PEKA Posted July 17, 2006 Share #21 Posted July 17, 2006 Advertisement (gone after registration) mit digilux 2 vom 14.07.06 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/865-feuerwerk-mit-digilux2/?do=findComment&comment=14807'>More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2006 Posted July 17, 2006 Hi PEKA, Take a look here Feuerwerk mit Digilux2. I'm sure you'll find what you were looking for!
etanguero Posted July 17, 2006 Share #22 Posted July 17, 2006 mit digilux 2 vom 14.07.06 ExposureTime - 2 seconds FNumber - 5.60 ExposureProgram - Manual control ISOSpeedRatings - 100 MeteringMode - Center weighted average LightSource - Cloudy weather FocalLength - 11.90 mm ExposureMode - Auto WhiteBalance - Manual GainControl - None Contrast - Normal Saturation - High Sharpness - Normal Warum 'cloudy weather'? Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted July 17, 2006 Share #23 Posted July 17, 2006 Also, ich war am letzten Sonnabend (15. Juli 2006) auf dem Stuttgarter Killesberg zum Lichterfest, welches mit einem grandiosen Feuerwerk gekrönt wurde. Mit meiner Digilux 2 versuchte ich auch ein paar Photos vom Feuerwerk zu schießen. Also, Entfernung auf "Unendlich", WB auf "Sonne", und Blende auf 2.0. Da ich jedoch in der Hektik ein Stativ oder Einbein vergessen hatte, stellte ich die Belichtung generell auf 1/15 s, welche gerade so noch frei Hand beherrschbar sein sollten. Die Brennweite variierte ich ein wenig, zwischen 50 und 90 mm KB. Und los ging's! Aber nicht im RAW-Modus, sondern als JPEG. Hm, etliche Photos waren wirklich für den Papierkorb, aber eine genügende Anzahl gelang auch recht leidlich. Natürlich können nur wenige Photos so ein grandioses Schauspiel adäquat abbilden, aber ich war dennoch zufrieden. Hier ein Beispiel: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Manchmal war das "Feuer" auch sehr, sehr hell: Insgesamt konnte ich eine positive Bilanz ziehen. Sicherlich kommt es auch immer darauf an, WAS genau man abbilden möchte. Wer schöne lange Flugbahnen haben möchte, benötigt natürlich ein Stativ, und dann längere Belichtungszeiten und eine etwas kleinere Blendenöffnung. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Manchmal war das "Feuer" auch sehr, sehr hell: Insgesamt konnte ich eine positive Bilanz ziehen. Sicherlich kommt es auch immer darauf an, WAS genau man abbilden möchte. Wer schöne lange Flugbahnen haben möchte, benötigt natürlich ein Stativ, und dann längere Belichtungszeiten und eine etwas kleinere Blendenöffnung. Gruß, Peter. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/865-feuerwerk-mit-digilux2/?do=findComment&comment=15169'>More sharing options...
PEKA Posted July 18, 2006 Share #24 Posted July 18, 2006 Warum 'cloudy weather'? christian, ich habe es einfach vergessen! aber was haette ich eigentlich einstellen muessen? gruss peter Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted July 18, 2006 Share #25 Posted July 18, 2006 "...So ein gesabbel... "Nimm ein Taschentuch :-) "...geht das wieder los..." Nicht ohne Grund. Ein "Fünkchen" Wahrheit ist an jeder Legende bzw. Gerücht. "...(okay,okay, das war jetzt ganz gemein), ja das stimmt, man muss eben nur mit einer digilux 2 umgehen koennen..." Na dann mal los. jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen und lernen. Jetzt haben wir sehr schöne Feuerwerksbilder gesehen. Danke! Es geht also, ohne nennenswertes Bildrauschen. Und Danke auch für die wertvollen Tipps. Im Gegensatz dazu stehen Beiträge wie die von "pluspunkt", die ich erst mal als Gesabbel einordnete. Ich will mich dafür hiermit entschuldigen. Er wird schon wissen, was er glaubt, schreiben zu müssen. Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
etanguero Posted July 19, 2006 Share #26 Posted July 19, 2006 hoi peter! christian, ich habe es einfach vergessen! aber was haette ich eigentlich einstellen muessen? ich haette es auf standard gelassen. meine frage ging in die richtung ob das absicht war. ob man da mit einer (weitern) anderen einstellung weitergekommen waere: no idea. allerdings, wenn ich's richtig begriffen habe: wenn 'raw' photographiert ist das hinterher sowieso egal, kann noch beim konvertieren veraendert werden. [soweit zu meiner begrenzten 'raw'-erfahrung, seit 2 monaten, mit der digilux 2 ] gruss eT Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted July 23, 2006 Share #27 Posted July 23, 2006 Advertisement (gone after registration) LC1 ISO100 1/15 F 2 60 mm Ich hatte gestern die Gelegenhiet das Ujina Port Firework zu bestaunen. "Leider" von einem Schiff aus... leider, da die Motorvibrationen sich bis zur Kamera fortgepflanzt haben. Die ersten Fortos sind bei 1/2-2sec durchweg fuer die Ablage rund. Erst die spaeteren mit 1/15-1/60 sind brauchbar geworden. Nebenbei gesagt: Die Versuche mit der FX01 in der Einstellung FIREWORKS sind gaenzlich unbrauchbar... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/865-feuerwerk-mit-digilux2/?do=findComment&comment=17899'>More sharing options...
Rallef Posted July 23, 2006 Share #28 Posted July 23, 2006 LC1 ISO100 1/4 seconds F 2.4 90 mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/865-feuerwerk-mit-digilux2/?do=findComment&comment=17903'>More sharing options...
Rallef Posted July 23, 2006 Share #29 Posted July 23, 2006 Apple LC1 1/8 seconds F 2.4 90 mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/865-feuerwerk-mit-digilux2/?do=findComment&comment=17906'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.