erg Posted June 17, 2009 Share #61 Posted June 17, 2009 Advertisement (gone after registration) :- Leica-Schärfe: oft nicht erkennbar um nicht zu sagen grottenschlecht: vielleicht beherrschen ja einige nicht mal das manuelle Scharfstellen - Motiv ohne erkennbare Ansprüche (was auch mir oft vorgehalten wird - und mir sehr zu denken gibt) - Diskussionen/Kommentare oft ohne Stil und nur destruktiv ohne Achtung. Fotos anderer Forenten als "grottenschlecht" abzuurteilen ist m.E. auch destruktiv und achtlos gegenüber unerfahrenen Leica-Usern, die man eher dazu ermutigen sollte weiter zu machen. Das Forum ist ja nicht nur für alte Leica-Hasen gedacht. Im internationalen Forum kann man sich davon überzeugen, dass es auch freundlicher und ohne Arroganz zugehen kann. Warum einer eine Leica hat kann verschiedenste Gründe haben und dies sollte auch respektiert werden. Mich hat der gute Ruf der Kameramanufaktur aufmerksam auf die Marke gemacht. Die digitale M war für mich der Einstieg in eine nicht so kurzliebige Welt. Haptik und Wertigkeit waren mir wichtiger als Features. Ich habe mir die manuelle Bedienung angeeignet und möchte das Gefühl mit der M zu fotografieren nicht mehr missen. Ich kann jeden im Forum nur ermutigen weiterhin seine Bilder einzustellen. Kritik ist ja bekanntlich das beste was einem passieren kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2009 Posted June 17, 2009 Hi erg, Take a look here Warum haben wir eine Leica?. I'm sure you'll find what you were looking for!
RedNomis Posted June 17, 2009 Share #62 Posted June 17, 2009 Ich kann jeden im Forum nur ermutigen weiterhin seine Bilder einzustellen. Kritik ist ja bekanntlich das beste was einem passieren kann Dann tue das doch bitte auch, erg Ich seh nur 2 Bilder von Dir und das ist schon ziemlich lang her. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted June 18, 2009 Share #63 Posted June 18, 2009 Dann tue das doch bitte auch, erg Ich seh nur 2 Bilder von Dir und das ist schon ziemlich lang her. Gruß Simon Warum eigentlich nicht. Ich werde mal endlich meine LFI Gallerie aktivieren. VGE Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 18, 2009 Share #64 Posted June 18, 2009 warum ich eine Leica habe? Darum: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/69287-sandy.html darum: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/68519-h-schen.html darum: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/58780-3-am-krill.html und darum: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/89605-scheideweg.html Geht auch mit jeder anderen Kamera? Klar, macht aber nicht so viel Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
erg Posted June 18, 2009 Share #65 Posted June 18, 2009 warum ich eine Leica habe? Darum: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/69287-sandy.html Das gefällt mir besonders gut !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 18, 2009 Share #66 Posted June 18, 2009 warum ich eine Leica habe? Darum: ... Geht auch mit jeder anderen Kamera? Klar, macht aber nicht so viel Spaß. Klare Antwort - gefällt mir sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 18, 2009 Share #67 Posted June 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Das gefällt mir besonders gut !!! das ist das 1. Bild von mir, das nicht nur vielen gut gefällt - es ist auch das 1. das sich viele Leute in ihre 4 Wände hängen möchten. Gerade vorgestern erzählte mir jemand, bevor er das Bild überhaupt gesehen hat: "Ich mag Bilder mit ganz wenig drauf und ganz viel Himmel." In dem Moment dachte ich selbst noch nicht an Sandy. Als er es dann sah, entfuhr es ihm: "Genau so etwas habe ich gemeint." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted June 19, 2009 Share #68 Posted June 19, 2009 Ja, es hängt bei mir Stefan und es gefällt allen richtig gut!!!!! Eine gute Aufnahme zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit der richtigen Kamera. Noch mal Danke für`s Schenken! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2009 Share #69 Posted June 19, 2009 Gern geschehen - danke für's drum Bitten Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 19, 2009 Share #70 Posted June 19, 2009 Ich frage mich zunehmend, warum wir, die LF Forenten, eine Leica haben, … weil es die einzige Kamera ist, die schnurrt, wenn man sie streichelt :D Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted June 19, 2009 Share #71 Posted June 19, 2009 Die Sucher-Leicas sind Handschmeichler, sie vermitteln mir Streicheleinheiten beim Fotografieren - hmmmm! Außerdem kann ich mit jeder Kamera schlechte Fotos machen, warum also nicht mit einer Leica, die mich dabei sogar noch verwöhnt! Sind das Gründe genug für den Besitz einer oder mehrerer Leicas? Zudem: Es gibt Leute, die auf ihrer High-end-Stereeoanlage nur heavy metal hören, andere benutzen ihren Benzporschejaguar nur für die Fahrt zum Supermarkt; warum sollte es da nicht auch solche geben, die mit ihrer Leica die Fotos machen, die sie machen wollen, weil sie ihnen offenbar gefallen, ohne dass sie dabei große künstlerische Ambitionen hätten. Und wenn sie sie hier einstellen, bleibt es mir überlassen, ob ich sie mir anschaue, sie evtl. sogar (sachlich-argumentativ!) kommentiere oder einfach nur ignoriere. Bleibt locker! MfG. kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted June 19, 2009 Share #72 Posted June 19, 2009 Bleibt locker! So locker wie ein Kamera-Streichler. Link to post Share on other sites More sharing options...
ehmneun Posted June 21, 2009 Share #73 Posted June 21, 2009 Mir ist eigentlich Wurst, dass das Ding Leica heißt. Meine Hände und Augen wollen eine Meßsucherkamera und eine digitale Alternative zu Leicas M8 gibt es derzeit (noch) nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted June 28, 2009 Share #74 Posted June 28, 2009 Weil es Freude macht mit guten Werkzeugen zu arbeiten, und die M ein gutes Werkzeug ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted June 28, 2009 Share #75 Posted June 28, 2009 Bei mir ist es (vielleicht) die Liebe zur Mechanik. Ich werde die mechanischen Kameras (MP, 2 x R6.2) behalten [2 x R9 werden verkauft], weil mir gute, solide, schöne Mechanik gefällt ... Das gleiche gilt für die Objektive: solide Mechanik, Optik vom Feinsten -. es gibt keine Ausreden: nur der Fotograf limitiert das Ergebnis. Was mir noch trotzdem fehlt ist ein digitales Gehäuse für das Format 24x36 mm, um von den Filmkosten wegzukommen (verbrauche in guten Jahren sicher mehr als tausend Euro inkl. Diarahmen). Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted June 28, 2009 Share #76 Posted June 28, 2009 Mir fällt noch ein Grund ein: Weil weniger mehr ist, und ich überhaupt keine Lust habe mich mit einem Berg an Foto Equipment abzuschleppen, Also nur die MP mit 21er und 75er. Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted July 2, 2009 Share #77 Posted July 2, 2009 Mir fällt noch ein Grund ein: Weil weniger mehr ist, und ich überhaupt keine Lust habe mich mit einem Berg an Foto Equipment abzuschleppen, Also nur die MP mit 21er und 75er. oder die "Sparversion" M6 plus 35er und 90er Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted July 2, 2009 Share #78 Posted July 2, 2009 Mir fällt noch ein Grund ein: Weil weniger mehr ist, und ich überhaupt keine Lust habe mich mit einem Berg an Foto Equipment abzuschleppen, Also nur die MP mit 21er und 75er. .... oder die richtige professionelle M, M4-P mit 35er Lux und 90er Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 2, 2009 Share #79 Posted July 2, 2009 .... oder die richtige professionelle M, M4-P mit 35er Lux und 90er Cron jaja... aber bei flickr dann die "Schattenparker-Variante" M7 Fotos posten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted July 2, 2009 Share #80 Posted July 2, 2009 jaja... aber bei flickr dann die "Schattenparker-Variante" M7 Fotos posten Klar, die "Faulheit" (sprich AE, also M7 als P&S) hat auch bei mir Überhand genommen.... Zu meiner "Ehrenrettung": Es gibt die M4-P Gruppe bei flickr, da habe ich auch einige Fotos drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.