Guest maxmurx Posted June 10, 2009 Share #21 Posted June 10, 2009 Advertisement (gone after registration) ich seh halt eigentlich kein technologisches problem darin einen monitor zu konstruieren (ähnlich wie drucker) der led´s aus vielen farben hat und dann entsprechende umrechnungen vorausgesetzt, viel feinere abstufungen darstellen kann. war doch früher im druck auch so. je mehr farben, desto feinabgestufter der druck! Hallo lg Deine Erklärungen weiter oben von wegen Ausfilterung eines unvollständigen [!!!] Leuchtstoffröhren-Lichtspektrums haben mir grossen Eindruck gemacht. Ich habe solche Bildschirme zerlegt und mich auch schon gefragt, wie die Pixel aus dem weissen Licht Farben machen. Jetzt ist alles klar. Das erklärt auch, warum LCD Monitore so schlecht linearisiert werden können. Danke also für Deinen Beitrag. Also zu Deiner Frage: LED Monitore kommen, habe ich schon in der ct darüber gelesen. Bis zu vier Farben sind möglich dabei. Frage der Kosten, aber sonst nicht viele technische Probleme. Wird wohl zuerst in der Luxus-Fernsehtechnik eingesetzt. Gruss von Juerg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2009 Posted June 10, 2009 Hi Guest maxmurx, Take a look here Testbilder zum Monitor einstellen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts