panda Posted May 20, 2009 Share #1 Posted May 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei dem Versuch eine Leicina 8SV auszuprobieren habe ich festgestellt, dass die Batterien der Größe AA anscheinend im Durchmesser zugelegt haben. Bisher gab es mit der Bestückung des Batteriekorbes keine Probleme, die Batterien saßen locker in ihrer Position. Bei neu gekauften Batterien, sowohl vom Supermarkt als auch von Duracell war eine Bestückung nicht mehr möglich, da die Batterien nur mit Gewalt hinein gedrückt werden konnten. Da sie sich nicht mehr bewegen konnten gab es auch keinen Kontakt mehr. Hat von euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ist da was an der Norm geändert worden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2009 Posted May 20, 2009 Hi panda, Take a look here Batteriegröße LR6 / MN1500 / AA. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted May 20, 2009 Share #2 Posted May 20, 2009 Hat von euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?Ist da was an der Norm geändert worden? Ja - (nicht im Photobereich es handelt sich um einen DE1105 - diese besitzt ein recht enges Batteriegehäuse) . Offenbar gibt es beim Durchmesser Tolerenzbereiche und die Hersteller nutzen diese aus. Ich musste auch einige Akkus testen bis ich die passenden fand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 22, 2009 Share #3 Posted May 22, 2009 Ja, habe ich auch schon erlebt; daß eine AA-Zelle etwas zugenommen hatte und etwas schwerer ins Batteriefach paßte. Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.