Jump to content

USB-Firmwarefehler D-Lux 3 behoben?

leicka

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gibt es schon ein Firmwarupdate, um diese lästig langsame USB-Schnittstelle halbwegs auf Geschwindigkeit zu bringen?

(sorry, in Afrika nimmt man keinen card-reader mit oder entfernt die Card aus dem Slot. Viel zu anfällig, USB-Kabel ist optimal. Allerdings nicht mit einer Datenübertragungsrate wie ein COM-Port vor 20 Jahren).

Weiß jemand mehr?

Sonst muss ich die D-Lux 3 leider verschenken. :eek:

Gibt es schon ein Firmwarupdate, um diese lästig langsame USB-Schnittstelle halbwegs auf Geschwindigkeit zu bringen?

(sorry, in Afrika nimmt man keinen card-reader mit oder entfernt die Card aus dem Slot. Viel zu anfällig, USB-Kabel ist optimal. Allerdings nicht mit einer Datenübertragungsrate wie ein COM-Port vor 20 Jahren).

Weiß jemand mehr?

Sonst muss ich die D-Lux 3 leider verschenken. :eek:

Hi,

ich melde mich vorsichtshalber schon mal an.

Die Transportkosten trage ich...............:D

Spaß beiseite, weshalb kaufst Du Dir bei solchen Bedingungen nicht 10 oder 20 SD Karten, die kosten doch nichts mehr??

Und ein Wechsel kann wohl nicht so das Problem sein. Der Slot ist nicht so empfindlich.

Zweitens, kann es auch am Rechner liegen, je nach dem, als was dieser den Kameraport

erkannt hat.

Normal nehmen wir ja einen USB > SD Stick der USB2.0+ und den SDHC Standard kennt, sonst sind die auch langsamer.

Mit einer neuen Firmware läst sich das wohl eh nicht lösen, da wird auch andere Hardware gebraucht.

Gruß

Horst

Ich ziehe immer die Bilder über USB auf den Rechner. Daß das nicht mit Blitzgeschwindigkeit geht, stört mich nicht weiter. Die Karte muss vielleicht eben eine schnelle und nicht eine langsame sein. Langsames Schreiben beim Fotografieren ist nämlich wesentlich lästiger.

Ansonsten arbeite ich eben was anderes weiter, während die Bilder im Hintergrund abgezogen werden.

Aber wenn Du die Kamera unbedingt verschenken willst, denk an mich!

Gruß

Karl-Heinz

Die USB-Schnittstelle der D-Lux 3 entspricht der Full-Speed-Spezifikation; ihr maximaler Durchsatz läge theoretisch bei 1,5 Megabyte/Sek. (12 Megabit/Sek.) und erreicht in der Praxis vermutlich rund 0,7 Megabyte/Sek.. Kein Firmware-Update kann etwas an dieser Beschränkung der Hardware ändern.

sorry, in Afrika nimmt man keinen card-reader mit oder entfernt die Card aus dem Slot. Viel zu anfällig, USB-Kabel ist optimal.

Was hat denn das mit dem Kontinent zu tun? Ich habe auch in Afrika nie von meiner Gewohnheit gelassen, die Speicherkarten meiner Kameras über einen schnellen Kartenleser auszulesen. Das ist auch die einzige Möglichkeit, die langsame USB-Schnittstelle der Kamera zu umgehen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...