Guest Xanthippe Posted May 15, 2009 Share #1 Posted May 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Dieser Schmiedehammer wird über Transmissionsriemen von einem Wasserrad angetrieben. Der Schmied ist gesundheitsbewusst und trägt einen Gehörschutz. In früheren Zeiten haben Schmiede Schafswolle mit Bienenwachs benutzt. M7 35 mm, Agfa APX 100, Scan vom Negativ, 1/8 s freihand. [ATTACH]141195[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 15, 2009 Posted May 15, 2009 Hi Guest Xanthippe, Take a look here Kunstschmied im Freilichtmuseum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Jockele Posted May 16, 2009 Share #2 Posted May 16, 2009 Gefällt mir sehr! Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 16, 2009 Share #3 Posted May 16, 2009 Hi, sehr schön umgesetzt............ auch die Digitalisierung! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted May 17, 2009 Share #4 Posted May 17, 2009 Hallo Jockele und Horst, vielen Dank für eure Zustimmung! Es freut mich, dass das Bild gefällt. Die Situation vor Ort war aber auch sehr interessant: Die Erklärungen des Schmiedes waren ausführlich und so spannend, dass mein neunjähriger Enkel ausdauernd zugehört hat! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 17, 2009 Share #5 Posted May 17, 2009 Gefällt mir auch sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.