Jump to content

Online-Fotokalender - Erfahrungen?

mhanke

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was haltet ihr von den diversen Anbietern von Online-Fotokalendern? Gibt es auch solche, die Formate größer als A3 anbieten? Wie ist die Bildqualität des fertigen Kalenders? In einem Testbericht (ColorFoto?) kam die ja nicht gerade berauschend weg. Wie sieht es dabei mit Schwarzweiß-bildern aus?

Fragen über Fragen ...

Beste Grüße,

Marcus

Hallo,

habe mir gerade einige Kalender zum Verschenken bei pixum.de machen lassen. Sind dort im Moment im Angebot. Die Qualität ist in Ordnung, das Format leider nur 13x20. S/W mag er gar nicht, liessen sich nicht hochladen.

Dennoch: Für die Familie zu Weihnachten ist die Qualität völlig ausreichend.

Gruß,

Gerd

Hallo Marcus,

heute habe ich meine Kalender im Format A 3 von "bildpartner.de" erhalten. Keine Probleme mit dem Hochladen von sw-Fotos. Im Druck fallen die sw-Fotos unterschiedlich aus. Feine Strukturen und die hell- bis mittelgrauen Abstufungen kommen gut, dunkelgraue bis schwarze Flächen sind nicht die Stärke des Programms. Kann natürlich auch an meinem Scanner liegen. Insgesamt ist das Ergebnis für mich o.k., weil von 26 Bildern nur zwei nicht ganz so aussehen, wie ich das erhoffte. Man muss sich halt von vornherein darüber klar sein, dass ein Vergleich zwischen Barytabzug aus dem eigenen Labor und dem gedruckten Scan unfair ist. Die Ausstattung der Kalender ist gut, man hat die Auswahl zwischen verschiedenen Layouts, Papier und Bindung sind tadellos.

Grüße

Klaus

• 4 years later...
  • 1 month later...

Hallo,

Ich hänge gerade auch beim Thema Fotokalender fest. Habe jetzt den ein oder anderen Fotokalender-Vergleich im Netz gefunden und durchgesehen, aber irgendwie gibt es wenig Informationen darüber, in welcher Qualität die Kalender dann bei mir ankommen. Die großen Anbieter und auch kleinere sind gelistet, aber der Vergleich geht meistens in Richtung Preis, Versanddauer und Gestaltungsmöglichkeiten. Da ich 5 identische Modelle haben möchte, fällt selber drucken raus... und ist mir auch zu aufwendig.

Habt ihr gute Erfahrungen, Empfehlungen oder auch klare NoGoes für mich?

LG,

Biene

• 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Auch mich beschäftigt das Thema Fotokalender derzeit stark. Suche schon lange einen geeigneten Anbieter, der mit einen Fotokalender für 2012 erstellt, aber so, wie ich ihn haben will. Dieser Fotokalender-Vergleich scheint echt gut zu sein. Habe auch einen gefunden, der ähnliche Berichte und Bewertungen liefert: Fotokalender Anbieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...