Guest M6-Django Posted April 29, 2009 Share #1 Posted April 29, 2009 Advertisement (gone after registration) 20:10 Uhr m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2009 Posted April 29, 2009 Hi Guest M6-Django, Take a look here H2O-Burg. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mamiya7 Posted April 29, 2009 Share #2 Posted April 29, 2009 Sehr schöne ruhige Nachtstimmung. Fehlt nur noch der Nachtwächter im langen Mantel Das wäre mal ein Motiv für eine 4x5 Kamera um die stürzenden Linien schon bei der Aufnahme zu mildern War die Beleuchtung der Szene nur durch Laternen wie der abgebildeten erfolgt? Gruß Sören Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted April 29, 2009 Share #3 Posted April 29, 2009 Sehr schöne ruhige Nachtstimmung. Fehlt nur noch der Nachtwächter im langen Mantel Das wäre mal ein Motiv für eine 4x5 Kamera um die stürzenden Linien schon bei der Aufnahme zu mildern War die Beleuchtung der Szene nur durch Laternen wie der abgebildeten erfolgt? Gruß Sören Ja, das Licht kam nur aus den Fussgängerpassagen und den abgebildeten Laternen. Mit dem 12mm Ultra-WW sind die stürzenden Linien natürlich schwer zu vermeiden bzw. gehen zu Lasten des Ausschnitts (abgesehen davon sind diese alten Gebäude von Natuer aus krumm und schief). Gruß, m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted May 1, 2009 Share #4 Posted May 1, 2009 wirkt schon leicht surreal, so ähnlich stelle ich mir meistens Illustrationen von Kafka-Geschichten vor. Gelungen würde ich sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted May 1, 2009 Share #5 Posted May 1, 2009 wirkt schon leicht surreal, so ähnlich stelle ich mir meistens Illustrationen von Kafka-Geschichten vor. Gelungen würde ich sagen. Ein ganz besonderes Lob für mich; verbeuge mich und danke ! Gruß, m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 1, 2009 Share #6 Posted May 1, 2009 Geisterhaft schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted May 6, 2009 Share #7 Posted May 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Auch ich finde Wasserburg und diese Aufnahme sehr schön! Allerdings kenn ich die Örtlichkeit nicht so genau um beurteilen zu können, ob ein etwas weiterer Aufnahmeabstand möglich gewesen wäre. Denn mich stören, offengestanden, die extrem stürzenden Linien bei diesem Motiv doch etwas. Ich kenne mich mit den Bearbeitungs-Programmen nicht so weit aus um sagen zu können, versuch's mal mit der Nachbearbeitung. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted May 9, 2009 Share #8 Posted May 9, 2009 20:10 Uhr m6d Gefällt mir. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.