Jump to content

Leica D-Lux 4 u. verzögerter Zugriff zu Adobe Photoshop Elements 5.0

marut

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vor einigen Tagen habe ich mir die D-LUX 4 zugelegt.

Davor hatte ich die D-Lux 3.

Ich arbeite mit der Software "Adobe Photoshop Elements 5.0", die unter der D-LUX 3 auch recht gut lief.

Bei der D-LUX 4 ist der Zugriff auf den Adobe Foto Downloader allerdings nicht zufriedenstellend, da er mit erheblicher Verzögerung (ca. 1 Minute) arbeitet. Auch dann, wenn sich auf der Speicherkarte nur einige Foto`s befinden.

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

Ich empfehle nur Capture One! Adobe, vor allem der RAW-KOnverter, gleich ob es Ligthroom oder PS, macht etwas an dem Farbhistogramm der Bilder kaputt. Die Bilder kommen sehr flau entgegen. Das habe ich an unterschiedlichen RAW-Dateien beobachtet.

Deshalb: Capture One only.

Wenn Du allerdings mit jpeg arbeitest, dann musst Du leider mit diesem Adobe Programm vorlieb nehmen.

Was die Schnelligkeit angeht, so wäre wichtig zu wissen, ob Du mit PC oder MAC arbeitest, usw.

Ich empfehle nur Capture One! Adobe, vor allem der RAW-KOnverter, gleich ob es Ligthroom oder PS, macht etwas an dem Farbhistogramm der Bilder kaputt. Die Bilder kommen sehr flau entgegen. Das habe ich an unterschiedlichen RAW-Dateien beobachtet.

Deshalb: Capture One only.

Wenn Du allerdings mit jpeg arbeitest, dann musst Du leider mit diesem Adobe Programm vorlieb nehmen.

Was die Schnelligkeit angeht, so wäre wichtig zu wissen, ob Du mit PC oder MAC arbeitest, usw.

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich arbeite mit einem PC (Intel Core2Quad Q 6600)

Gruß Marut

PS.: Ich arbeite überwiegend nur mit jpeg

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich arbeite mit einem PC (Intel Core2Quad Q 6600)

Gruß Marut

PS.: Ich arbeite überwiegend nur mit jpeg

Marut,

dann empfehle ich Dir den schnellen Umstieg auf RAW und sofortiges nutzen des Capture One.

Ich arbeite seit mehreren Jahren nicht mehr mit PC, höre aber hin und wieder von Problemen, besonders wenn die Dateien grösser werden. Wobei beide, D-Lux 3 oder 4 haben 10MP. Auch das Adobe Elements 5 ist nicht die neuste Software und ich denke hier könnte auch das Problem liegen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...