Spiking Posted April 24, 2009 Share #1 Posted April 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, ich habe ein Ennalyt 85mm f1.5, das ich an einer Schraubleica verwenden möchte. Das einzige Problem: Ich habe keinen passenden Adapter. Das Ennalyt endet mit einem 51mm-Gewinde (Aussenmass). Gibt es eine Art T2-Adapter, der eine solche Distanz (von 51 auf 39mm) überwinden kann? Viele Grüsse und vorweg schon vielen Dank für die Hilfe! Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2009 Posted April 24, 2009 Hi Spiking, Take a look here Ennalyt 85mm f1.5. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 25, 2009 Share #2 Posted April 25, 2009 Ein Gewinde mit 51mm sollte mich wundern, ist aber natürlich möglich. Es gab einen no name Adapter von 48 auf 39mm. Aber was soll das bringen? Ein 1.5/85 Objektiv bedarf zum sinnvollen Einsatz entweder des Visoflex oder der Entfernungskupplung. Beides ist wohl nicht möglich.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.