Jump to content

Ich verabschiede mich


Guest digiforever

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

@Phillip Martini,

es amüsiert mich ein wenig: Du monierst meine Auslassung (davon gehe ich jetzt mal aus) weil ich zu einer Aussage eines Anderen etwas geschrieben habe.

Du hast beim gleichen Vorgang/dem gleichen Verhalten nur meinen Namen weggelassen.

Ich habe allerdings überhaupt nichts dagegen einzuwenden, bin immer für klare Aussagen , selbstverständlich ohne meinen Forumspartner zu verletzen, jedenfalls nie mit Absicht.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply
Herr Hösel,

machen Sie jetzt hier im Forum eine persönlich verbitterte Privat-Abrechnung mit einem Ihrer früheren Arbeitgeber? Mein Vorschlag wäre, sie würden Ihre noch vorhandenen und weitreichenden Verbindungen in die "Unterwelt" von Leica nutzen und denen aus der "oberen Etage" privat die Dinge unter die Nase zu reiben die sie loswerden wollen.

Hier im "Leica-Camera-User-Forum" hat das m.E. nichts zu suchen und dürfte wohl auch nicht interessieren!?

Oder sollte ich Sie wieder mal total missverstanden haben und es bedarf einer weiteren Interpretation?

Gerd Nie

 

Ich muss, ohne in näherer Bekanntschaft und Nähe zu Hern Hösel zu stehen , sagen.dass möglicherweise der Eindruck seines Posts diesen s.o. Eindruck unter Umständen, vermuten lässt. Dies ist aber ein Missverständnis. Herr Hösel hat allein aus ernsthaften gesundheitlichen Gründen die Firma nach langen wirkungsvollen Jahren bei der Leica Academie verlassen. Der Weggang wurde wegen seiner immensen Fachkompetenz allgemein bedauert. Ich verweise hier auf verschiedene international anerkannte Veröffentlichungen von ihm. Von einer Abrechnung mit seinem alten Arbeitgeber kann keinerlei Rede sein. Deshalb kann ein solches Forums-Mitglied , das tätsächlich im Gegensatz zu vielen Schwätzern über Insiderwissen verfügt , durchaus dazu beitragen, den einen oder anderen Sachverhalt aufzuhellen, was ich im Gegensatz bei einigen völlig sinn-und zweckfreien Posts mancher Mitglieder nicht festzustellen vermag.

Link to post
Share on other sites

Guest digiforever

Eigentlich wollte ich ja nur kurz "Tschüss!" sagen...

 

...aber 1.804 "Hits" und 41 "Antworten"...

 

...Donnerwetter! Soviel Aufmerksamkeit wollte ich eigentlich gar nicht haben, aber zum Glück seid Ihr ja (wie üblich) längst vom eigentlichen Thema abgekommen. ;-))

 

Hallo Norbert,

 

Du hast schon recht und mein flapsiger Spruch tut mir auch leid, ich habe Dich mit Sicherheit nicht persönlich gemeint, aber was wohl viele, mich eingeschlossen, davon abhält sich hier mehr zu engagieren liegt wohl einfach daran, daß es hier weniger um die Sache geht als um persönliche Befindlichkeiten.

 

Also, bitte nichts für ungut und viel Spaß mit Deiner neuen Marke.

 

Gruß

Christof

 

Hallo Christof,

 

ich hab´s auch nicht persönlich genommen, sondern habe Deinen Spruch auch nur stellvertretend für eine gewisse Grundhaltung zitiert, die mir eben nahelegt, mich hier "vom Acker" zu machen. Den Spaß mit der neuen Marke habe ich. :-)

 

Ach stimmt ja, ich verplauder mich, hier geht es ja um den Abschiedsthread einer 5D.

 

 

:(

 

Hallo Jochen,

 

da bringst Du jetzt was durcheinander. Meine 5D liegt schon in der Fototasche und pennt. Die kennt Euch hier überhaupt nicht und ICH wollte mich verabschieden.

 

Ansonsten habt Ihr hier wohl immer noch das alte Thema "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, ohne die Firma LEICA zu leben" und zur Abwechslung das neue Thema "Moderatoren".

 

Also wo hier alles Lateiner sind:

 

Ignis quis vir multum ab audere et inquit: studium fuga meum prohibere.

 

Hallo Jürgen,

 

ich wußte ja, daß die LEICA mittlerweile eine schon "historische" Kamera ist, aber ist sie denn schon so alt, daß die ollen Römer schon zu Asterix Zeiten damit fotografiert haben? :-))

 

Meinen Account zu löschen, ist mir, wie Ihr gerade bemerkt, immer noch nicht gelungen. Habe ich da was übersehen, oder kann man das im neuen Forum wirklich nicht mehr selbst erledigen?

 

 

Gruß Norbert

Link to post
Share on other sites

Gerd, ich sehe da schon einen kleinen Unterschied.

 

Aber nochmal zurück zu meinem Vorschlag:

 

"Vielleicht könnte man den allgemeinen Konsens finden, solches (...s.o.) grundsätzlich den Moderatoren zu überlassen."

 

Könntest Du Dich einer solchen Vereinbarung anschliessen?

 

Ausserhalb des Forums fängt man in grösserer Runde mit Bekannten und Unbekannten ja auch nicht plötzlich an, einzelne Personen "entsprechend negativ persönlich" anzugehen.

Dann kann man es im Forum ja auch lassen oder etwa nicht? Das Forum ist doch kein Freiraum, um all das herauszulassen, was man ausserhalb des Forums unterdrücken muss. (das ist jetzt allgemein formuliert, nicht auf Dich bezogen, jedoch um das Prinzip zu verdeutlichen, um das es hier geht.)

Link to post
Share on other sites

viele Grüße an die alte Bonn/Kölner Gegend, wo ich 25 Jahre vor Leica gelebt habe.

Soll ja dort ziemlich schwül sein, im Gegensatz zu meiner kleinen Lavainsel, dem Kleks im großen Ozean.

Gute Nacht, ist schon spät

Hendrik

Link to post
Share on other sites

Guest chris_h

"Ich muss, ohne in näherer Bekanntschaft und Nähe zu Hern Hösel zu stehen , sagen.dass möglicherweise der Eindruck seines Posts diesen s.o. Eindruck unter Umständen, vermuten lässt. Dies ist aber ein Missverständnis. Herr Hösel hat allein aus ernsthaften gesundheitlichen Gründen die Firma nach langen wirkungsvollen Jahren bei der Leica Academie verlassen. Der Weggang wurde wegen seiner immensen Fachkompetenz allgemein bedauert. Ich verweise hier auf verschiedene international anerkannte Veröffentlichungen von ihm. Von einer Abrechnung mit seinem alten Arbeitgeber kann keinerlei Rede sein. Deshalb kann ein solches Forums-Mitglied , das tätsächlich im Gegensatz zu vielen Schwätzern über Insiderwissen verfügt , durchaus dazu beitragen, den einen oder anderen Sachverhalt aufzuhellen, was ich im Gegensatz bei einigen völlig sinn-und zweckfreien Posts mancher Mitglieder nicht festzustellen vermag."

 

Deshalb KÖNNTE ein solches Forumsmitglied ... das käme den schon im alten Forum, äh, genossenen Tatsachen - oder sollte man dieses sinn- und zweckfreie Wirken mehr "Tatumstände" nennen ? - doch eine Spur näher.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Lieber Hendrik Hösel.

"Hendrik, der seine Gesundheit für diese Firma über Jahre ruiniert hat."

Wenn ich das lese - 15 Jahre - dann wärs doch besser gewesen gleich nach dem Abitur aufs Sozialamt zu gehen.

Hast Du schwere Kisten geschleppt, am Schmelzofen gestanden, 15 Stunden den Firmen LKW gelenkt?

Ich fass es nicht, andere Leute lassen sich von der Firma bezahlen und ruinieren sich nicht.

Gruß Gerd, der sich seit 40 Jahren als Selbstständiger "ruiniert".

Link to post
Share on other sites

Guest messsucher

"...andere Leute lassen sich von der Firma bezahlen und ruinieren sich nicht."

 

Nö, die ruinieren die Firma und machen sich dann gesund aus dem Staub.

Irgendwie clever....

Link to post
Share on other sites

Gert nicht ganz,

aber ca. 3Monate pro Jahr weg von der Familie, um die Welt für Leica gedüst und zwischen 6 und 8 Demokoffer dabei. Jeder ca. 20 Kg. + privates Gepäck und mindestens eine 60-70 Stundenwoche gehabt, wobei man dann noch z.T. 10 Std. im Auto durch Europa für Demos unterwegs war.

War also kein Schreibtischtäterjobs, da ich zusätzlich zu anderem bei Leica die Händler weltweit instruiert bzw. betreut habe und alle Vertretungen noch dazu, und..........

Link to post
Share on other sites

Lieber Gert, da Du das bei Leica bezweifelt hast, mein letztes Jahr bei Leica, 1998:

14 (amateur, etc.-) Kurse in der Leica akademie.

Ab Juni photokina Schulungsvorbereitungen für die Vetreter in D., E., und F.

zur photokina jeden abend ab 22 Uhr 2 Std. Schulungen für die Vetreter.

Ab 6.10 bis 17.12. Schulungen für Vetreter und Händler in 7 Ländern, von Kanada/USA bis Norwegen und Europa Mitte.

Z.B. USA: 14 Tage hießen: 12x Flüge, 12x Schulungen, 12x Hotel (1/2 Tag frei).

Zum Abschluß Thailand. Und alles immer mit ca. 150 Kg. Gepäck.

Dann kam im Febr. 1999 der Zusammenbruch.

Den 15 STd-Tag eines Industriearbeiters (den es übrigens in D. nicht gibt!) konnte ich tw. locker überbieten.

Da hat`s der VW-Arbeiter mit seiner 28 Std.-Woche richtig gemütlich.

Comprende?

Gruß Hendrik

Link to post
Share on other sites

Guest digiforever

Hallo Hendrik,

 

wie wir alle hinreichend mitbekommen haben, hattest Du bereits im alten LEICA-Forum jede Menge Ärger mit anderen Forenten. Man muß kein Prophet sein, um voraussagen zu können, daß es hier so weitergehen wird, wenn Du nicht lernst, ein paar grundlegende Dinge zu beachten.

 

Diesen Thread habe ICH eröffnet, weil ich schon in beiden Vorgänger-Foren dabei war, durch den Umstieg auf Digitalfotografie und eine andere Kamera-Marke meinen Bezug zu LEICA schwinden sah, mich aber auf Grund meiner langjährigen Zugehörigkeit ordnungsgemäß verabschieden wollte.

 

Das kann man lesen, oder ignorieren, unkommentiert lassen, oder mir alles Gute wünschen, oder auch anmerken, daß man solche offiziellen Verabschiedungen für überflüssig hält.

 

Selbstverständlich kann man auch etwas vom Thema abkommen, weil zum Beispiel das Eingreifen von Moderatoren in diesem Forum etwas Neues ist...

 

...aber was hat DAS hier in MEINER Verabschiedung zu suchen?

 

Hallo,

ich finde es allmählich zum Kotzen.

Die alten Dinge werden ins neue transferiert.

Gut, ich habe unmaßgeblich dazu beigetragen, aber eher aus Unwissenheit der in einem forum üblichen Vorgehensweisen.

Alle, die das lesen können und wollen!

Schon 1999 als ich zwangsweise dort aufgehört habe, war der Umgang miteinander unter aller Sau.

Und die Krönung war Ende letzten Jahres, als eine der besten und verdienstesten Mitarbeiterinnen von Leitz/Leica durch die rausgeeckelt wurden, die sie über Jahre ausgebildet hat., Was für eine erbärmliche Leica heute.

Da gehts nicht um Produkte sondern nur um den berühmten Shareholder Value, den ein Idiot von dieser Firma einmal vor Jahren als die Erlösung verkaufen wollte.

Tut mit leid, aber auch diese Geschichte sollte erzählt werden und nicht nur das Zit/rezitieren von alten Kamellen, die anscheinend eh keinen heute mehr interessiert außer Sammlerforen wie Leica Historica.

Stinckesauer ob solcher zum Teil d....Äußerungen von manchem, der wirklich keine Ahnung von Leica hat und wenn dann nur als Outsider, bestimmt aber nicht als Insider.

Ich hoffe, das Ganze beruhigt und klärt sich in den nächsten Wochen.

Hendrik

der seine Gesundheit für diese Firma über Jahre ruiniert hat.

 

oder das?

 

Gert nicht ganz,

aber ca. 3Monate pro Jahr weg von der Familie, um die Welt für Leica gedüst und zwischen 6 und 8 Demokoffer dabei. Jeder ca. 20 Kg. + privates Gepäck und mindestens eine 60-70 Stundenwoche gehabt, wobei man dann noch z.T. 10 Std. im Auto durch Europa für Demos unterwegs war.

War also kein Schreibtischtäterjobs, da ich zusätzlich zu anderem bei Leica die Händler weltweit instruiert bzw. betreut habe und alle Vertretungen noch dazu, und..........

 

und dann noch das?

 

Lieber Gert, da Du das bei Leica bezweifelt hast, mein letztes Jahr bei Leica, 1998:

14 (amateur, etc.-) Kurse in der Leica akademie.

Ab Juni photokina Schulungsvorbereitungen für die Vetreter in D., E., und F.

zur photokina jeden abend ab 22 Uhr 2 Std. Schulungen für die Vetreter.

Ab 6.10 bis 17.12. Schulungen für Vetreter und Händler in 7 Ländern, von Kanada/USA bis Norwegen und Europa Mitte.

Z.B. USA: 14 Tage hießen: 12x Flüge, 12x Schulungen, 12x Hotel (1/2 Tag frei).

Zum Abschluß Thailand. Und alles immer mit ca. 150 Kg. Gepäck.

Dann kam im Febr. 1999 der Zusammenbruch.

Den 15 STd-Tag eines Industriearbeiters (den es übrigens in D. nicht gibt!) konnte ich tw. locker überbieten.

Da hat`s der VW-Arbeiter mit seiner 28 Std.-Woche richtig gemütlich.

Comprende?

Gruß Hendrik

 

Wenn Du schon meinst, diese Dinge anderen Leuten mitteilen zu müssen, dann kaper nicht einfach irgend einen fremden Thread, den Du zufällig gerade angeklickt hast, sondern eröffne gefälligst eine eigenen! Wenn möglich gleich mit passendem und abschrecken Titel, damit alle gewarnt sind:

 

"Wie Hendrik Hösel sich für LEICA die Gesundheit ruinierte und es ihm keiner dankte!" oder so ähnlich.

 

 

Mit etwas verständnislosen Grüßen

Norbert

Link to post
Share on other sites

Lieber Norbert, ich habe direkt auf Gert geantwortet.

Wollte also gewiss nichts kapern.

Ich dachte, wenns um Verhalten und Begründungen geht, habe ich das Thema nach meinen Verständnis angegangen.

Hendrik

Link to post
Share on other sites

Guest digiforever
Lieber Norbert, ich habe direkt auf Gert geantwortet.

Wollte also gewiss nichts kapern.

 

Richtig. Und Gerd hatte auf Deinen ersten Beitrag in diesem Thread geantwortet, der eben nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatte.

 

Ich dachte, wenns um Verhalten und Begründungen geht, habe ich das Thema nach meinen Verständnis angegangen.

Hendrik

 

Na, wenn Du meinst...

 

...dann sind unsere Wahrnehmungen auf diesem Gebiet wohl so extrem unterschiedlich, daß wir es dabei belassen sollten.

Link to post
Share on other sites

Guest jobo

Also Norbert, jetzt kannste doch schon auch fast wieder hierbleiben. Ist doch wie immer.

 

:D

 

So einen schönen Abschiedthread hätte ich auch gern. Eventmanager für Abschiedsthreads.

 

 

Mach es gut und schau mal wieder einfach so rein.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Jochen

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Nachdem wir nun die minutiösen Arbeitszeiten und Programme von Herrn Hösel geliefert bekommen haben, wird ja wohl keiner mehr anzweifeln, dass sich dieser Arbeitnehmer für seinen Arbeitgeber nahezu aufgearbeitet hat. Hoffentlich mit entsprechendem Dank und dem üblichen Satz: "Von Ihnen kann man wirklich sagen: Sie haben mehr als Ihre Pflicht getan".

Wir benötigen auf gar keinen Fall noch die Kopien Ihrer Reisekosten-Abrechnungen, bitte!!!

Und nun, was machen wir mit diesen Aussagen?

Ich entschuldige mich für die Einmischung in den Disput bei beiden Forenten, Norbert und Herrn Hösel mal schon vorab.

Aber was ist da eigentlich los? Ich denke mich tritt ein Pferd, was interessiert hier die Arbeitsbelastung und die diesbezügliche Klage-Arie eines ehemaligen Leica-Mitarbeiters?

Ziemlich ratlos

Gerd

Link to post
Share on other sites

Guest digiforever

Hallo Jochen,

 

sowas ähnliches ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Das erinnert mich an diesen Western, bei dem James Garner "eigentlich nur unterwegs nach Australien" ist und am Ende dann doch da bleibt.

 

Weil ich meinen Account eh nicht selbst gelöscht bekommen habe, werde ich es dabei belassen, eine Auszeit nehmen und wie der derzeit prominenteste Hubschrauber-Passagier zu sagen pflegt:

 

"Schaun ´mer mal!"

 

Mach´s gut und bleib "M"!

 

 

Gruß Norbert

Link to post
Share on other sites

Guest digiforever
Nachdem wir nun die minutiösen Arbeitszeiten und Programme von Herrn Hösel geliefert bekommen haben, wird ja wohl keiner mehr anzweifeln, dass sich dieser Arbeitnehmer für seinen Arbeitgeber nahezu aufgearbeitet hat. Hoffentlich mit entsprechendem Dank und dem üblichen Satz: "Von Ihnen kann man wirklich sagen: Sie haben mehr als Ihre Pflicht getan".

Wir benötigen auf gar keinen Fall noch die Kopien Ihrer Reisekosten-Abrechnungen, bitte!!!

Und nun, was machen wir mit diesen Aussagen?

Ich entschuldige mich für die Einmischung in den Disput bei beiden Forenten, Norbert und Herrn Hösel mal schon vorab.

Aber was ist da eigentlich los? Ich denke mich tritt ein Pferd, was interessiert hier die Arbeitsbelastung und die diesbezügliche Klage-Arie eines ehemaligen Leica-Mitarbeiters?

Ziemlich ratlos

Gerd

 

Hallo Gerd,

 

da ist von meiner Seite keine Entschuldigung nötig. Im Gegenteil! Ich dachte nämlich auch, mich tritt ein Pferd, aber bei 33 Grad in der Wohnung, hätte es ja sein können, daß ich halluziniere. Wenn sich aber Deine Wahrnehmung mit meiner deckt, dann bin ich beruhigt.

 

 

Gruß Norbert

Link to post
Share on other sites

Guest chris_h

Es dürfte bei Hitze und bei Kälte schwierig sein, eine Wahrnehmung bezgl. Hösel zu generieren, die sich wesentlich von deiner unterscheidet, Norbert ... :)

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Hallo Norbert,

muss ich jetzt beunruhigt sein? Ich bin nämlich immer etwas verstört, wenn ich Zustimmung bekomme.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...