Jump to content

Leica R-Objektive an µFT

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

nun wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass der Adapter MFT/ LER endlich regulär lieferbar sei. Nach einer kleineren Tranche erster Adapter war ihnen ein Zulieferteil ausgegangen (eine kleine Feder), doch jetzt scheint dies behoben. Ich habe ihn nun bestellt und hoffe auf die schnelle Lieferung. Dann wird alles gut!! (hat ja auch lange genug gedauert, was kein Vorwurf an Novoflex ist sondern nur mit Blick auf meine Nerven gemeint ist)

Viele Grüße

Nils

Habe ich bereits seit etwa 3 Wochen (HAMA € 119,oo) und funktionieren tut er auch.

MfG Dieter, mit R9+DMR und G1

Hallo Dieter,

da staune ich, denn bei dem Preis scheint er von Novoflex zu sein und wird von Hama vertrieben. Oder ist es ein anderer? Auf der Hama-Seite im Netz ist er nicht zu finden.

Gruß

Nils

denn bei dem Preis scheint er von Novoflex zu sein und wird von Hama vertrieben.

Ich "vermute" Novoflex gibt den Preis vor und rayqual (Japan) liefert Hama zu ;)

Wäre aber auch interessiert ob meine Vermutung stimmt

Advertisement (gone after registration)

Sorry, mea culpy. Natürlich NOVOFLEX.

Ich habe es inzwischen getestet, aber meine problematischen Augen spielen bei der MF nicht mit.

Es war zwar schon immer ein Problem, ist mir jedoch bei meiner R9+DMR nie besonders aufgefallen.

Also Fazit für mich: Je nach Lust und Laune entweder G1 + entsprechende Objektive oder R9 plus Zubehör.

MfG Dieter

Hallo,

klappt wirklich prima mit dem Novoflex-Adapter. Insbesondere das Fokussieren geht sehr gut (Aber man würde sich bei Sonnenschein dann doch einen passenden Winkelsucher wünschen, wie andere das hier auch schon geschrieben haben).

Gruß

Nils

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...