Summi Cron Posted April 14, 2009 Share #1 Posted April 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, nun wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass der Adapter MFT/ LER endlich regulär lieferbar sei. Nach einer kleineren Tranche erster Adapter war ihnen ein Zulieferteil ausgegangen (eine kleine Feder), doch jetzt scheint dies behoben. Ich habe ihn nun bestellt und hoffe auf die schnelle Lieferung. Dann wird alles gut!! (hat ja auch lange genug gedauert, was kein Vorwurf an Novoflex ist sondern nur mit Blick auf meine Nerven gemeint ist) Viele Grüße Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2009 Posted April 14, 2009 Hi Summi Cron, Take a look here Leica R-Objektive an µFT. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted April 14, 2009 Share #2 Posted April 14, 2009 dann drück ich dir mal den Daumen Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted April 14, 2009 Share #3 Posted April 14, 2009 Na dann, viel Spaß, Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 14, 2009 Share #4 Posted April 14, 2009 Habe ich bereits seit etwa 3 Wochen (HAMA € 119,oo) und funktionieren tut er auch. MfG Dieter, mit R9+DMR und G1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 15, 2009 Author Share #5 Posted April 15, 2009 Habe ich bereits seit etwa 3 Wochen (HAMA € 119,oo) und funktionieren tut er auch. MfG Dieter, mit R9+DMR und G1 Hallo Dieter, da staune ich, denn bei dem Preis scheint er von Novoflex zu sein und wird von Hama vertrieben. Oder ist es ein anderer? Auf der Hama-Seite im Netz ist er nicht zu finden. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted April 15, 2009 Share #6 Posted April 15, 2009 denn bei dem Preis scheint er von Novoflex zu sein und wird von Hama vertrieben. Ich "vermute" Novoflex gibt den Preis vor und rayqual (Japan) liefert Hama zu Wäre aber auch interessiert ob meine Vermutung stimmt Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 15, 2009 Share #7 Posted April 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Sorry, mea culpy. Natürlich NOVOFLEX. Ich habe es inzwischen getestet, aber meine problematischen Augen spielen bei der MF nicht mit. Es war zwar schon immer ein Problem, ist mir jedoch bei meiner R9+DMR nie besonders aufgefallen. Also Fazit für mich: Je nach Lust und Laune entweder G1 + entsprechende Objektive oder R9 plus Zubehör. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
trollberti Posted April 16, 2009 Share #8 Posted April 16, 2009 Ich habe meinen Novoflex-Adapter auch schon vor Ostern bekommen. Erste Tests sind gut verlaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 21, 2009 Author Share #9 Posted April 21, 2009 Hallo, klappt wirklich prima mit dem Novoflex-Adapter. Insbesondere das Fokussieren geht sehr gut (Aber man würde sich bei Sonnenschein dann doch einen passenden Winkelsucher wünschen, wie andere das hier auch schon geschrieben haben). Gruß Nils Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/82180-leica-r-objektive-an-%C2%B5ft/?do=findComment&comment=877548'>More sharing options...
Summi Cron Posted May 4, 2009 Author Share #10 Posted May 4, 2009 llo, hier ein neuer Ausblick auf Adapter auf der 4/3-Rumors-Seite. Mit einem netten Bild der Kombination G1 - Summicron, die mir gar bekannt vorkommt... http://43rumors.com/upcoming-novoflex-adapters-for-microfourthirds-cameras/ Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.