macrudi Posted April 11, 2009 Share #1 Posted April 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Modisch weiße Leica M8 für luxusbewusste Fotografen 08.04.2009 | 10:25 | (DiePresse.com) Die neue Sonder-Edition der Messsucher-Kamera ist komplett weiß und richtet sich an Kunden mit viel Geld in der Tasche. Stückzahlen werden streng limitiert sein. Leicas digitale Messsucher-Kamera M8.2 wird demnächst komplett in Weiß erhältlich sein. Die Stückzahl wird aber nach Angaben von Luxist stark limitiert sein. In den Handel wird das Designerstück nie kommen, Interessenten müssen bei Leica direkt anrufen. Preise wurden noch nicht genannt, sie dürften aber erwartungsgemäß sehr hoch sein. Die Standardversion der M8.2 kostet schon 5000 Euro. Hier der Link wo man auch ein Bild davon betrachten kann Modisch weiße Leica M8 für luxusbewusste Fotografen « DiePresse.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2009 Posted April 11, 2009 Hi macrudi, Take a look here Weiße M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest M6-Django Posted April 11, 2009 Share #2 Posted April 11, 2009 Das einzig erfreuliche an derartigen Geschmacksverirrungen ist die Tatsache, daß diese Aktion in der Regel auf einen baldigen Modellwechsel hindeutet. Peinlich ist hingegen, daß in Ermangelung eigener Ideen die von Pentax kopiert werden. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted April 11, 2009 Share #3 Posted April 11, 2009 Ein Meilenstein des Kameradesigns Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted April 11, 2009 Share #4 Posted April 11, 2009 Das erinnert mich an die Minolta-8000i-Sonderedition in perlmuttweiß mit perlmuttweißem Zoom und perlmuttweißem Blitz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Walter K Posted April 11, 2009 Share #5 Posted April 11, 2009 Geil! Bin gerade nach Hause gekommen. Um 2 Ecken stand gerade Nachbar in weißem Anzug + Patschen vor seinem Refugium. Bereit zur Ausfahrt im parkenden weißen 911er. Jetzt weiß ich, was er noch vergessen hat. SG, Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 11, 2009 Share #6 Posted April 11, 2009 Während die M8.2 "Safari" am besten mit einem Camouflage-outifit komplettiert wird, sollte eine weisse M8.2 doch schon etwas subtiler kleidungsmässig abgerundet werden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/81918-wei%C3%9Fe-m8/?do=findComment&comment=868857'>More sharing options...
Summi Cron Posted April 11, 2009 Share #7 Posted April 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Aber so passt sie wenigstens zur Lackweißen C-Lux. Wenn es Leica ein paar Euro bringt, find ich´s o.k. Das war schon bei der Leica Luxus in den 20ern so und ist damit typisch für Leica. Mir reichen die Leicas auch mit Gebrauchsspuren, da ich lieber damit fotografiere... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 11, 2009 Share #8 Posted April 11, 2009 Während die M8.2 "Safari" am besten mit einem Camouflage-outifit komplettiert wird,sollte eine weisse M8.2 doch schon etwas subtiler kleidungsmässig abgerundet werden: War das nicht der Show-Pianist Liberace? (oder ähnlich) Und Leica hat offensichtlich schon wieder Zeit (leere Produktionsbänder) für solche Spielchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 11, 2009 Share #9 Posted April 11, 2009 War das nicht der Show-Pianist Liberace? (oder ähnlich) 100% Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted April 11, 2009 Share #10 Posted April 11, 2009 Kurze Frage: welche Farben müssen durch sein bis erfahrungsgemäß das Nachfolgemodell kommt? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted April 11, 2009 Share #11 Posted April 11, 2009 Kurze Frage: welche Farben müssen durch sein bis erfahrungsgemäß das Nachfolgemodell kommt? und wie oft? Häuften sich nicht Sondereditionen kurz bevor Leica sich dann doch entschloss, offiziell an der digitalen Fotografie teilzunehmen? Auch damals quälten Umsatzprobleme, das wird derzeit nicht anders sein, da die meisten Interessenten 'ihre' M8 bereits erworben haben dürften. Lange genug ist sie ja bereits am Markt. 'In den Handel wird das Designerstück nie kommen, Interessenten müssen bei Leica direkt anrufen. Preise wurden noch nicht genannt, sie dürften aber erwartungsgemäß sehr hoch sein. Die Standardversion der M8.2 kostet schon 5000 Euro.' Zu teuer für den Handel? Fehlt bei Leica etwa das Vertrauen in den Handel? Oder rechnet man nicht damit Käufer zu finden, wenn diese die Kamera bereits vor dem Kauf in die Hand bekommen? Wie stark limitiert muss die Auflage sein, um einen Preis von €10.000 zu rechtfertigen? Ist ein weisses Objektiv mit dabei? Eine weisse Ledertasche? Eine Speicherkarte mit weissem Etikett? Alles wichtige und ungeklärte Fragen. Im Prinzip gefällt mir die weisse Farbe aber sehr gut. In jedem Fall wesentlich besser als die Safari-Farbe, die doch allzusehr Erinnerungen an Bundeswehr-Munitionskästen aufkommen lässt. Den Anstrich könnte man zur Not auch selbst aufbringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Walter K Posted April 11, 2009 Share #12 Posted April 11, 2009 Mein Leica Stammhändler bietet auch gerade besonders schöne Modelle an: Bei Interesse einfach bei mir anfragen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/81918-wei%C3%9Fe-m8/?do=findComment&comment=868997'>More sharing options...
wshe Posted April 12, 2009 Share #13 Posted April 12, 2009 Ist ein weisses Objektiv mit dabei? Eine weisse Ledertasche? Eine Speicherkarte mit weissem Etikett? Alles wichtige und ungeklärte Fragen*. *12er Pack Schutzanzug in weiß, mit passenden Baumwollhandschuhen, Rauschebart weiß+gelockt,Snow Spray, Spezial-Weißabgleichkarte Arktis/Antarktis ... Bert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted April 12, 2009 Share #14 Posted April 12, 2009 Kurze Frage: welche Farben müssen durch sein bis erfahrungsgemäß das Nachfolgemodell kommt? Bei einer deutschen Kamerrra: Schwarrz, Rrrot, Gold. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest universus Posted April 12, 2009 Share #15 Posted April 12, 2009 Ich habe noch eine alte Flasche Tipex. Damit lackiere ich meine M8 weiß. So etwas hat dann niemand! ) Flöhliche Osteln Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 13, 2009 Share #16 Posted April 13, 2009 Ein Meilenstein des Kameradesigns Wer WEISS was? Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted April 13, 2009 Share #17 Posted April 13, 2009 ich finde die weisse M sehr attraktiv, passt zu meinem weissen 911er, nur macht sich der besser in der Waschanlage Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 13, 2009 Share #18 Posted April 13, 2009 Wie stark limitiert muss die Auflage sein, um einen Preis von €10.000 zu rechtfertigen? Ist ein weisses Objektiv mit dabei? Eine weisse Ledertasche? Eine Speicherkarte mit weissem Etikett? Alles wichtige und ungeklärte Fragen. Im Prinzip gefällt mir die weisse Farbe aber sehr gut. Na dann los. Ein besonderes Highlight soll auch die dazugehörige Bedienungsanleitung sein. Weisse Buchstaben auf weissem Papier Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted April 13, 2009 Share #19 Posted April 13, 2009 Bei der Kamera brauch ich keine Bedienungs-, sondern eine Putzanleitung. Nehm ich den WEISSEN Riesen und hänge die Kamera an die Wäscheleine oder bessere ich einfach mit TipEx aus, das ist die Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted April 14, 2009 Share #20 Posted April 14, 2009 Hierzulande hat diese Kreation durchaus das Zeug dazu, von den Krankenkassen als Medikament für pathologische Sammler im Endstadium anerkannt zu werden. Es gibt aber auch Landstriche, wo das Ding nicht negativ auffällt. Die Designer der S-Klasse, 7er oder X- und M-Reihe schielen ja auch nicht gerade auf den deutschen Geschmack. So gesehen leistet Leica in Ermangelung einer großen Designabteilung wieder mal geniales, indem man mit nur einem Eimer weißer Farbe, zahlungskräftige Kunden abholt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.