Jump to content

Für Dampflokfans im Raum Nürnberg

StFreud

Recommended Posts

Guest User 42869
Wer fährt hin?

Ich war dabei! Da ich aber nur meine Oly E-420 mitführte (anspruchsvoll analog fotografieren z.B. mit der R4 lohnt sich bei solchen "Publikumsveranstaltungen" leider kaum...), muss ich leider die Forumsregeln mal kurz brechen, um einen entsprechenden Beweis liefern zu können.....;):D

Unterwegs zwischen Schnaittenbach und Amberg (wirklich überall an der Strecke waren Leute mit ihren Kameras... kein Wunder, der erste Dampfzug dort nach über 10 Jahren!):

[ATTACH]135957[/ATTACH]

[ATTACH]135958[/ATTACH]

Das meiner Meinung nach schönste Foto des ganzen Tages gelang mir dann aber nach der Rückkehr am abendlichen Hauptbahnhof Fürth:

[ATTACH]135959[/ATTACH]

War übrigens eine super Fahrt! Nur das man in Schnaittenbach als Sonderzugteilnehmer nicht auf den Bahnhof raus durfte, während dort das halbe Dorf rumlungerte, war schon etwas kleinlich seitens der DB bzw. FME.....

Übrigens, zwischen all den vielen DSLR-Benutzern (mich auch mal eingeschlossen...:o) war neben zwei (!!!) von mir gesichteten Analog-Fotografen mit Pentax- und Nikon-Ausrüstungen auch ein "einsamer" Leica-Fotograf mit einer schwarz lackierten M (vielleicht eine MP?). War das etwa auch ein LCF-Forumsteilnehmer?!?!

Grüße, Alexander

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...