ptomsu Posted October 30, 2006 Share #1 Posted October 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo an alle! Habe heute erstmals eine M8 getestet, mit DNG und JPEG. Meine Eindrücke: 1) Arbeitsweise und Bedienung wie bei jeder M 2) Sucher erstklassig, geht sogar bis 24 (entspricht ungefähr 30mm) 3) Haptik wie bei M üblich erstklassig, allerdings ist die Belederung für mich zu glatt 4) Kamera ist sehr schnell im Vergleich zum DMR 5) Monitor ausgezeichnet, Menü ebenfalls 6) Ergebnisse sind überragend, bei DNG in jedem Fall, bei JPEG könnte es noch besser sein, allerdings kein Problem für mich, da ich ausschließlich RAW (DNG) fotografiere 7) Belichtungsmessung und Files aus der Kamera perfekt 8) Weißabgleich arbeitet super (wesentlich besser als im DMR), obwohl das noch nicht die endgültige Firmware war FAZIT: Großes Kompliment an Leica, das ist wirklich eine gelungene Kombination aus Tradition und Fortschritt. Ich bin Fixstarter für die M8, wenn auch erst nächstes Jahr, freue micha ber schon auf die Verwendung meiner M-Optiken, insbesondere des Noctilux! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Hi ptomsu, Take a look here M8 Erfahrungen . I'm sure you'll find what you were looking for!
Leica(at)Palatinate Posted October 30, 2006 Share #2 Posted October 30, 2006 ... allerdings ist die Belederung für mich zu glatt ... Hallo Peter, in ein paar Jahren gibt es ein Modell mit Schlangenbelederung (fuer Dior oder so). Das ist noch glatter Sorry (musste sein ) und Gruss, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 31, 2006 Share #3 Posted October 31, 2006 Hallo an alle! Habe heute erstmals eine M8 getestet, mit DNG und JPEG. Meine Eindrücke: 1) Arbeitsweise und Bedienung wie bei jeder M 2) Sucher erstklassig, geht sogar bis 24 (entspricht ungefähr 30mm) 3) Haptik wie bei M üblich erstklassig, allerdings ist die Belederung für mich zu glatt 4) Kamera ist sehr schnell im Vergleich zum DMR 5) Monitor ausgezeichnet, Menü ebenfalls 6) Ergebnisse sind überragend, bei DNG in jedem Fall, bei JPEG könnte es noch besser sein, allerdings kein Problem für mich, da ich ausschließlich RAW (DNG) fotografiere 7) Belichtungsmessung und Files aus der Kamera perfekt 8) Weißabgleich arbeitet super (wesentlich besser als im DMR), obwohl das noch nicht die endgültige Firmware war FAZIT: Großes Kompliment an Leica, das ist wirklich eine gelungene Kombination aus Tradition und Fortschritt. Ich bin Fixstarter für die M8, wenn auch erst nächstes Jahr, freue micha ber schon auf die Verwendung meiner M-Optiken, insbesondere des Noctilux! Peter Das kann ich nach 5 Tagen Dauertest voll bestätigen. Die Belederung hat mich eigentlich nicht gestört. Aufgrund des fehlenden Aufzugshebels muß der Daumen bei der Haltung der Kamera einen neuen Platz finden, das war für mich der einzige Umgewöhnungsfaktor im Vergelich zu den analogen M's. Ansonsten völlig unbeschwertes Fotografieren, grad so, wie mit jeder Leica M. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 31, 2006 Share #4 Posted October 31, 2006 >Aufgrund des fehlenden Aufzugshebels muß der Daumen bei der Haltung der Kamera einen neuen Platz finden,...< Ferdl, dafür gibt es den Kamera-Protektor Best-Nr.14869, der einen "Daumenwulst" hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jowi Posted October 31, 2006 Share #5 Posted October 31, 2006 Kamera-Protektor - was ist dat denn? ein joke? Link to post Share on other sites More sharing options...
666thx Posted October 31, 2006 Share #6 Posted October 31, 2006 http://www.leica-camera.de/photography/m_system/accessories/cases_and_straps/1354.html Viele Grüße Ingo Schade Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 31, 2006 Share #7 Posted October 31, 2006 Advertisement (gone after registration) http://www.leica-camera.de/photography/m_system/accessories/cases_and_straps/1354.html Viele Grüße Ingo Schade schade ingo, dass das objektiv dabei nicht mit geschützt wird. so würde ich lieber diese hilfe hier haben: http://www.leica-camera.de/photography/m_system/accessories/ergonomics/1355.html Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted October 31, 2006 Author Share #8 Posted October 31, 2006 http://www.leica-camera.de/photography/m_system/accessories/cases_and_straps/1354.html Viele Grüße Ingo Schade Der Handgriff ist wahrscheinlich die beste Lösung, allerdings ist er um Vieles größer als be der M7/MP Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 31, 2006 Share #9 Posted October 31, 2006 Da wird doch jede Bereitschaftstasche geadelt, wenn man sie "Kameraprotektor" nennt Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
666thx Posted October 31, 2006 Share #10 Posted October 31, 2006 Mit dem Teil kann sogar die Schutzfolie entfernt werden :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jowi Posted October 31, 2006 Share #11 Posted October 31, 2006 danke ingo für den hinweis. auf so ein ding wär ich im traum nicht gekommen. für mich ein muss für alle sammler und vitrinenjünger, um ihre m8 zu schützen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 31, 2006 Share #12 Posted October 31, 2006 Ist denn der Beschützer von Hermes? Link to post Share on other sites More sharing options...
666thx Posted October 31, 2006 Share #13 Posted October 31, 2006 Schau doch mal inder Maximilianstraße bei Hermes vorbei ob es da was für den Preis gibt, ich glaube kaum :-) Außer vielleicht was zum trinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 31, 2006 Share #14 Posted October 31, 2006 Schau doch mal inder Maximilianstraße bei Hermes vorbei ob es da was für den Preis gibt, ich glaube kaum :-) Außer vielleicht was zum trinken. Die Maximilianstraße liegt mir zu abseits :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted October 31, 2006 Share #15 Posted October 31, 2006 Wo wir grad beim Thema sind: Ich überlege mir, wie ich die künftige M8 (einzeln+Optik) "verpacke". Die M8-spezifische Bereitschaftstasche gab/gibt es noch nicht zu bestaunen, wie sind die neueren Bereitschaftstaschen generell? Erfahrungen/Anregungen? Top-Qualität zum Top-Preis, wer fertigt sie? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 31, 2006 Share #16 Posted October 31, 2006 Der Handgriff ist wahrscheinlich die beste Lösung, allerdings ist er um Vieles größer als be der M7/MP Peter Er ist so groß, wie der Handgriff des Motors zu den analogen M's, Peter - und der war an und für sich schon ein überzeugender Grund zum Motor zu greifen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.