Guest liesevolvo Posted April 8, 2009 Share #21 Posted April 8, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, Erich, mag so sein, aber deshalb nehme ich jetzt weder meine IIIf auseinander noch suche ich nach dem Mess-Schieber, da mir das 'Problem' nie ein 'Problem' war. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2009 Posted April 8, 2009 Hi Guest liesevolvo, Take a look here Negativgröße ? Leica 3f. I'm sure you'll find what you were looking for!
Actros Posted April 8, 2009 Author Share #22 Posted April 8, 2009 Hier ist nochmal der Debattenlostreter, wegen mir brauchst du deine Leica nicht auseinanderschrauben . Da die Stege und Abstände meiner Negative immer gleich sind muß das ebenso sein mit den 37mm . Ich hab damit auch kein Problem ,ich erfreu mich einfach am feeling meiner 3f. Tschüß Olaf:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted April 8, 2009 Share #23 Posted April 8, 2009 Genau so ist das, Olaf! Gleichmäßige Stege = nix kaputt. Und mit dem Feeling der IIIf hast Du völlig recht! Meine M5 ist auch was Feines, M6 ist etwas anders (und trotzdem meist benutzt), auch die SL2 sind vom Feinsten. Aber gegen eine überholte Schraubleica kommen sie alle im Gefühl bei der Bedienung irgendwie nicht an. Viel Spaß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 9, 2009 Share #24 Posted April 9, 2009 Aber gegen eine überholte Schraubleica kommen sie alle im Gefühl bei der Bedienung irgendwie nicht an. Hmm, "gefühlsmäßig" steht bei mir eine (ebenfalls überholte) M3 ganz oben, aber vielleicht liegt das daran, dass eine M3 (nicht diese) meine erste "richtige" Kamera war. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
WYSIWYG Posted April 9, 2009 Share #25 Posted April 9, 2009 Na klar. Und was genau wäre da kaputt? Das Licht, wa? Das Bildformat was denn sonst ! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 9, 2009 Share #26 Posted April 9, 2009 I wo. War damals 'ne Sonderaktion. Mehr Format zum gleichen Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 9, 2009 Share #27 Posted April 9, 2009 Advertisement (gone after registration) angeblich hat barnack ja eine 24x37 kamera erfunden, leider schlich sich dann ein druckfehler in die ankündigungsunterlagen ein Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.