bschererwi Posted March 30, 2009 Share #1 Posted March 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, liebe Forenten und CHICO-Experten, weiß jemand, ob und wie der Kondensator des ChICO auszuwechseln ist? Mein Problem: Nachdem ich mit der verlängerten 15 V-Batterie keinen Erfolg hatte, habe ich doch eine 22,5 V-Batterie beschafft (Small Battery Company, London). Bei beiden Batterien leuchtet das Kontrolllämpchen beim Drücken des Testknopfes, der Kondensator hat also noch Kapazität, aber beim Schließen des Synchronkontaktes brennt die Blitzlampe auch bei 22,5 V nicht. Eigenartigerweise brennt dann jedoch das Kontrolllämpchen, das nach dem Schaltplan gar keinen Strom bekommen dürfte, wenn der Testschalter offen ist. Der Blitz CEYOO zündet die Blitzlampe mit der 22,5 V-Batterie, hat also offensichtlich einen noch ordentlichen Kondensator. Ich habe deshalb den Verdacht, dass der Kondensator des CHICO zu wenig Kapazität hat und der Kurzschlussstrom des Kondensators für die Zündung nicht ausreicht. Dieser Kondensator hat am oberen Ende einen Stift, der den Kontakt zum oberen Teil des CHICO herstellt. Dieser Stift scheint mit dem Kondensator unlösbar verbunden zu sein. Einen Kondensator mit Stift werde ich wohl nirgends mehr bekommen. Weiß jemand, ob man den Stift abtrennen und mit einem neuen Kondensator verbinden kann, oder gibt es gar irgendwo eine Quelle für den CHICO-Kondensator? Mit bestem Dank für Eure Hilfe Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Hi bschererwi, Take a look here CHICO - Kondensator. I'm sure you'll find what you were looking for!
bschererwi Posted March 30, 2009 Author Share #2 Posted March 30, 2009 Oh, I'm sorry; I posted my question in the wrong forum. I had the intention to post it in the German forum. Best Regards Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.