Jump to content

D-Lux 4 User Profile: Brennweite speicherbar?

Guest qlaus

Recommended Posts

Guest qlaus

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

eine Frage an die, die schon eine D-Lux 4 besitzen: werden beim Speichern der Benutzerprofile (C1, C2.1-3) die jeweils eingestellten Brennweiten ebenfalls gespeichert?

Danke und Gruß,
Klaus

eine Frage an die, die schon eine D-Lux 4 besitzen: werden beim Speichern der Benutzerprofile (C1, C2.1-3) die jeweils eingestellten Brennweiten ebenfalls gespeichert?

Wohl nicht. Ich hatte die Frage auch schon mal gestellt:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/69786-drei-fragen-zur-d-lux-4-a.html

Guest qlaus
Hallo,

Ergänzung: Die Bedienungsanleitung (gibt's online bei Leica) listet die Einstellungen, die bei den Benutzerprofilen nicht gespeichert werden. Da steht die Brennweite nicht dabei.

Würde einer der "Besitzenden" in Sachen Brennweitenspeicherung bitte einen Feldversuch machen?

Danke,
Klaus

Hallo,

Danke und Gruß,

Klaus

........braucht man das?

:cool: Gruß Jörg

Guest qlaus
........braucht man das?
:cool: Gruß Jörg

Moin,

ob man das braucht kann ich nicht sagen, aber ich hätte das gerne.

Das Bedienkonzept für die Brennweitenänderung an unserer Familienknips (LX30) liegt mir gar nicht, der ergonomische Ansatz bei der D-Lux 4 ist identisch (schlecht).

Eigentlich nicht :)

Aber das wäre 'ne ganz neue Innovation: C1-24mm, C2-35mm, C3-60mm, grad so, wie beim Tri-Elmar

Ja, das hätte was.

Aber nach den Erfahrungen letztes Wochenende mit der Digiknips werde ich wohl zukünftig sowieso lieber wieder die M6 mit dem 35er mitnehmen.

Oder zu gegebener Zeit einen Versuch mit der DP-2 starten. Vielleicht kommt ja auch noch eine CL digital, ohne das ganze Motivklingelzeugs.

Gruß,
Klaus

........braucht man das?

Was braucht man schon wirklich?

Ich benutze ab und zu eine GX-200 von Ricoh, und die hat zwei sehr interessante Eigenschaften:

• Man kann das Zoom-Objektiv so einstellen, daß es in Stufen "springt" - von 24 auf 28 auf 35 auf 50 auf 75.

• Man kann wie vom OP angefragt die Brennweite zusammen mit den Benutzerprogrammen speichern, so daß man - wenn man will - Programme mit "Festbrennweiten" hat.

Nein, man braucht das nicht, aber es ist sehr praktisch, wenn es denn schon ein Zoom sein muß (um das man bei den meisten kleinen Digis ja nicht herumkommt).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...