horst_wieshoff Posted March 24, 2009 Share #1 Posted March 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Habe Fehler gemacht bei der Umwandlung für Web. Hier das korrigierte Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2009 Posted March 24, 2009 Hi horst_wieshoff, Take a look here Birke in der Abendsonne (korrigiertes Bild). I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted March 25, 2009 Share #2 Posted March 25, 2009 Das korrigierte Bild wirkt immer noch unscharf. Wie verkleinerst du? Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted March 25, 2009 Author Share #3 Posted March 25, 2009 Hallo Hendrik, in der Bildnachbearbeitung bin ich noch nicht sehr bewandert. Ich arbeite mit PsE 4.0. Die Bilddaten sind: V-LUX1, Bl. 3,7, 1/10 sek., ISO 400, 420 mm (KB-)Brennweite. Ich habe jetzt mit "Scharfzeichnungsfilter, Konturen scharfzeichnen" nachgeschärft. Nachfolgend der neue Versuch. Offensichtlich ist aber das Originalfoto schon nicht ganz scharf. Gruss Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted March 25, 2009 Author Share #4 Posted March 25, 2009 Mist, jetzt ist das Bild kleiner geworden. MMn ist es auch nicht schärfer als die Vorversion. Ich denke dass die Schärfentiefe zu gering ist (nur Bl. 3,7), deshalb Hintergrund unscharf, wegen ISO 400 zu viel Rauschen und ausserdem verwackelt trotz Pana-Wackeldackel. Der Baum vorn links lässt aber deutlich die Borke erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.