leicawolf Posted March 24, 2009 Share #1 Posted March 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Gesehen auf einem Bauerschließungsgelände Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2009 Posted March 24, 2009 Hi leicawolf, Take a look here Durchblick. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted March 25, 2009 Share #2 Posted March 25, 2009 Das hat was, finde ich gut ! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicawolf Posted March 25, 2009 Author Share #3 Posted March 25, 2009 Das hat was, finde ich gut ! Danke Dir, Harald. Für diese Aufnahme mußte ich meine Panasonic FZ50 mit Leica-Optik einsetzen und nicht die Spiegelreflex. Hier kam es auf eine möglichst große Schärfentiefe an, die die Pana mit ihrem kleinen Sensor eher bereit hält, als eine SLR mit entsprechend großem Chip.So schleppe ich bei meinen Shootings immer eine Menge an Equipment herum ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2009 Share #4 Posted March 25, 2009 Schönes deutsches Wort das: Bauerschließungsgelände. Schöner Durchblick. Dibt es übrigens im Münchner Westen als Lanschaftsstreifen zwischen Blutenburg und Nymphenburger Schloss - und man konnte wirklich mal ungehindert vom einen zum anderen schauen, was heute nicht mehr möglich ist, da verbaut. Dachte bei Deinem Titel zunächst daran. Gruß aus München Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 25, 2009 Share #5 Posted March 25, 2009 Schönes deutsches Wort das: Bauerschließungsgelände. Schöner Durchblick. Dibt es übrigens im Münchner Westen als Lanschaftsstreifen zwischen Blutenburg und Nymphenburger Schloss - und man konnte wirklich mal ungehindert vom einen zum anderen schauen, was heute nicht mehr möglich ist, da verbaut. Dachte bei Deinem Titel zunächst daran. Gruß aus München Bernd Das kann man sagen! In der Wortschöpfung scheint unsere Sprache unergründlich tief: Ein befreundeter Italiener hatte mal Probleme mit diesem Wort- blu-mento-pferde (Blumentopferde) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted March 25, 2009 Share #6 Posted March 25, 2009 hatte mich im ersten lesen über das bauerschießungsgelände schon erschreckt... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
leicawolf Posted March 26, 2009 Author Share #7 Posted March 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Schönes deutsches Wort das: Bauerschließungsgelände. Schöner Durchblick. Dibt es übrigens im Münchner Westen als Lanschaftsstreifen zwischen Blutenburg und Nymphenburger Schloss - und man konnte wirklich mal ungehindert vom einen zum anderen schauen, was heute nicht mehr möglich ist, da verbaut. Dachte bei Deinem Titel zunächst daran. Gruß aus München Bernd Danke auch Dir, Bernd. Ja, das kann man allerorten feststellen. Manchmal frage ich mich, ob diese "Verbebauung" irgendwann ein Ende findet. Aber offenbar ist`s immer noch ökonomisch anreizend. Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted March 26, 2009 Share #8 Posted March 26, 2009 Wolfram, gutes Auge, gute Idee und sehr gut umgesetzt! Gefällt mir! Beste Grüsse Horst Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 26, 2009 Share #9 Posted March 26, 2009 Ein Tunnelblick... ...und was für einer. Exzellent! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicawolf Posted March 27, 2009 Author Share #10 Posted March 27, 2009 Dank auch an Euch beide, für die Kommentare :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 27, 2009 Share #11 Posted March 27, 2009 Danke Dir, Harald.Für diese Aufnahme mußte ich meine Panasonic FZ50 mit Leica-Optik einsetzen und nicht die Spiegelreflex. Hier kam es auf eine möglichst große Schärfentiefe an, die die Pana mit ihrem kleinen Sensor eher bereit hält, als eine SLR mit entsprechend großem Chip.So schleppe ich bei meinen Shootings immer eine Menge an Equipment herum ;-) Durch den unscharfen Vordergrund fand ich das Bild gleich nicht gut. Wenn ich dann dazu noch lese worauf es Dir ankam und daß Du versucht hast genau das zu verhindern was stört, dann muß ich feststellen, daß Du an diesem Motiv - trotz umfangreichen Equipments gescheitert bis. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicawolf Posted March 27, 2009 Author Share #12 Posted March 27, 2009 Durch den unscharfen Vordergrund fand ich das Bild gleich nicht gut. Wenn ich dann dazu noch lese worauf es Dir ankam und daß Du versucht hast genau das zu verhindern was stört, dann muß ich feststellen, daß Du an diesem Motiv - trotz umfangreichen Equipments gescheitert bis. Diese leichte Unschärfe des Vordergrunds war durchaus meine Intention, schließlich war der Rest das Hauptmotiv, wohin das Auge gelenkt wird. Schade, dass Dir die Komposition nicht zusagt, gescheitert ist sie deshalb natürlich nicht automatisch (außer für Dich ;-)), wie auch die anderen Reaktionen zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 27, 2009 Share #13 Posted March 27, 2009 Diese leichte Unschärfe des Vordergrunds war durchaus meine Intention, schließlich war der Rest das Hauptmotiv, wohin das Auge gelenkt wird.snip . Mir gefällt es - eine Religion will ich aus den Bildern nicht machen ... (Ein Bild ist dann gut, wenn's oft angeklickt und auch diskutiert wird- auch wenn ich von Bildkommentaren nicht so viel halte) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted March 28, 2009 Share #14 Posted March 28, 2009 Durch den unscharfen Vordergrund fand ich das Bild gleich nicht gut. (......) dann muß ich feststellen, daß Du an diesem Motiv (......)gescheitert bis(t). Sorry, aber da muss ich widersprechen: Ohne die Unschärfe des Vordergrunds hätte ich das Bild nicht länger angeschaut und hätte nicht entdeckt, wie gut die Bildgestaltung gelungen ist. Das Kanalrohr vorn zentrisch im Bild und der Blick aufs Gelände durch eine exzentrisch gelagerte Öffnung - klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 7, 2009 Share #15 Posted April 7, 2009 Hallo Wolfram, das wäre mein Vorschlag: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.