Jump to content

Durchblick

leicawolf

Recommended Posts

Das hat was, finde ich gut !

Danke Dir, Harald.

Für diese Aufnahme mußte ich meine Panasonic FZ50 mit Leica-Optik einsetzen und nicht die Spiegelreflex. Hier kam es auf eine möglichst große Schärfentiefe an, die die Pana mit ihrem kleinen Sensor eher bereit hält, als eine SLR mit entsprechend großem Chip.So schleppe ich bei meinen Shootings immer eine Menge an Equipment herum ;-)

Schönes deutsches Wort das: Bauerschließungsgelände.

Schöner Durchblick. Dibt es übrigens im Münchner Westen als Lanschaftsstreifen zwischen Blutenburg und Nymphenburger Schloss - und man konnte wirklich mal ungehindert vom einen zum anderen schauen, was heute nicht mehr möglich ist, da verbaut.

Dachte bei Deinem Titel zunächst daran.

Gruß aus München

Bernd

Schöner Durchblick. Dibt es übrigens im Münchner Westen als Lanschaftsstreifen zwischen Blutenburg und Nymphenburger Schloss - und man konnte wirklich mal ungehindert vom einen zum anderen schauen, was heute nicht mehr möglich ist, da verbaut.

Gruß aus München

Bernd

Das kann man sagen! In der Wortschöpfung scheint unsere Sprache unergründlich tief:

Ein befreundeter Italiener hatte mal Probleme mit diesem Wort-

blu-mento-pferde

:D

(Blumentopferde)

Advertisement (gone after registration)

Gruß aus München

Bernd

Danke auch Dir, Bernd.

Ja, das kann man allerorten feststellen. Manchmal frage ich mich, ob diese "Verbebauung" irgendwann ein Ende findet. Aber offenbar ist`s immer noch ökonomisch anreizend.

Guest user9293
Danke Dir, Harald.

Für diese Aufnahme mußte ich meine Panasonic FZ50 mit Leica-Optik einsetzen und nicht die Spiegelreflex. Hier kam es auf eine möglichst große Schärfentiefe an, die die Pana mit ihrem kleinen Sensor eher bereit hält, als eine SLR mit entsprechend großem Chip.So schleppe ich bei meinen Shootings immer eine Menge an Equipment herum ;-)

Durch den unscharfen Vordergrund fand ich das Bild gleich nicht gut. Wenn ich dann dazu noch lese worauf es Dir ankam und daß Du versucht hast genau das zu verhindern was stört, dann muß ich feststellen, daß Du an diesem Motiv - trotz umfangreichen Equipments gescheitert bis.

Durch den unscharfen Vordergrund fand ich das Bild gleich nicht gut. Wenn ich dann dazu noch lese worauf es Dir ankam und daß Du versucht hast genau das zu verhindern was stört, dann muß ich feststellen, daß Du an diesem Motiv - trotz umfangreichen Equipments gescheitert bis.

Diese leichte Unschärfe des Vordergrunds war durchaus meine Intention, schließlich war der Rest das Hauptmotiv, wohin das Auge gelenkt wird.

Schade, dass Dir die Komposition nicht zusagt, gescheitert ist sie deshalb natürlich nicht automatisch (außer für Dich ;-)), wie auch die anderen Reaktionen zeigen.

Diese leichte Unschärfe des Vordergrunds war durchaus meine Intention, schließlich war der Rest das Hauptmotiv, wohin das Auge gelenkt wird.

snip .

Mir gefällt es - eine Religion will ich aus den Bildern nicht machen ...

(Ein Bild ist dann gut, wenn's oft angeklickt und auch diskutiert wird- auch wenn ich von Bildkommentaren nicht so viel halte)

Guest Xanthippe
Durch den unscharfen Vordergrund fand ich das Bild gleich nicht gut. (......) dann muß ich feststellen, daß Du an diesem Motiv (......)gescheitert bis(t).

Sorry, aber da muss ich widersprechen:

Ohne die Unschärfe des Vordergrunds hätte ich das Bild nicht länger angeschaut und

hätte nicht entdeckt, wie gut die Bildgestaltung gelungen ist.

Das Kanalrohr vorn zentrisch im Bild und der Blick aufs Gelände durch eine exzentrisch gelagerte Öffnung - klasse!

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...