Zephyr Posted March 22, 2009 Share #1 Posted March 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Eine kuriose Sonnenblende bestehend aus zwei Teilen: Das obere Teil ist ein Bajonettverschluss. Das untere Teil schliesst wie das frühe Itooy, kann aber nicht umgestülpt auf das Objektiv aufgesetzt werden. Kennet jemand dieses Modell? aus welcher Zeit ist es und was ist der Sinn dieser Montage? War es als Universal Sonnenblende vorgesehen wie das Fikus aber mit verschiedenen Vorderteilen? Einen schönen Sonntag an alle Forenten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2009 Posted March 22, 2009 Hi Zephyr, Take a look here Sonnenblende für Elmar 50 mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 22, 2009 Share #2 Posted March 22, 2009 Gar zu genau kann ich das erfragte Teil auf der Abbildung nicht identifizieren, es scheint mir aber, es könnte die Verbindung zwischen Objektiv am Balgen und zugehörigem Kompendium sein.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Zephyr Posted March 22, 2009 Author Share #3 Posted March 22, 2009 Habe ich mir auch überlegt, aber das hat nicht den selben Anschluss. Das Kompendium hat einen einfachen Anschluss wie die Sonnenblenden am Objektiv (zwei längliche Druckknöpfe) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.