Jump to content

M 8.2. n e u

Pracht

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Kollegen,

nachdem ich beim Umräumen letzte Woche meine wunderschönen

vier M Objektive gefunden habe, wurde spontan neben der M 7

ein neues M 8.2. Gehäuse gekauft.

Seit gestern sind die cod. Objektive zurück.

Jetzt geht es los....

Kann nach dem ersten Tag sagen...es ist schon eine Umstellung

neben der tollen Nikon D 3...obwohl ich seit 1974 mit R und M arbeite.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der digitalen M 8.2. ??

Trotz langer M Erfahrung bin ich dankbar füpr Eure digitalen

M -Tip's.

Danke

Grüsse

Freddy

Als neuer Benutzer habe ich den Eindruck im falschen Forum zu sein

Ich suche keine Neiddiskussion, ich habe die M 8.2. nicht

gestohlen sondern sauer verdient.

Ich gehöre auch nicht zu den bonusempfangenden Manager.

Foto ist einfach nur mein Hobby und "nebenbei" auch noch

mein Job.

DANKE für die sehr freundliche Aufnahme.

Ich werde mich heute wieder verabschieden

mein Job.

ganz wichtig: nicht rechtfertigen, mach mit deiner Knete was du willst. Selbst wennn du die Kohle im Puff ver..... Ist komplett Deine Sache.

Viel Spass, hast ne tolle Kamera gekauft.

Also machmal ist es auch wirklich schwer nachzuvollziehen, daß auf konkrete Fragen (in diesem Fall von einem neuen Forenten) statt Antworten nur Gegenfragen oder auch noch dumme Sprüche kommen.

Den Sinn eines Forums sehe ich auch woanders,

servus Inge

Was soll das Geheule? Die erste Antwort besteht imho aus einer durchaus berechtigten Frage. Man macht sich solche Gedanken nämlich tatsächlich besser vor dem Kauf.

Die zweite Antwort war zielführend.

Die dritte Antwort zeugt von einer gewissen Bewunderung. Ich hätte nämlich auch mal nicht eben mehr als zwei Monatsgehälter übrig. Deshalb spare ich schon seit einiger Zeit eine Rolleiflex an, die wohl jetzt zum Spontankauf einer Bessa-III werden könnte. Wenn mich das Teil nach dem Angrabbeln immer noch überzeugt (vgl. erste Antwort, ich kläre Fragen gerne *vor* dem Kauf eines Kilomark-Objekts).

Danach ging die Betroffenheit los. Wobei mir hier auch wieder auffiel, daß Newbies in diesem Forum überwiegend Sensibelchen zu sein scheinen. Ist ein solch weicher Charakter typisch für Leica-Nutzer?

Falls ja, gehöre ich nämlich nicht zu den Leica-Nutzern. Irgendwie bin ich auch härtere Umgangsformen jenseits des Kuschelkurses gewohnt.

Beste Grüße,

Franz

Don't worry.

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten.

Gruss

Steve

Stimmt nicht. Hast Du noch nie davon gehört, das man die paar Taler für eine Leica auch erben kann?

Guest Digiuser
......

mein Job.

Na, dann solltest Du eigentlich wissen was mit einer M möglich ist und was nicht, noch dazu, wo Du ja schon mal mit M gearbeitet und die wunderschönen Objektive beim umräumen gefunden hast.

Typen gibt's :confused:

mein Job.

Fände ich schade - nicht gleich aufgeben! Falls Dir das Englische nicht zu schwer fällt, geh mal ins Internationale Forum. Diese Sorte Reaktionen und ähnliche Merkwürdigkeiten gibt’s dort definitiv weniger. Dafür mehre Substanz und weniger Bla-bla.

Viel Spaß mit Deiner neuen tollen Kamera!

Best

Holger

Guest Digiuser
Stimmt nicht. Hast Du noch nie davon gehört, das man die paar Taler für eine Leica auch erben kann?

Wenn man die Taler erbt kommt der Neid und wenn man die Leica erbt das Mitleid?

Guest seven
Fände ich schade - nicht gleich aufgeben! Falls Dir das Englische nicht zu schwer fällt, geh mal ins Internationale Forum. Diese Sorte Reaktionen und ähnliche Merkwürdigkeiten gibt’s dort definitiv weniger. Dafür mehre Substanz und weniger Bla-bla.

Viel Spaß mit Deiner neuen tollen Kamera!

Best

Holger

Englisches Forum-> Weichspüler

Deutsches Forum -> Kernseife

Substanz gibt es im deutschen Forum auch - nicht gleich aufgeben - vorausgesetzt das Deutsche fällt einem nicht zu schwer :D

Aber ich mag lieber einen direkteren Umgangston, als das alles irgendwie nice, beautiful, wonderful blabla bla ist.

Grüße,

Sven

By the way: Freddy hat NICHT gefragt ob er sich die Kamera kaufen soll, sondern wie die Erfahrungen/Tips mit der Kamera sind, also was er gegebenenfalls beachten soll wenn er sie nutzt und das darf man ruhig nach dem Kauf fragen.

Warum ist es in diesem Forum nicht möglich, daß jemand auf eine einfache klare Frage eine ebensolche Antwort bekommt?

Ich kann alle meine Leitz Objektive(und Bodies) auch oft längere Zeit nicht finden,ich bin halt ein unordentlicher Mensch.Na und,das ist doch meine Sache;vielleicht habe ich einfach auch zu viele Objektive usw.Na und, ist doch meine Sache.

Er hat sich halt nicht vorher erkundigt,na und,ist doch seine Sache.Warum muß er sich denn vor dem Kauf erkundigen,ist doch seine Sache.Ist doch schön für ihn(und für Leica),wenn er das kann!

Vieleicht muß er nicht einen Monat arbeíten,um sich eine M8.2 zu kaufen,na und,ist doch seine Sache.

Natürlich freue ich mich für jeden,der sich eine M8.2 ein Jahr lang vom Munde abgespart hat,um sie endlich in Händen zu halten und sich daran für den Rest seines Lebens zu erfreuen.Aber ist denn jemand,der sich ne m8.2 mal eben so im Vorbeigehen mitnimmt,deswegen ein schlechter Mensch?Ich hab mir auch neulich mal eben so ne schwarzlack M4,die ich eigentlích nicht brauche,gekauft.Na und,was ist daran schlimm?

Gruß vom Vitrinisten(das Wort ist immer wieder schön,obwohl ich gar keine Vitrine habe,sondern die Sachen irgendwo(s.o.)vermülle,wenn ich sie nicht gerade benutze).

Wie sind Eure Erfahrungen mit der digitalen M 8.2. ??

Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.

Ich kann es mir jedoch nicht ganz vergneifen auf mindestens 1263 Forumsseiten zu verweisen, in denen Forenten ihre Erfahrungen mit der M8(2) öffentlich gemacht haben.

Guest seven
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.

Ich kann es mir jedoch nicht ganz vergneifen auf mindestens 1263 Forumsseiten zu verweisen, in denen Forenten ihre Erfahrungen mit der M8(2) öffentlich gemacht haben.

Da ist irgendwie was dran :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...