Jump to content

Leucojum vernum

poseidon

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Schönes Foto vom Märzbecher.

Wie wäre es mit einem Makro vom Innern einer Blüte?

Horst, die flache Bauchlage ist angesagt.

Guest gugnie

Bauchlage, aber nur mit Leica! Moderne Kameras haben ein Schwenk-Display, man sitzt (man könnte) auf einem kleinen Hocker,legt die Kamera auf den Boden und kann (man könnte) über das Mäusekino von unten in den Blütenkelch schauen, scharfstellen lassen und auslösen. :-)) aber das wollen die Allermeisten von uns ja gar nicht so bequem haben. Wir wollen ernsthafte Arbeit machen und diese Spielchen von AF, autom. Belichtung und Bildstabilisator... die sind was für Weicheier.

Bauchlage, aber nur mit Leica! Moderne Kameras haben ein Schwenk-Display, man sitzt (man könnte) auf einem kleinen Hocker,legt die Kamera auf den Boden und kann (man könnte) über das Mäusekino von unten in den Blütenkelch schauen, scharfstellen lassen und auslösen. :-)) aber das wollen die Allermeisten von uns ja gar nicht so bequem haben. Wir wollen ernsthafte Arbeit machen und diese Spielchen von AF, autom. Belichtung und Bildstabilisator... die sind was für Weicheier.

Hi,

ganz so ist dass nicht......................:D

Ich hatte ja auch die E3 dabei, brauchte nur die Objektive umzustecken............:)

Aber, ein Winkelsucher am DMR ist tausendmal besser, als ein Display bei Sonnenschein!!

Ich hatte ja vor hauptsächlich mit der E3 zu arbeiten, wegen der Vorteile bei Makro,

aber, dass habe ich nachdem ich zuerst das DMR genommen hatte, schnell wieder vergessen.

Bauchlage ist so und so angesagt, Stativ auch, wer einen blauen Plastiksack dabei hat,

ist auch im Vorteil, die Dinger wachsen in sehr nassem Gelände.

Gruß

Horst

Hi,

Johann, für Dich, Innen und Aussen.................:D

[ATTACH]132502[/ATTACH]

[ATTACH]132503[/ATTACH]

Gruß

Horst

Guest johann_wolfgang

Herzlichen Dank verehrter Horst.

Toll gemacht, wirklich schöne Fotos. Alle Achtung!

Schönes Wochenende wünsche ich.

Guest gugnie
Hi,

ganz so ist dass nicht......................:D

Ich hatte ja auch die E3 dabei, brauchte nur die Objektive umzustecken............:)

Aber, ein Winkelsucher am DMR ist tausendmal besser, als ein Display bei Sonnenschein!!

Ich hatte ja vor hauptsächlich mit der E3 zu arbeiten, wegen der Vorteile bei Makro,

aber, dass habe ich nachdem ich zuerst das DMR genommen hatte, schnell wieder vergessen.

Bauchlage ist so und so angesagt, Stativ auch, wer einen blauen Plastiksack dabei hat,

ist auch im Vorteil, die Dinger wachsen in sehr nassem Gelände.

Gruß

Horst

Das ist wirklich ein wahres Wort, Horst ... das Display bei Sonnenschein. Man war vielleicht durch die dunklen letzten Monate etwas verwöhnt, aber kaum geht die Sonne wieder an...sieht man fast nichts mehr auf dem Schirm....Ich mache dann mehr Aufnahmen mit unterschiedlichen Blenden-Oder Zeitwerten und kann dann erst im Schatten die Ergebnisse beurteilen. Manchmal kann man nicht einmal gescheit den Bildausschnitt festlegen ( so geht es mir manchmal).

Dann vielleicht doch lieber auf dem Bauch auf die Bundeswehr-Matte und durch den guten alten sucher linsen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...