poseidon Posted March 20, 2009 Share #1 Posted March 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, DMR 90er ASPH [ATTACH]132456[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2009 Posted March 20, 2009 Hi poseidon, Take a look here Vergessen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted March 21, 2009 Share #2 Posted March 21, 2009 Ein Motiv, das sehr gut ist, aber ein Objekt in Farben, die nicht so gut kommen. Warum das so ist, hat mich lange lange Zeit und erstaunlich viele Versuche gekostet- - dieses Bild lässt sich mit Gammakorrektur -10% und Kontrast -4% leicht verbessern. Die Wirkung dieser ganz konkreten und wahren Farben vor Ort sind auf den Bildern schwer vermittelbar. So einige schöne Sachen auf dem Schrottplatz in der Nähe sind leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe und desgleichen mit div. Geräten unterwegs am Feldrand. Besonders tückig ist rostiges Eisen in Verbindung mit bläulichen und besonders mit grünlichen Farbtönen und Moos. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 21, 2009 Author Share #3 Posted March 21, 2009 Ein Motiv, das sehr gut ist, aber ein Objekt in Farben, die nicht so gut kommen.Warum das so ist, hat mich lange lange Zeit und erstaunlich viele Versuche gekostet- - dieses Bild lässt sich mit Gammakorrektur -10% und Kontrast -4% leicht verbessern. Die Wirkung dieser ganz konkreten und wahren Farben vor Ort sind auf den Bildern schwer vermittelbar. So einige schöne Sachen auf dem Schrottplatz in der Nähe sind leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe und desgleichen mit div. Geräten unterwegs am Feldrand. Besonders tückig ist rostiges Eisen in Verbindung mit bläulichen und besonders mit grünlichen Farbtönen und Moos. Hi, also, Du hast nicht ganz unrecht, es ist aber so, dass ich einige Aufnahmen dieser Kreuze habe, in Summe sind es 3 verschiedene dieser Motive............ Dieses hier ist eigentlich die schlechteste Aufnahme, und ich habe sie, da alles RAW Bilder aus dem DMR nur mit der Auto-RAW-Einstellung und lieblos hier eingestellt. Mir waren Reaktionen auf die Aufnahme wichtig, und die kommen eher wenn was nicht optimal ist. Ich bin auch der Meinung, dass es lohnende Motive sind, aber ich wollte erst mal abwarten wie dass hier so ankommt. Zur Aufnahme selbst, da wo die Dinger stehen, ist mit einem Stativ kaum hinzukommen, etwas weiter zurück, geht nicht, da geht es steil bergab. Es war starkes Gegenlicht, siehe Schatten der Bäume, und daher Belichtungsmäßig nicht einfach, die Kreuze nicht absaufen zu lassen. Ich habe mich diesem hier noch mal angenommen, gefällt Dir das besser??? oder geht es in die falsche Richtung ?? Die andern habe ich noch nicht auf dem Rechner, da die Karte noch in der Kamera, und die Kamera nicht zu Hause ist. [ATTACH]132617[/ATTACH] Danke für Deine Meinung, Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted March 21, 2009 Share #4 Posted March 21, 2009 Für mich ist die erste Aufnahme die bessere ... ABER mit gefällt der unruhige Hintergrund nicht so sehr. Vielleicht passt es zu einer anderen Tageszeit besser (wenn die Sonne nicht hinten wäre und dadurch der Wald dunkel)? Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.