Jump to content

D-Lux 4 + Manueller Modus + Display

otto64

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum,

eine (hoffentlich nicht blöde) Frage zur D-Lux 4:

Ich habe ebendiese gerade bekommen und festgestellt, dass, wenn man im manuellen Modus die Zeit und Blende stellt, sich das Display gezeigte Bild nicht verändert, d.h. man sieht nicht die Auswirkung der Einstellung. Nur, wenn man den Auslöser halb drückt, sieht man, wie das Bild tatsächlich aussieht.

Nun meine Frage(n): ist dieses Verhalten normal? (Und wenn ja: was ist der Hintergedanke bei einer manuellen Einstellung, bei der man nicht einfach "nach Auge" einstellen kann?)

Und kann man irgendwie einstellen, dass das gezeigte Bild in Echtzeit den Einstellungen von Zeit und Blende folgt?

Danke und Grüße

Hallo Forum,

eine (hoffentlich nicht blöde) Frage zur D-Lux 4:

Ich habe ebendiese gerade bekommen und festgestellt, dass, wenn man im manuellen Modus die Zeit und Blende stellt, sich das Display gezeigte Bild nicht verändert, d.h. man sieht nicht die Auswirkung der Einstellung. Nur, wenn man den Auslöser halb drückt, sieht man, wie das Bild tatsächlich aussieht.

Nun meine Frage(n): ist dieses Verhalten normal? (Und wenn ja: was ist der Hintergedanke bei einer manuellen Einstellung, bei der man nicht einfach "nach Auge" einstellen kann?)

Und kann man irgendwie einstellen, dass das gezeigte Bild in Echtzeit den Einstellungen von Zeit und Blende folgt?

Danke und Grüße

Hi,

es gibt einen kleinen Trick.

[stelle AE/AF Lock auf AE Lock (also ohne AF). Ist nicht zwingend notwendig, aber meiner Meinung nach praktischer.]

Drücke dann im M-Modus die AE/AF-Lock Taste. Dann kannst Du die Veränderungen von Zeit oder Blende in Echtzeit sehen.

Grüße

Thomas

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...