otto64 Posted March 15, 2009 Share #1 Posted March 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, eine (hoffentlich nicht blöde) Frage zur D-Lux 4: Ich habe ebendiese gerade bekommen und festgestellt, dass, wenn man im manuellen Modus die Zeit und Blende stellt, sich das Display gezeigte Bild nicht verändert, d.h. man sieht nicht die Auswirkung der Einstellung. Nur, wenn man den Auslöser halb drückt, sieht man, wie das Bild tatsächlich aussieht. Nun meine Frage(n): ist dieses Verhalten normal? (Und wenn ja: was ist der Hintergedanke bei einer manuellen Einstellung, bei der man nicht einfach "nach Auge" einstellen kann?) Und kann man irgendwie einstellen, dass das gezeigte Bild in Echtzeit den Einstellungen von Zeit und Blende folgt? Danke und Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2009 Posted March 15, 2009 Hi otto64, Take a look here D-Lux 4 + Manueller Modus + Display. I'm sure you'll find what you were looking for!
waechter Posted March 15, 2009 Share #2 Posted March 15, 2009 Hallo Otto, am Histogramm kann man die Veränderungen der Tonwerte verfolgen. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
tom111 Posted March 15, 2009 Share #3 Posted March 15, 2009 Hallo Forum, eine (hoffentlich nicht blöde) Frage zur D-Lux 4: Ich habe ebendiese gerade bekommen und festgestellt, dass, wenn man im manuellen Modus die Zeit und Blende stellt, sich das Display gezeigte Bild nicht verändert, d.h. man sieht nicht die Auswirkung der Einstellung. Nur, wenn man den Auslöser halb drückt, sieht man, wie das Bild tatsächlich aussieht. Nun meine Frage(n): ist dieses Verhalten normal? (Und wenn ja: was ist der Hintergedanke bei einer manuellen Einstellung, bei der man nicht einfach "nach Auge" einstellen kann?) Und kann man irgendwie einstellen, dass das gezeigte Bild in Echtzeit den Einstellungen von Zeit und Blende folgt? Danke und Grüße Hi, es gibt einen kleinen Trick. [stelle AE/AF Lock auf AE Lock (also ohne AF). Ist nicht zwingend notwendig, aber meiner Meinung nach praktischer.] Drücke dann im M-Modus die AE/AF-Lock Taste. Dann kannst Du die Veränderungen von Zeit oder Blende in Echtzeit sehen. Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
bern52hard Posted March 31, 2009 Share #4 Posted March 31, 2009 Sehr gut! Vielen Dank! Diesen Tipp kann ich auch gut gebrauchen! (Funktioniert einwandfrei!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.