leicaoptik Posted October 25, 2006 Share #1 Posted October 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Liebe Leser, ich habe mir ein 1.4/50er M-Objektiv angeschafft, letzte Version vor asph. Nun wird beim Ansetzen an die MP3 korrekt nur der 50er Rahmen angezeigt. Beim Ansetzen an die M6 wird jedoch nicht vollständig auf 50+75mm umgeschaltet, es erscheinen also mehr als nur zwei Bildfeldbegrenzungen. Bei meinem 35mm ist alles normal, mit beiden Gehäusen. Nun war die M6 im September 2005 mein Leica-Service, heruntergefallen ist sie auch nicht seither.(Hatte ein Jahr Garantie) Muß sie nun wieder zum Service, kann man selbst was richten? Wenn ersteres ja, dann wohl mit beiden Optiken(35mm und 50mm) und beide Gehäuse, oder wird nur was an der M6 gemacht, nicht am Objektiv? Hoffentlich liefe so etwas auf Kulanz... Philip Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2006 Posted October 25, 2006 Hi leicaoptik, Take a look here Hilfe/Tip bei Bildfeldwähler M6. I'm sure you'll find what you were looking for!
czfrosch Posted October 26, 2006 Share #2 Posted October 26, 2006 Hallo Philip, hatte aehnliche Probleme vor einigen Jahren mit meinen 2 CLs - bei einer funktionierte die Rahmeneinblendung perfekt, bei der zweiten klappte die Umschaltung nicht sauber. Wurde bei einem Besuch in Solms "repariert" - ich nehme an, dass lediglich der Verstellhebel im/am Kameragehaeuse exakt justiert wurde, danach keinerlei Probleme mehr. Sicherheitshalber habe ich alle drei Objektive damals mitgegeben, obwohl der KD meinte, dass dies nicht notwendig waere. Vom Selbermachen wuerde ich absolut abraten! Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted October 26, 2006 Share #3 Posted October 26, 2006 Nun war die M6 im September 2005 mein Leica-Service, heruntergefallen ist sie auch nicht seither.(Hatte ein Jahr Garantie) Sofort zum Service schicken mit einem netten Anschreiben und Bitte um Kulanz. Die Garantie ist ja gerade erst abgelaufen und ich habe den CS immer als kulant erlebt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.