gravis Posted March 8, 2009 Share #1 Posted March 8, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Habe seit kurzem eine Leica Digilux 2. Nun wollte ich eigentlich noch die Nahlinse von Leica, doch so wie es aussieht, gibt es da nichts mehr. Nun habe ich aber in einem Thema aus diesem Forum von anfangs 2006 gelesen, dass auch die Canon Nahlinse 500D gehen sollte. Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen, und auf was ich achten sollte? Diese Linse gibt es neu immer noch zu kaufen für ca 140 euro Vielleicht gibt es ja aber auch noch irgendwo die Leica Linse zu kaufen. Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar vielen dank gruss gravis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2009 Posted March 8, 2009 Hi gravis, Take a look here Nahlinse LEICA ELPRO-D E69 Ersatz?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest johann_wolfgang Posted March 8, 2009 Share #2 Posted March 8, 2009 Hallo Gravis, die Nahlinse 500D ist ein mehrgliedriger Achromat, gibt es mit 72 und 77 mm Durchmesser. 185 bzw. 205 € Funktioniert bestens ..... Ich verwende die 250D mit 58mm Durchmesser u.a. auch am 50er Summicron Link to post Share on other sites More sharing options...
gravis Posted March 8, 2009 Author Share #3 Posted March 8, 2009 Hallo Gravis, die Nahlinse 500D ist ein mehrgliedriger Achromat, gibt es mit 72 und 77 mm Durchmesser. 185 bzw. 205 € Funktioniert bestens ..... Ich verwende die 250D mit 58mm Durchmesser u.a. auch am 50er Summicron Hallo Johann Vielen dank für deine Nachricht. Ich habe die Leica digilux 2 erst seit wenigen Tagen. Da ich sehr viel im Bereich Macroberich machen will, denke ich, dass dies genau das Richtige für mich ist. welche von Canon muss ich denn jetzt nehmen? Vor allem Durchmessertechnisch? danke für deine Hilfe grüsse steff Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted March 8, 2009 Share #4 Posted March 8, 2009 Hi Gravis, die Nahlinse 250D gibt es nur bis 58mm - also brauchste die 500D - ev. mit Adapterring auf Deinen Linsendurchmesser. Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted March 12, 2009 Share #5 Posted March 12, 2009 Die originalen werden aber öfter bei Ebay angeboten .. sind allerdings teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.