Jump to content

Italien Matera

joachimw

Recommended Posts

Dieses Dächergewirr mit Straßenschluchten und der markant vorne reingesetzten Turmspitze gefällt mir sehr gut, auch die Tönung passt.

Aber es fehlt vielleicht eine Idee an Schärfe und/oder Kontrast.

Probier doch mal unscharf maskieren, ganz kleine Pixelzahl, so 0,2 Pixel

aber sehr hohe Prozentzahl (hat bei mir schon manchmal geholfen)?

Gruß

Detlef

Guest zebra
Das Bild würde mir beschnitten sehr gut gefallen ... und zwar nur die obere Hälfte des Bildes. Das wäre dann fast wie ein Gemälde. Probier's mal aus ...

Guest gugnie

@Joachin,

weißt Du noch aus welchem Jahr die Aufnahme ist?

Ich war vor ewigen Zeiten dort (über20 Jahre her) ; nimmt eigentlich die "Wieder-Bewohnung/Nutzung" weiter zu? Vor etlichen Jahren oder sogar von Anbeginn des Verbots der Nutzung hielt man sich ja nicht an die Gesetze und es gab immer.. so eine halbverborgene Nutzung... für Tiere, Lagerräume, Garagen und sogar für Wohnzwecke.

@Joachin,

Ich war vor ewigen Zeiten dort (über20 Jahre her) ; nimmt eigentlich die "Wieder-Bewohnung/Nutzung" weiter zu? Vor etlichen Jahren oder sogar von Anbeginn des Verbots der Nutzung hielt man sich ja nicht an die Gesetze und es gab immer.. so eine halbverborgene Nutzung... für Tiere, Lagerräume, Garagen und sogar für Wohnzwecke.

Da Joachim ja eine D-Lux 3 angibt, kann es ja noch nicht so lange her sein.

Sieht richtig surreal aus.

Gefällt mir.

Robert

@Joachim,

Wir waren letztes Jahr im Mai in Apulien und leider nur ein Tag in Matera. Es gibt derzeit eine stete Neubesiedelung der Altstadt. Diese wird entsprechend dem Ambiente wieder renoviert und bewohnbar gemacht. Ich hab mir sagen lassen, dass es dort eher Leute mit "Geld" hinzieht, da die Renovierungen nicht ganz billig sind.

Also wir waren ganz begeistert von Matera. Vielleicht verschlägts uns nochmals hing.

Gruß

Joachim

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Da Joachim ja eine D-Lux 3 angibt, kann es ja noch nicht so lange her sein.

Sieht richtig surreal aus.

Gefällt mir.

Robert

Hallo Robert, ein Sonderpunkt fürs Aufpassen. Auf diesen Rückschluss bin ich absolut nicht gekommen.

Zu sehr fasziniert von Matera.

gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...