Jump to content

S2 @ pma 2009

veraikon

Recommended Posts

Freue mich schon auf die weiteren Diskussionen in so 6 bis 8 Monaten :D

Beginnt ganz ähnlich wie vor über 2 Jahren mit der erwarteten digitalen R - die dann nie kam .... Wo ist die eigentlcih heute?

Ach so daher haben wir aber eine S2 zu erwarten ;)

Na warten wir es mal ab. :cool:

Wirklich immer wieder lustig - LOL

Guest Colt Seavers
Das mit dem überhaupt nicht digital fotografieren hat schon was.

Ich scanne seit ein paar Wochen mit einem Hasselblad Flextight X5 meine 6x6 Materialien und auch so manchen KB Film und bearbeite das hinterher in PS CS3, bis es Galerie - und Druckreif ist.

Die Qualität kann sich sehen lassen und wenn man vor einem Druck steht, der so 1,2 x 1,2 m ist, dann fragt man sich, was man digital da wohl gemacht hätte. Bis digital so weit ist, dauert es immer noch ein paar Jahre, sollte 6x6 überhaupt ein Thema werden.

Vorraussetzung dafür ist meines Erachtens ein wirklich guter Scanner und die sind über €10.000.- angesiedelt. Drunter macht es einfach keinen Sinn! Ist aber immer noch billiger wie eine voll digitale MF Lösung.

Ein ist aber schon ganz klar: digital bietet sicher einen viel schnelleren Arbeitsfluß, aber der ist nicht immer ein Segen.

Darf ich Dir ne Freundschaftsanfrage schicken? Ich wollte schon immer mal jemanden mit nem richtig dicken Scanner kennen, der auch noch galeriereife Bilder knipsen kann. Sonst alles Luschen hier :D

Darf ich Dir ne Freundschaftsanfrage schicken? Ich wollte schon immer mal jemanden mit nem richtig dicken Scanner kennen, der auch noch galeriereife Bilder knipsen kann. Sonst alles Luschen hier :D

Ist wohl ähnlich wie mit nem Kombi - hast einen Kombi, hast plötzlich viele Freunde :D

Guest Joachim3
gestern waren sie noch da,

zumindest bis nach dem Posting von Ferdinand und bis nach 08:16 Uhr!

Ich vermisse aber jetzt auch nichts....

:D:D:D

..ich habe auch keine gefunden....

stimmt der Link überhaupt?

Grüße

Joachim

Guest Bernd Banken

Grüße

Joachim

Vielleicht hat der Einsteller diese wieder rausgenommen, kein Wunder bei der Resonanz....

Advertisement (gone after registration)

Grüße

Joachim

Joachim, der Link stimmt(e) schon, den Ferdinand angegeben hatte. Ich habe die Meisterwerke von Herrn Tomsu gesehen.:D

Fragen wir ihn doch mal, warum er uns nun den Blick auf diese verwehrt ?!

LG

Reimar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...