UKUli Posted March 3, 2009 Share #1 Posted March 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ich habe eine Digilux 1 mit der Originalen Speicherkarte 64 MB eine 512 MB die beim Kauf dabei waren. Ich habe noch eine Speicherkarte mit 1 GB gekauft die man abknicken kann und als USB Stick verwenden kann. (sehr praktisch) Nun meine Frage: bis zu welcher Speichergröße kann man diese SD Karten in der Digilux 1 verwenden ? Hat man durch größere Karten auch Nachteile ? Hat jemand zufällig noch Original Zubehör das nicht mehr gebraucht wird wie zb. Ladegerät ? Danke von Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 Hi UKUli, Take a look here Welche Speicherkartengröße für meine Digilux 1 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Riesling Posted March 3, 2009 Share #2 Posted March 3, 2009 Ich habe in der Digilux 1 Karten bis 512 MB verwendet. Keine Probleme bislang. Die großen Karten ab 2 GB verwende ich nur in der M8. Bisher kam ich noch nicht auf die Idee, sie in der Digilux 1 benutzen. Wohl aber in der Digilux 2. Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted March 3, 2009 Author Share #3 Posted March 3, 2009 das müsste man mal testen ... aber dauert dann nicht das abspeichern des Bildes länger ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted March 4, 2009 Share #4 Posted March 4, 2009 ... aber dauert dann nicht das abspeichern des Bildes länger ? Da hast Du recht, es sind ja keine Extreme-III-Karten. Aber wenn man nicht gerade Sport fotografiert, ist das akzeptabel. Und - je kleiner die Karte, umso sicherer die Bilder, falls eine mal ihren Geist aufgibt und nichts mehr zu lesen ist! Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.