bachgauman Posted October 24, 2006 Share #1 Posted October 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich habe mir am Wochenende eine D-Lux 3 (mit schickem Ledertäschchen) zugelegt. Bis jetzt bin ich einfach nur begeistert - vor allem vom 16:9 Format. Nun würde ich mir noch einen Drucker kaufen, der Bilder im 16:9 Format (10*18 cm) ausdrucken kann. Bislang habe ich im Internet einige nur geeignete Drucker der Selphy Serie von Canon sowie den PictureMate 240 von Epson gefunden. Leider finde ich nirgends das zugehörige Papier! Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Ausdruck von Panoramabildern (16:9) und kann mir einen geeigneten Drucker (Tintenstrahl, Thermo...) empfehlen? Gibt es das dazugehörige Papier im Fachhandel --> hier wäre es wichtige, dass die Geschichte nicht zu teuer wird! Im Voraus vielen Dank! Bachgauman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2006 Posted October 24, 2006 Hi bachgauman, Take a look here Leica D-Lux 3 / 16:9 / Drucker und Papier im entsprechenden Format. I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted October 24, 2006 Share #2 Posted October 24, 2006 man kann solche Formate auch mit jedem A4 Drucker, nötigen Beschnitt einrechnen, ausdrucken..... Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 24, 2006 Share #3 Posted October 24, 2006 das geht mit schneidemaschine 1.0 Link to post Share on other sites More sharing options...
bachgauman Posted October 24, 2006 Author Share #4 Posted October 24, 2006 Hallo! Natürlich kann man das Papier zuschneiden - dies war jedoch nicht die Frage! Es geht darum, dass ich mir einen Mini-Drucker kaufen möchte, der Bilder im 16:9 Format (10*18 cm) ausdrucken kann! Welcher Drucker ist hierfür empfehlenswert? Was kostet das Papier (10*18 cm)? Gruß Bachgauman Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 24, 2006 Share #5 Posted October 24, 2006 Hallo! Natürlich kann man das Papier zuschneiden man muss das papier zuschneiden. 10x18 wirds nicht geben. daher: schneidemaschine 1.0 Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 24, 2006 Share #6 Posted October 24, 2006 doch, das gibt's auch.... Papier 10x18 EPSON 16:9 Drucker Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 24, 2006 Share #7 Posted October 24, 2006 Advertisement (gone after registration) doch, das gibt's auch... in kombi mit einem drucker zu apothekenpreisen - ok, dann kann bachgauman ja loslegen. ich bleibe aber dabei: ein epson fotodrucker a4 und schnipp Link to post Share on other sites More sharing options...
hartmutposaune Posted October 25, 2006 Share #8 Posted October 25, 2006 Es gibt von Canon die Selphy Serie, zu denen man Papier in 10 x 20 kaufen kann. Natürlich muß man auch die entsprechende Kasette erwerben. Wenn man dann auf randlos geht, wird das Bild oben und unten etwas beschnitten und kommt als 10 x 20 aus dem Drucker. Funktioniert ganz einfach. Aus A 4 beschneiden ist natürlich auch einfach und man kann dann sogar 29 cm lang! Gruß Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted October 25, 2006 Share #9 Posted October 25, 2006 Ich habe den Selphy 500. Das 20 x 10 cm Format ist schon interessant, aber die Druck-Qualität ... Aber das ist alles eine Frage des Anspruchs und der Kosten. Wenn Du allerdings schon einiges Geld für "die Neue" ausgegeben hast, Deine Bilder selbst in optimaler Qualität ausdrucken möchtest - RAW-Aufnahmen mit folgender Bildbearbeitung vorausgesetzt -, kommst Du an einem Epson R 2400 nicht vorbei. Da kannst Du 1, 2 oder 3 "große" Bilder auf einem A3 oder A3+ Bogen drucken und dann anschließend entsprechen ausschneiden. Ich mach`s jedenfalls schon seit einiger Zeit so, denn ich will selbst bestimmen, wie meine Bilder am Ende aussehen. MfG Dieter, mit R9+DMR+ xxxxxxxxxxxxx Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 25, 2006 Share #10 Posted October 25, 2006 übrigens....im c't spezial 06/06 "Digitale Fotografie" ist ein Test mit mobilen Fotodruckern.... Link to post Share on other sites More sharing options...
bachgauman Posted October 25, 2006 Author Share #11 Posted October 25, 2006 Danke für die Tipps! Bachgauman Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.