lookbook Posted May 23, 2007 Share #21 Posted May 23, 2007 Advertisement (gone after registration) .. ich achte jetzt zum ersten mal auf die bildchen am rand - und bin jetzt doch zu der tiefen überzeugung gelangt, dass sie verboten gehören!! .. : )))) ausser martin´s !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23, 2007 Posted May 23, 2007 Hi lookbook, Take a look here Es wäre echt besser..... I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted May 23, 2007 Share #22 Posted May 23, 2007 .. ich achte jetzt zum ersten mal auf die bildchen am rand - und bin jetzt doch zu der tiefen überzeugung gelangt, dass sie verboten gehören!! .. : )))) ausser martin´s !! Freie Meinung von freien Menschen im freien Internet! Verbieten ist Schei...! Anonym ebenfalls! Jeder sollte zu seiner Meinung stehen, entscheidet selbst wie weit er sich aus dem Fenster lehnt und muß halt Kritik aushalten. Ich habe jedenfalls vom Forum, so wie es ist, sehr viel gelernt, auch wenn es manchmal abstossend sich verzettelt und/oder hart zu ertragen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 23, 2007 Share #23 Posted May 23, 2007 Ich kann mich dem Ansinnen nur anschließen, auch wenn es den gewünschten Zweck natrülich nicht automatisch und alleine erfüllen kann. LG Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted May 23, 2007 Share #24 Posted May 23, 2007 Kein Problem Dr. House Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted May 23, 2007 Share #25 Posted May 23, 2007 Kein Problem Dr. House die leica war eindeutig schöner! Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 23, 2007 Share #26 Posted May 23, 2007 die leica war eindeutig schöner! manchmal ist auch nichts einfach mehr!! : )) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted May 23, 2007 Share #27 Posted May 23, 2007 Advertisement (gone after registration) die leica war eindeutig schöner! Was glaubst Du warum ich vorher die Leica gewählt hatte :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 23, 2007 Share #28 Posted May 23, 2007 Kein Problem Dr. House ... auch keine schlechte Idee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 23, 2007 Share #29 Posted May 23, 2007 Man möge nicht vergessen, daß das Internet voll für jeden einsehbar ist. Nicht zufällig haben viele Sonderzeichen im Klarnamen - weil es Kriminelle gibt, die Nmen und Adressen und andere Daten von friedlichen Leuten suchen, finden und verkaufen. Wobei es geradezu rührend naiv ist, zu glaiuben, daß es dafür nicht bereits Filter-Software gibt.... Es lassen sich problemlos mit ein wenig Kenntnissen exakte Personenprofile bilden, die die bewahrenswerte Intims-und Persönlichkeitssphäre auflösen. Ich möchte mir immer noch vorbehalten, soviel von mir preiszugeben, wie ich möchte - und vor allem nur an bestimmte leute. Das können (und sind bereits durch mail-Kontakte) einzelne Forumsmitglieder sein oder halt andere Leute aus meinem Leben. Einen Personendaten-strip-tease vor einer weltweiten Gruppe von fremden, nicht selten kriminellen Menschen, halte ich sowohl für masochistisch als auch naiv und GEFÄHRLICH. Mit dem Klarnamen (zumindest, wenn die Leute nicht Schmitz oder Müller heissen) und der Region/Stadt kann man locker stark diejenigen Personen eingrenzen, die über recht teure Fotoausrüstungen verfügen (und zumeist ja auch noch viele andere schöne und teure Dinge, die man nach Diebstahl/Einbruch zu Geld machen kann) . Das Echtfoto dient dann zur letzten Eingrenzung vor ort. Aus diesem Grund habe ich auch keine Angaben mehr zu meiner Ausrüstung und Region im Profil. Nee, Leute, das, was zu einer entspannteren Diskussion führt, ist nicht ein Datenstriptease, es ist persönlicher Kontakt per mail, telefon oder Usertreffen. Real Life eben! Daher freue ich mich sehr, wie hier mittlerweile auch, bereits früher eine ganze Reihe Menschen in Foren kennengelernt zu haben, zu denen über die Jahre solide Bekanntschaften rund um bestimmte Hobbies/Freizeitaktivitäten entstanden und die teilweise zu soliden Freundschaften wurden. Daß ausgerechnet der Admin, der die Gefahren von Daten-Striptease im Internet alleine scho aus beruflicher Sicht bestens kennen sollte, hier propagiert, läßt nun erstmalig eine gesunde Skepsis bei mir aufkommen.... Mit Echten, blitzsauberen Datensätzen (immerhin KLarnamen, IP-Adresse, Mailadresse, Region, geburtsdatum, Gschlecht, Alter) , zumal von einer Zielgruppe, die deutlich überdurchschnittlich verdient und Luxusartikel kauft, lassen sich viele interessante Dinge machen... Ich bekomme noch heute täglich 20 sehr clever gemachte Spams, die den Filter umgehen auf eine vor fast 10 Jahren bei Anmeldung in einem Börsenforum genutzte mailadresse. Natürlich wurden die Daten NUR zu Forumszwecken genutzt, klar... Das Forum hat mindestens 2 mal seinen Besitzer gewechselt und damit haben die Datensätze FAKTISCH (kommt mir jetzt bloß nicht mit dem nichtexistiernden Datenschutz) den Charakter von Freiwild. Übrigens - dieses Börsenforum hatte sogar nach einer Phase, wo die Kurse stürzten und der Ton dort teilweise unerträglich war, sogar eine registrierung per Kopie des personalausweises... Weitere Spekulationen überlasse ich Euch.... der neue Bsitzer ist zufällig eine angeblich private Company in den USA (selbst, wenn es zunächst keine staatliche Institution ist: spätestens seit dem September 2001 hat sie auch die NSA) ... über den Datenschutz dort weiß mittlerweile sogar ein BILD-Zeitungsleser genug. Anhand dieses Beispiels sieht man wunderbar, wie schleichend datensätze für ewige zeiten in absolut unkontrollierte Hände geraten. Daß Klarnamen und Fotos von (größtenteils hinter der Kamera verborgenen) Gesichtern üble Stänkereien nicht vermeiden, wissen wir aus neuerer zeit aufrgund zweier Wiener Zeitgenossen nur zu gut. (Bevor es hier wieder losgeht: Astrid, Dich meinte ich nicht) Daß Jemand, die gerade mal ein Ohr und einen Ohrring als "Gesicht" präsentiert, sich für Echtfotos (als Portrait) hier stark macht, ist ein absoluter Treppenwitz und spitzenmäßige Realsatire. Unser Problem in diesen zeiten ist nicht zuviel, sondern faktisch nicht mehr existierende Anonymität. Wer Klarnamen und Fotos und mehr als (auch noch professioneller EDVler !!! ) Admin verlangt, kann sich meines nicht ganz unberechtigten Mißtrauens ganz sicher sein. Datensammlerei, die nicht zwingend nötig ist - da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted May 23, 2007 Share #30 Posted May 23, 2007 dieser Vorschlag findet meinen Beifall, selbst auf die Gefahr hin das mir nun einer meine alte M 6 klaut. Da ich keine M 5 habe wird das auch wohl keiner den Versuch unternehmen, wer will schon so einen Kram. Leider habe ich nur ein Bild meines Großvaters, ist mir aber wie aus dem Gesicht geschnitten. Ich hoffe das man mich bei Treffen oder in Köln nun gut erkennen kann. Freue mich auf ein Wiedersehen. Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 23, 2007 Share #31 Posted May 23, 2007 manche kann man auch gut am geruch erkennen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 23, 2007 Share #32 Posted May 23, 2007 Obwohl ich eigentlich sehr schüchtern bin und mich nur sehr ungern fotografieren lasse beuge ich mich dem Wunsch der Allgemeinheit und zeige mich nun auch auf dem Benutzerbild. Es ist schon etwas älter, aber ich habe mich ganz gut gehalten und kaum verändert, ihr werdet mich also beim Forumstreffen bestimmt gleich erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted May 23, 2007 Share #33 Posted May 23, 2007 Obwohl ich eigentlich sehr schüchtern bin und mich nur sehr ungern fotografieren lasse beuge ich mich dem Wunsch der Allgemeinheit und zeige mich nun auch auf dem Benutzerbild. Es ist schon etwas älter, aber ich habe mich ganz gut gehalten und kaum verändert, ihr werdet mich also beim Forumstreffen bestimmt gleich erkennen. rolf=licht? aha aha:eek: zum thema: man sollte die mitglieder zu einem bild von sich zwingen, die keine bilder einstellen, oder nur gute bilder einstellen:D ich gehöre zu keiner dieser gruppen:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted May 23, 2007 Share #34 Posted May 23, 2007 rolf=licht? aha aha:eek: zum thema: man sollte die mitglieder zu einem bild von sich zwingen, die keine bilder einstellen, oder nur gute bilder einstellen:D ich gehöre zu keiner dieser gruppen:cool: Nee, ein Verwandter aus der Linie Süd. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 23, 2007 Share #35 Posted May 23, 2007 Nee, ein Verwandter aus der Linie Süd. Gruß Rolf ein bayer? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 23, 2007 Share #36 Posted May 23, 2007 ein bayer? JA! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78-es-w%C3%A4re-echt-besser/?do=findComment&comment=262603'>More sharing options...
lookbook Posted May 23, 2007 Share #37 Posted May 23, 2007 : ) Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted May 23, 2007 Share #38 Posted May 23, 2007 Es wäre echt besser.... wenn alle Benutzer ein echtes Bild von sich einstellen würden, Gruß Jens Denk doch auch mal an die Leica-Fans, die noch nicht auf digital umgestiegen sind und weder den notwendigen Gerätepark noch das know-how haben. Wenn in ein paar Jahren eine digitale CM (ohne Zoom) erscheint, werde ich sie mir vielleicht kaufen und "ein echtes Bild von mir einstellen". Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted May 23, 2007 Share #39 Posted May 23, 2007 Kann ich nur unterstützen! Werde ich mal zumidnest als dringende Empfehlung in die neuen Forumsregeln aufnehmen... Andreas ok ok ----------- ich such ein brauchbares von mir. :mad: allerdings, fand ich, das ich mit dem jetzigen gar nicht so schlecht aussehe. wo:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.