Jump to content

Anstehen am Skilift

Guest

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte allen ein fröhliches Hallo sagen.

Ich finde das Foto jetzt auch nicht so berauschend und hätte es vielleicht aus einer anderen Perspektive aufgenommen wenn mir die Idee gekommen wäre.

Ich kann ja verstehen, dass es Menschen gibt denen dieses Foto nicht gefällt. Mir will nur nicht in den Kopf warum diese dann nicht einfach ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge schreiben? Muss man den Künstler in diesem Fall einfach runter machen und persönlich werden?

Das eigenartigste ist, dass dann auch noch immer weiter gelästert und keine andere Meinung zugelassen wird.

Ich finde es sehr mutig sich auf eine andere Art und Weise künstlerisch mit der Fotografie auseinander zu setzen und kann dir nur glück wünschen, dass dabei dann ein für dich passender Stil raus kommt.

Als Leica Neueinsteiger dachte ich eigentlich ein nettes Forum gefunden zu haben. Diese Diskussion ist jedoch sehr abschreckend und zeugt meiner Meinung nach sehr von Arroganz.

Viele Grüße

Johannes

Johann(es),

wenn sich Finnen nackt mit Birkenreisig auf den Rücken schlagen, handelt es sich auch nicht um eine rustikale Wirtshausschlägerei nach Alkoholgenuss....

Es sind Rituale hier, die du nach einer gewissen Probezeit selber draufhast, keine Sorge.

Jeder der hier Anwesenden ist auf seine Art ein Spezialist, wobei der Einsteller des Fotos als reinrassiger Spezialist gleich mehrerer Kategorien gelten kann, die Fotografie allerdings zähle ich nicht so 100%ig dazu.....:p;):rolleyes:

Viel Spass hier (trotzdem)...

LG

Bernd

• Replies 100
  • Created
  • Last Reply
Johann,

wenn sich Finnen nackt mit Birkenreisig auf den Rücken schlagen, handelt es sich auch nicht um eine rustikale Wirtshausschlägerei nach Alkoholgenuss....

Es sind Rituale hier, die du nach einer gewissen Probezeit selber draufhast, keine Sorge.

Jeder der hier Anwesenden ist auf seine Art ein Spezialist, wobei der Einsteller des Fotos als reinrassiger Spezialist gleich mehrerer Kategorien gelten kann, die Fotografie allerdings zähle ich nicht so 100%ig dazu.....:p;):rolleyes:

Viel Spass hier (trotzdem)...

LG

Bernd

Ich hab ja viele Namen aber Johann ist bei Johannes Roland Aloisius Hopf nicht dabei.

Ich werds schon irgendwann verstehen.:o

Gruß

Johannes

Sorry Johannes, das war leider ein Flüchtigkeitsfehler.

Mit welchem Leicagerät fotografiertest Du?

in diesem Zusammenhang wollte ich sagen - endlich mal einer mit einer richtigen Kamera :D :D :rolleyes:

Duck und weg!

PS. Johannes, Herzlich willkomen!

Sorry Johannes, das war leider ein Flüchtigkeitsfehler.

Mit welchem Leicagerät fotografiertest Du?

Ich fange gerade an mich mit der Leica R5 und einem Summicron 50mm auseinander zu setzen. Bisher habe ich mit Canon fotografiert. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Automatik- Zoom- Stabilisator- Autofokusobjektive und habe alle verkauft. Übrig blieb dann meine 5D und die exa mit diversen Festbrennweiten sowie M42 Adapter. Mit Leica möchte ich jetzt groß und alt werden. Ich werde wohl zum Idealisten, der sich nicht mehr die Made in Fernost Produkte kaufen will.

in diesem Zusammenhang wollte ich sagen - endlich mal einer mit einer richtigen Kamera :D :D :rolleyes:

Duck und weg!

PS. Johannes, Herzlich willkomen!

Deinen Beitrag versteh ich nicht? Aber danke.

Gruß

Johannes

Advertisement (gone after registration)

schau in meine Signatur, dann vielleicht ;), OLAF

Ja es dämmert. Eine sehr schöne website übrigens. Da juckt es in den Fingern bei Auktionen vorbei zu schauen... Bei so vielen schönen Kameras:rolleyes:

Guest s.m.e.p.
Da ich möglicherweise am Stuttgarter Stammtisch teilnehme und vielleicht mit dem Einen oder Anderen ein Bier trinken werde, äußere ich mich lieber nicht zu dem Bild.

Gerade wenn man jemanden persönlich kennt hat er eine ehrliche Kritik zum Bild verdient.

Diese Schleimerei wie sie STUNY im internationalen Forum mit seinem Baukasten-Lobeshymnen-System etabliert hat bringt doch niemanden was.

Wer das braucht kann gleich in die Fotocommunity gehen!

....

Wer das braucht kann gleich in die Fotocommunity gehen!

hach, da gehts auch ganz nett zu:

"HÄ? Allerdings! Was soll dieser schwarz weiße Schnappschuss in dieser Sektion? Willst Du wirklich harte und direkte Kritik dafür? Schnappschuss - wie gesagt, aber kein Foto...

LG Anni

"

Guest s.m.e.p.
hach, da gehts auch ganz nett zu:

"HÄ? Allerdings! Was soll dieser schwarz weiße Schnappschuss in dieser Sektion? Willst Du wirklich harte und direkte Kritik dafür? Schnappschuss - wie gesagt, aber kein Foto...

LG Anni

"

Du musst Dir natürlich erstmal froindliche Buddies heranzüchten:

1000 Jubel-Kommentare zu besch... Fotos und Du wirst 100te zurückbekommen! :cool:

Guest gugnie

Das kann alles nicht ernst genug genommen werden, was hier verbreitet wird.... Volkes Stimme oder eher Völkchens Stimme ist da zu venehmen....... kann auch noch jemand lachen?

Freilich kann man lachen, sich fast zu tot lachen, sage aber jetzt mal nicht, über welche Bilder und ihr Lob, hätte am liebsten einem davon hinzugeschrieben:

Wenn es nur aus dem Übermorgenland ist, wird, als ob einige die Unweisen aus dem Heimatland mimten, Myrrhe und Weihrauch dargebracht.

Das unterlasse ich mal lieber.

str.

Hallo!

Was ist denn hier los? Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit zuwenig ins Fotoforum schaue und dieser Fred macht michnicht sicher, ob ich es wieder des Öfteren tun soll... :(

Die teilweise doch sehr abfälligen und platten Kritiken (gegen begründete oder vernünftig formulierte hätte ich nichts einzuwenden), die hier gekommen sind, finde ich ziemlich peinlich. Das ist kein Aushängeschild für das Forum und erst Recht keine Ermutigung, mal etwas Experimentelles und/ oder eher abstrakt-künstlerisches hier einzustellen.

Wer ein Bild lächerlich macht, weil es unscharf und scheinbar inhaltsleer ist, und sich so platt äußert wie hier teilweise geschehen, erinnert mich eher an einen alten Bauern aus dem hintersten Winkel, der neben einem im Museum für moderne Kunst steht und ständig sagt: So ein Schrott, könnte ich auch, hat das ein Affe gemalt?, usw. Das sagt aber mehr über den Bauern als über die von ihm betrachteten Exponate.

Es ist völlig normal, dass solche Bilder den Einen ansprechen, bei ihm eine Stimung erzeugen, Assoziationen wecken etc., die er als interessant oder angenehm empfindet, und andere damit nichts anfangen können. Und es reichte aus meiner Sicht auch völlig, freimütig zu bekennen, wenn man nichts damit anfangen kann. Es deshalb sogleich apodiktisch für Schrott o.ä. zu erklären, ist peinlich, schon gar, wenn man weiß, dass der Fotograf schon oft interessante, meist grafisch-minimalistische Bilder hier gezeigt hat und damit auch sein Können und seine Kreaitvität "bewiesen" hat.

Im Übrigen strotzen die Leica World Zeitschriften und andere Fotokunstbände von solchem "Schrott", es muss sich also um viele Nichtkönner handeln. Es gibt eben mehr Möglichkeiten mit einer Kamera, Bilder zu erzeugen, als immer nur die bekannten Bilder von Freunden, dem eigenen Hund/ der Katze oder Blumen/ Insekten etc. zu machen.

Mir gefällt das Bild übrigens auf den ersten Blick nicht sonderlich, bzw. es irritiert mich, und je länger ich es betrachte, um so mehr fasziniert es mich.

Gruß

Nils

Guest M6-Django
Hallo!

Was ist denn hier los? Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit zuwenig ins Fotoforum schaue und dieser Fred macht michnicht sicher, ob ich es wieder des Öfteren tun soll... :(

Die teilweise doch sehr abfälligen und platten Kritiken (gegen begründete oder vernünftig formulierte hätte ich nichts einzuwenden), die hier gekommen sind, finde ich ziemlich peinlich. Das ist kein Aushängeschild für das Forum und erst Recht keine Ermutigung, mal etwas Experimentelles und/ oder eher abstrakt-künstlerisches hier einzustellen.

Wer ein Bild lächerlich macht, weil es unscharf und scheinbar inhaltsleer ist, und sich so platt äußert wie hier teilweise geschehen, erinnert mich eher an einen alten Bauern aus dem hintersten Winkel, der neben einem im Museum für moderne Kunst steht und ständig sagt: So ein Schrott, könnte ich auch, hat das ein Affe gemalt?, usw. Das sagt aber mehr über den Bauern als über die von ihm betrachteten Exponate.

Es ist völlig normal, dass solche Bilder den Einen ansprechen, bei ihm eine Stimung erzeugen, Assoziationen wecken etc., die er als interessant oder angenehm empfindet, und andere damit nichts anfangen können. Und es reichte aus meiner Sicht auch völlig, freimütig zu bekennen, wenn man nichts damit anfangen kann. Es deshalb sogleich apodiktisch für Schrott o.ä. zu erklären, ist peinlich, schon gar, wenn man weiß, dass der Fotograf schon oft interessante, meist grafisch-minimalistische Bilder hier gezeigt hat und damit auch sein Können und seine Kreaitvität "bewiesen" hat.

Im Übrigen strotzen die Leica World Zeitschriften und andere Fotokunstbände von solchem "Schrott", es muss sich also um viele Nichtkönner handeln. Es gibt eben mehr Möglichkeiten mit einer Kamera, Bilder zu erzeugen, als immer nur die bekannten Bilder von Freunden, dem eigenen Hund/ der Katze oder Blumen/ Insekten etc. zu machen.

Mir gefällt das Bild übrigens auf den ersten Blick nicht sonderlich, bzw. es irritiert mich, und je länger ich es betrachte, um so mehr fasziniert es mich.

Gruß

Nils

Ich würde zu Deiner "tollen" Ausrüstungsaufzählung noch "Bildprotektionismus" hinzufügen :D !

m6d

Hallo!

Gruß

Nils

Nils, ganz großes Tennis, das du hier mit dem oben zitierten Beitrag geleistet hast. Das hat Beifall verdient. Und das meine ich nun nicht so, wie die zig peinlichen Kritiker hier, sondern wirklich ernst. Im fred zu einem meiner Fotos ist es ziemlich ähnlich abgegangen oder hält sogar noch an.

Aber scheinbar, so könnte man langsam meinen, ist das Klientel der 50+ Generation, die sich eine Leica mit passenden Objektiven selbiger Herstellerherkunft leisten können und damit in der Weltgeschichte umherwandern oder auch nur Bilder von Engelfigürlis auf der Fensterbank schießen, mit Einstellungen behaftet, die zwischen "Zeit ist Geld, und wenn ich nicht genug über das, was ich hier schreiben möchte, nachdenke, verliere ich die Möglichkeit, mir noch zig teure neue M Kameras kaufen zu können" und schierer Verzweiflung an dem, was hier so zum Zeigen eingestellt wird.

Ich sehe es denjenigen, die ernsthafte und konstruktive Kritik beitragen und einem gewissermaßen damit Nachhilfe erteilen, sehr hoch an. Danke dafür.

Aber der große Rest, der nichts anderes zu können scheint und dann noch nicht mal Mann genug ist, eigene Fotos zu zeigen oder verschleiert, was sie in anderen Communities alles zeigen (Stichwort Bilderflut sollte von der Person, die es in letzter Zeit sehr oft nutzt, mal überdacht werden!!! ), kann mir mit Verlaub den Puckel runter rutschen. Dann kann man lieber gar nichts schreiben, das ist besser als peinliche Kommentare abzugeben. Aber scheinbar ist diese Gesellschaft so. Ohne nun weiter abzudriften:

Das eingestellte Foto ist sicherlich ungewöhnlich und man kann drüber spotten oder auch streiten. Peinlich wird es nur dann, wenn man den Sinn eines Diskussionsforums nicht kapiert hat.

Zum Schluss: Polarisieren kann auch zu Besserem führen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...