Guest user9293 Posted March 1, 2009 Share #61 Posted March 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Lieber Stefan, meine Wertschätzung Deiner Person fußte nie auf der Qualität Deiner hier gezeigten Bilder. Andererseits können in Deinem Falle Bilder an dieser Wertschätzng auch nichts ändern. Die Kritik gefallen lassen mußt Du Dir gleichwohl - und tust das ja auch duldsam. Ein Blick in das an anderer Stelle von mit verlinkte Magazin offenbart, daß sich auch andere Photographen für solche Arbeiten begeistern können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Hi Guest user9293, Take a look here Anstehen am Skilift . I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted March 1, 2009 Share #62 Posted March 1, 2009 ich finde es vor allem mutig, dass dieses bild in der kategorie "menschen" zu finden ist ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 1, 2009 Share #63 Posted March 1, 2009 Ach Stefan, Person und Werke unterscheiden wir doch allemal, und jeder muß mit seinen Bildern und den Kommentaren dazu leben können. Und solang die Kommentare die Person achten, wird man auch den Kommentator dahinter weiterhin schätzen.Dr. No, das verstehe ich nicht. Das Einstellen eines Bildes geschieht ohne persönlichen Mut mit dem Anklicken eines Feldes. Daß ich das Bild unter Personen eingestellt habe, war mir keine Frage, denn das Verhältnis von Fläche zu Farbe gewichtet trotz der perspektivisch bedingten Größenverhältnisse die Skifahrer eindeutig stärker als die größer abgebildete Piste. Vielleicht wollte ich genau das sehen und zeigen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 1, 2009 Share #64 Posted March 1, 2009 ich finde es vor allem mutig, dass dieses bild in der kategorie "menschen" zu finden ist ! Finde ich nicht, vgl. #49. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 1, 2009 Share #65 Posted March 1, 2009 Da habe ich doch zu schnell an Dr. No geantwortet, denn da hat einer nicht nur gesehen, um was es geht, sondern auch die Einordngung gerechtfertigt, während ich geschrieben und auf den mutlosen Button gedrückt habe.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 2, 2009 Share #66 Posted March 2, 2009 vielen Dank für die Hilfen der Interpretation ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 2, 2009 Share #67 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Finde ich nicht, vgl. #49. Und wenn´s denn nun nur die Ausfahrzone ist? Genau das mag ja die "Bedeutung" des Fotos zu sein: offen für viele Interpretationen zu sein. Mir gefällt zumindest das Farbexperiment vom Blaugrauen zur deutlichen Farblinie als Kontrast, sowie vom dunkleren Vordergrund zur hellen Horizontlinie. Außerdem wäre in der inhaltlichen Signalisierung die Weite der Piste zum Geringfügigen der Personen ein weiterer Kontrast. Die Unschärfe selbst kann als Versuch des stilistischen Mittels gewertet werden, das Augenmerk mehr auf diese genannten Merkmale zu legen, als sich durch eine Schärfeebene ablenken zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 2, 2009 Share #68 Posted March 2, 2009 Und wenn´s denn nun nur die Ausfahrzone ist? Genau das mag ja die "Bedeutung" des Fotos zu sein: offen für viele Interpretationen zu sein. Mir gefällt zumindest das Farbexperiment vom Blaugrauen zur deutlichen Farblinie als Kontrast, sowie vom dunkleren Vordergrund zur hellen Horizontlinie. Außerdem wäre in der inhaltlichen Signalisierung die Weite der Piste zum Geringfügigen der Personen ein weiterer Kontrast. Die Unschärfe selbst kann als Versuch des stilistischen Mittels gewertet werden, das Augenmerk mehr auf diese genannten Merkmale zu legen, als sich durch eine Schärfeebene ablenken zu lassen. Weil wir uns schon gegenüber standen und das auch sicher wieder tun werden, erlaube ich mir so zu antworten, wie ich Dir auch antworten würde wenn wir uns jetzt gegenüber ständen: "Bullshit." Link to post Share on other sites More sharing options...
adele3d Posted March 2, 2009 Share #69 Posted March 2, 2009 Weil wir uns schon gegenüber standen und das auch sicher wieder tun werden, erlaube ich mir so zu antworten, wie ich Dir auch antworten würde wenn wir uns jetzt gegenüber ständen: "Bullshit." als du mir zum ersten mal gegenüberstandest, hast du keinen ton gesagt. ich würde mich an deiner stelle nicht so aus dem fenster lehnen. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 2, 2009 Share #70 Posted March 2, 2009 als du mir zum ersten mal gegenüberstandest, hast du keinen ton gesagt.ich würde mich an deiner stelle nicht so aus dem fenster lehnen. LG Stimmt nicht. Habe Hallo gesagt und gefragt ob "Ihr" mit hinein kommt. Du hast kurz angebunden erklärt, daß Du nur die Kamera abgeben wolltest und weiter müßtest zu mafra. Was soll ich denn da noch groß reden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 2, 2009 Share #71 Posted March 2, 2009 Weil wir uns schon gegenüber standen und das auch sicher wieder tun werden, erlaube ich mir so zu antworten, wie ich Dir auch antworten würde wenn wir uns jetzt gegenüber ständen: "Bullshit." Stefan, herzerfrischend wie immer Aber ein klein wenig vorschnell, weil da wäre mein Kommentar 1 in chronologischer Reihenfolge: ... Das Leben ist vielfältiger und wert, es nicht der Eindimensionalität zu überlassen. Leben und leben lassen. Es könnte auch mal das eigene sein, das gefährdet ist. Und es wurde schon erwähnt: fotografieren ist eine Art Spaß zu haben. Zum Bild: Es ist nicht eines, das ich machen würde. Ich nehme mich aber auch nicht wichtig. Und das Experimentieren mit Formen und Farben ist ein weites Feld. Kunst ist in dieser Welt zuerst Kommerz, dabei muss sie nicht immer erst in einem Museum geadelt werden. Und mal meine Fantasie anwendend auf ein Foto, dass ich so nicht gemacht hätte (als Kommentar 2): Verreißen und niederschmettern kann jeder bei einem Foto, welches so mancher als für die Ablage P bezeichnet hätte. Ich habe mal versucht, über die Ablage P hinauszugucken .... Genau das mag ja die "Bedeutung" des Fotos zu sein: offen für viele Interpretationen zu sein. Mir gefällt zumindest das Farbexperiment vom Blaugrauen zur deutlichen Farblinie als Kontrast, sowie vom dunkleren Vordergrund zur hellen Horizontlinie. Außerdem wäre in der inhaltlichen Signalisierung die Weite der Piste zum Geringfügigen der Personen ein weiterer Kontrast. Die Unschärfe selbst kann als Versuch des stilistischen Mittels gewertet werden, das Augenmerk mehr auf diese genannten Merkmale zu legen, als sich durch eine Schärfeebene ablenken zu lassen. Im Übrigen nehme ich das alles so ernst wie es sein muss, und so leicht, wie es möglich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 2, 2009 Share #72 Posted March 2, 2009 ...ja Johannes, schade, daß ich Freitag malade war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 3, 2009 Share #73 Posted March 3, 2009 das obige Foto vergleiche ich mit Stefan's Foto der "Treppe Hinabsteigende Mit Einkaufstüten" vom vergangenen Jahr. Gegen das erwähnte Foto ist das hier einfach eine verunglückte Datei...... Vielleicht sehe ich für mein Alter dies alles zu konventzionell.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2009 Share #74 Posted March 3, 2009 Bernd, das Photo «Auf der Treppe» hast Du damals, wenn ich mich recht erinnere, als ein Bild benannt, wie es einem ganz selten glückt. Insofern werden weitere Bilder von mir noch lange als mehr oder weniger «verunglückte Dateien» herumgeistern. Das hier in Rede stehende gehört also nach Deinem Urteil zur ersten Gruppe. Auf der gleichen disk waren noch andere Bilder, die ich zwar gern Deinem Urteil aussetzen würde, aber lieber nicht hier und nicht derzeit.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 3, 2009 Share #75 Posted March 3, 2009 ... Auf der gleichen disk waren noch andere Bilder, die ich zwar gern Deinem Urteil aussetzen würde, aber lieber nicht hier und nicht derzeit. str. Bedauerlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
exa1c Posted March 3, 2009 Share #76 Posted March 3, 2009 Ich möchte allen ein fröhliches Hallo sagen. Ich finde das Foto jetzt auch nicht so berauschend und hätte es vielleicht aus einer anderen Perspektive aufgenommen wenn mir die Idee gekommen wäre. Ich kann ja verstehen, dass es Menschen gibt denen dieses Foto nicht gefällt. Mir will nur nicht in den Kopf warum diese dann nicht einfach ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge schreiben? Muss man den Künstler in diesem Fall einfach runter machen und persönlich werden? Das eigenartigste ist, dass dann auch noch immer weiter gelästert und keine andere Meinung zugelassen wird. Ich finde es sehr mutig sich auf eine andere Art und Weise künstlerisch mit der Fotografie auseinander zu setzen und kann dir nur glück wünschen, dass dabei dann ein für dich passender Stil raus kommt. Als Leica Neueinsteiger dachte ich eigentlich ein nettes Forum gefunden zu haben. Diese Diskussion ist jedoch sehr abschreckend und zeugt meiner Meinung nach sehr von Arroganz. Viele Grüße Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted March 3, 2009 Share #77 Posted March 3, 2009 Ich finde es sehr mutig sich auf eine andere Art und Weise künstlerisch mit der Fotografie auseinander zu setzen und kann dir nur glück wünschen, dass dabei dann ein für dich passender Stil raus kommt. :D:D Genial! Man merkt das Du neu in dem Forum bist. Trotzdem wünsch ich viel Spass hier. Da ich möglicherweise am Stuttgarter Stammtisch teilnehme und vielleicht mit dem Einen oder Anderen ein Bier trinken werde, äußere ich mich lieber nicht zu dem Bild. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 3, 2009 Share #78 Posted March 3, 2009 Ich möchte allen ein fröhliches Hallo sagen. ............... Als Leica Neueinsteiger dachte ich eigentlich ein nettes Forum gefunden zu haben. Diese Diskussion ist jedoch sehr abschreckend und zeugt meiner Meinung nach sehr von Arroganz. Viele Grüße Johannes Das fröhliche Hallo wird bestimmt von allen erwidert. Übrigens, dies ist ein nettes Forum, auch weil Dinge ausgesprochen werden oder Animositäten beim Namen genannt werden, Weichspüler gibt es an anderen Stellen genug. Arroganz (=wenn ich etwas kann) sehe ich weniger, manchmal eher nur Überheblichkeit (=wenn ich glaube, etwas zu können) und wer Bilder einstellt stellt sich diesem Forum. Also nicht abschrecken lassen und teilnehmen, es muss ja nicht unter die Gürtellinie gehen, das gilt für alle. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 3, 2009 Share #79 Posted March 3, 2009 Da ich möglicherweise am Stuttgarter Stammtisch teilnehme und vielleicht mit dem Einen oder Anderen ein Bier trinken werde, äußere ich mich lieber nicht zu dem Bild. Wenn es so ist, trinke ich lieber kein Bier mehr. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
exa1c Posted March 3, 2009 Share #80 Posted March 3, 2009 Das fröhliche Hallo wird bestimmt von allen erwidert. Übrigens, dies ist ein nettes Forum, auch weil Dinge ausgesprochen werden oder Animositäten beim Namen genannt werden, Weichspüler gibt es an anderen Stellen genug. Arroganz (=wenn ich etwas kann) sehe ich weniger, manchmal eher nur Überheblichkeit (=wenn ich glaube, etwas zu können) und wer Bilder einstellt stellt sich diesem Forum. Also nicht abschrecken lassen und teilnehmen, es muss ja nicht unter die Gürtellinie gehen, das gilt für alle. Gruß Detlef Das Hauptaugenmerk sollte auf konstruktiver Kritik liegen. Davon hab ich nicht wirklich was gelesen. Aber vielleicht versteh ich Euch auch nur falsch. Kommt Zeit kommt Rat:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.