ClausB Posted February 25, 2009 Share #1 Posted February 25, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, manchmal kommt man durch das Forum schon auf komische Ideen.... gestern ist mein Chico aus Texas(!) eingetroffen. Dummerweise passt der Stecker nicht an die IIf. Wenn ich es richtig verstehe ist es das CVOOK mit dem "dicken" Stecker für M3/M2. Ich hätte aber CEYOO mit dem "dünnen" für Modelle bis IIIg gebraucht. Soweit habe ich das aus der Preisliste von 1958. Für die M gibt es ja einen Adapter für die dünnen Stecker .Gibt es einen entsprechenden Adapter für die Schraubleica? Noch geschickter wäre natürlich das passende Kabel, aber das dürfte extrem schwer zu finden sein. vielen Dank Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2009 Posted February 25, 2009 Hi ClausB, Take a look here Hilfe für Blitz Chico. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 25, 2009 Share #2 Posted February 25, 2009 Hallo Cklaus, es gibt einen Kunststoffadapter, auf den der Blitz aufgesteckt wird und nachdem in den Sucherschuh geschoben, direkt in die Blitzbuchse greift. Ist in dem folgenden Bild in Ansätzen zu erkennen, insbesondere in der B-Anl: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/485364-post26.html Ich hoffe ich konnte dir helfen, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
bschererwi Posted March 3, 2009 Share #3 Posted March 3, 2009 Hallo,Noch geschickter wäre natürlich das passende Kabel, aber das dürfte extrem schwer zu finden sein. vielen Dank Claus Hallo Claus, das gesuchte Kabel könnte COONS heißen. Die Kopie ist leider schlecht. Bereits die Vorlage in "Laney, Das Produkt- und Sammler-Buch" ist schwach. Gruß Bernhard Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted March 4, 2009 Author Share #4 Posted March 4, 2009 Danke für die Antworten und die Mühe. Mittlerweile läuft ja parallel ein ähnlicher Thread. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/79469-ceyoo-m3.html#post830388 Gruß Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.