monsieur nobs Posted February 23, 2009 Share #21 Posted February 23, 2009 Advertisement (gone after registration) soll heißen: man da ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2009 Posted February 23, 2009 Hi monsieur nobs, Take a look here Das muss man mal lesen..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Wolfgang Esslinger Posted February 23, 2009 Share #22 Posted February 23, 2009 Warum sollten die einen solchen Unsinn lesen ... vor allem den von Minölte (Minolta D7D ... ). So unsinnig ist das doch gar nicht - schließlich sind die großen Hersteller schon seit X Jahren über Banalitäten wie Zeit und Blende hinaus und konzentrieren sich stattdessen lieber auf Antishake, Zoombereich, Gesichtserkennung, Bildbearbeitung in der Kamera, GPS.... Und diese Themen finden weltweit mehr Fans als es Anhänger der reinen Lehre gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted February 24, 2009 Share #23 Posted February 24, 2009 ... und konzentrieren sich stattdessen lieber auf Antishake, Zoombereich, Gesichtserkennung, Bildbearbeitung in der Kamera, GPS.... Und diese Themen finden weltweit mehr Fans als es Anhänger der reinen Lehre gibt. Dem Vernehmen nach arbeitet Leica intensiv an einem digitalen Motiffinder für die S2, der den Fotografen weitgehend ersetzen kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted February 24, 2009 Share #24 Posted February 24, 2009 Äußerst fundierte Meinungen von Leuten, die noch nie (oder einmal am Leicastand auf der Photokina) eine Leica in der Hand hatten. Auf derartige Statements kann ich getrost verzichten, da ist mir die hier manchmal vorgetragen Kritik wesentlich wichtiger. Und überhaupt: wer ist eigentlich Minolta und wenn nein, woran ist er gestorben? lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Republikaner Posted February 24, 2009 Share #25 Posted February 24, 2009 Und überhaupt: wer ist eigentlich Minolta und wenn nein, woran ist er gestorben? Minolta ist sowas von nicht gestorben, das glaubt man kaum. Ein paar Oberfuzzies waren der Meinung die Photosparte bringt zu wenig Geld in die Taschen und haben den Kram an Sony verhökert. Minolta selbst lebt mit seinen übrigen Geschäftsfeldern sehr gut ( naja das letzte Quartal war etwas schwach bei 217 Milliarden Yen ~ 1.9 Mrd.€ Umsatz ), jedenfalls besser als Leica mit den seinen. R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted February 24, 2009 Share #26 Posted February 24, 2009 *hach* Ihr wisst gar wie dankbar ich bin Teil dieser Oase namens L•Camera Forum sein zu dürfen. Gebildete Menschen, Professoren, Doktoren, Ex-Studiendirektoren mit interessanten Aufträgen, Profis, Spezialisten, die alle an einem Strang ziehen, mit dem Ziel, LEICA wieder ganz nach oben zu bringen. DANKE! Betreutes Wohnen hat eben auch Vorteile, hast Du gut erkannt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted February 24, 2009 Share #27 Posted February 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Und überhaupt: wer ist eigentlich Minolta und wenn nein, woran ist er gestorben? Minolta ist der, der unter neuem Namen eine schicke 24MP Kleinbildkamera rausgebracht hat, mit schicken Zeiss-Objektiven. Also ungefähr das, was Leica auch irgendwann mal gerne bringen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
mora Posted February 24, 2009 Share #28 Posted February 24, 2009 Minolta ist der, der unter neuem Namen eine schicke 24MP Kleinbildkamera rausgebracht hat, mit schicken Zeiss-Objektiven. Also ungefähr das, was Leica auch irgendwann mal gerne bringen würde. Recht hast du:D Auf die Reaktionen auf dein Posting bin ich gespannt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted February 24, 2009 Share #29 Posted February 24, 2009 Minolta ist der, der unter neuem Namen eine schicke 24MP Kleinbildkamera rausgebracht hat, mit schicken Zeiss-Objektiven. Also ungefähr das, was Leica auch irgendwann mal gerne bringen würde. Bittere Wahrheiten kann man auch schonender aussprechen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted February 24, 2009 Share #30 Posted February 24, 2009 Nur mal zur Beruhigung der Gemüter;das muss man gesehen haben (Ton an!): Erklärt sehr schön den Blickwinkel von Leuten wie Tim Page, denen eine Linse etwas mehr Wert ist. Ob es in jedem Fall nur eine Leica sein muss, sei dahin gestellt. Allen eine schöne Woche. Muss man das wirklich? Die Bilder sind ja ganz hübsch, aber die Darstellungs-Qualität in TouTube? Das erinnert mich an die berühmten Perlen (Qualität und Preis des 21er!), die vor die Säue (z.B. YouTube) geworfen werden, sorry! Wenn ich keine Leica hätte, die ich "liebe" (M7 mit diversen Objektiven), nach diesem YouTube-Auftritt verspürte ich sicher keine Lust, eine besitzen zu wollen! Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted February 24, 2009 Share #31 Posted February 24, 2009 Und überhaupt: wer ist eigentlich Minolta und wenn nein, woran ist er gestorben? Das wissen Sie ganz sicher ganz genau... :) Minolta, eine der ältesten Kamerafirmen (seit 1928), ging im Januar 2004 eine Kooperation mit Konica (seit 1873) ein und hat sein Kamerageschäft am 31.03.2006 zugunsten anderer Geschäftsfelder eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.