poseidon Posted February 22, 2009 Share #1 Posted February 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, für alle die es noch nicht mitbekommen haben............ es gibt seit Februar 2009 eine neue Treiberversion V-6.6 für den 3800er und Windows XP oder Vista User. Hier............ Epson Stylus Pro 3800 : Treiber und Software Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2009 Posted February 22, 2009 Hi poseidon, Take a look here Nur für Epson 3800 User. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted February 22, 2009 Share #2 Posted February 22, 2009 Hi,für alle die es noch nicht mitbekommen haben............ es gibt seit Februar 2009 eine neue Treiberversion V-6.6 für den 3800er und Windows XP oder Vista User. Hier............ Epson Stylus Pro 3800 : Treiber und Software Gruß Horst mal sehen, ob sich da für'n mac auch was getan hat Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 22, 2009 Share #3 Posted February 22, 2009 Hallo Horst, danke für den Hinweis. Hast Du schon Erfahrungen mit der neuen Version? Was hat sich verändert? Ich hab meinen 3800 seit Januar 2007 in Betrieb, mit der damaligen Treiber-Version. Muss ich damit rechnen, dass ein und die selbe Datei - mit der alten und mit der neuen Version gedruckt - unterschiedliche Ergebnisse liefert? Falls ja, dann könnte ich meine Drucke aus der alten Treiberversion nach dem Update ja nicht mehr reproduzieren. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 23, 2009 Author Share #4 Posted February 23, 2009 Hallo Horst, danke für den Hinweis. Hast Du schon Erfahrungen mit der neuen Version? Was hat sich verändert? Ich hab meinen 3800 seit Januar 2007 in Betrieb, mit der damaligen Treiber-Version. Muss ich damit rechnen, dass ein und die selbe Datei - mit der alten und mit der neuen Version gedruckt - unterschiedliche Ergebnisse liefert? Falls ja, dann könnte ich meine Drucke aus der alten Treiberversion nach dem Update ja nicht mehr reproduzieren. Grüße Gertrud Hallo, also, wenn Du den Treiber von der CD die dem Drucker beilag, verwendet hast dann weiß ich nicht............. Die war Asbach-Uralt.................... Ich hatte die Version 6.5a in Verwendung, und jetzt V6.6. Die eigenen Profile und Einstellungen sind erhalten geblieben, ich habe jedoch noch keine Reproduktionen älterer Bilder gedruckt, daher möchte ich da keine Aussagen machen. Der neue Treiber ist etwas anders aufgebaut, und ich hoffe mal, das EPSON vorhandene Bugs beseitigt hat, Sonst hätte es ja keines neuen bedurft. Leider ist die Begrenzung der Drucklängen immer noch bei knapp 95cm, das ist sehr schade. Gruß Horst PS Tipp zur Installation, erst über die Win-Funktion den alten Treber löschen, Rechner neu starten, neuen Treiber installieren, und den Drucker erst wieder einschalten, wenn die Installation danach fragt. Zumindest dann wenn man so wie ich mehrere Drucker um USB hängen hat, ggf. den Drucker von Hand, den richtigen USB Slot zuweisen, falls es die Software bei der Installation nicht selber schafft. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted February 23, 2009 Share #5 Posted February 23, 2009 Habe die neue Version gestern "vollautomatisch" installiert. Ging prima auch ohne vorheriges, manuelles Löschen. Heute damit über 10 Bilder gedruckt. Zur Kontrolle noch ein Älteres dazu und mit dem vorherigen Ausdruck verglichen. Funzt problemlos !!!! Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 23, 2009 Share #6 Posted February 23, 2009 Hallo Horst, danke für die Infos. Hab die Version 5.50. Ein Update wäre also angebracht. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 23, 2009 Share #7 Posted February 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Habe die neue Version gestern "vollautomatisch" installiert. Ging prima auch ohne vorheriges, manuelles Löschen.Heute damit über 10 Bilder gedruckt. Zur Kontrolle noch ein Älteres dazu und mit dem vorherigen Ausdruck verglichen. Funzt problemlos !!!! Christian Das macht mir Mut. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.