dl999 Posted February 24, 2009 Share #41 Posted February 24, 2009 Advertisement (gone after registration) ...zwar nochmal off topic;), aber trotzdem kurz: empfehle, Kalibrierungssysteme zu verwenden wie z.B. den Spyder (3 pro)... Viele Grüße vom Tom Danke Tom für den Hinweis, habe gerade ColorVision Spyder 3 Elite geordert!! Domi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2009 Posted February 24, 2009 Hi dl999, Take a look here Laborsoftware für die M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
tomsand Posted March 27, 2009 Share #42 Posted March 27, 2009 Wer kann eine Stückliste zusammenstellen, was man alles an Software braucht? Da ich PS und Lightroom bereits hatte, hatte ich seiner Zeit Capture One gar nicht installiert. Ich dachte wozu und Aparture habe ich auch noch, was soll's. Das war ein Fehler. Heute verwende ich zum "entwickeln" nur noch C1 denn es schafft mir im Zusammenhang mit den M8 Dateien auf anhieb bessere Ergebnisse, was Rauschunterdrückung, bei hohen ISO und was Schattendurchzeichnung anbelangt. Einfach mal ausprobiren. Die CD liegt ja noch in der Schachtel ;o). Link to post Share on other sites More sharing options...
schwarzweiss Posted March 27, 2009 Share #43 Posted March 27, 2009 Kann mir hier jemand erklären, wie man den Filter "Struktur" in Silver efex mit PS simulieren kann? Es scheint so eine Art Unscharfmaskierung mit größerem Radius zu sein. Die Ergebnisse jedenfalls eliminieren genau das, was an digitalen SW-Fotos oft kritisiert wird, einen zu geringen Microkontrast, der als geringe Tiefe bzw. räumliche Darstellung oft interpretiert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 28, 2009 Share #44 Posted March 28, 2009 wenn es soo einfach wäre..... aber man kann mit unscharf maskieren durchaus auch mal experimentieren. z.b. hohe pixeleinstellung (3 oder 5) und dann aber eben nur leicht die strukturen schärfen. hochpassschärfung. klaro geth das auch mit ps, aber die arbeit.... Link to post Share on other sites More sharing options...
schwarzweiss Posted March 28, 2009 Share #45 Posted March 28, 2009 wenn es soo einfach wäre..... aber man kann mit unscharf maskieren durchaus auch mal experimentieren. z.b. hohe pixeleinstellung (3 oder 5) und dann aber eben nur leicht die strukturen schärfen. Ich hatte mit einem Radius von 30 bis 50 pixeln probiert zu schärfen, man hat dann aber auch wieder Halos, auf die man achten muß, mit Hochpassfilterung auch. Dann in der Ebene die Lichter schützen und trotzdem sieht's mit silver efex noch etwas besser aus. Werd' ich wohl doch kaufen müssen;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Piwi Posted April 7, 2009 Share #46 Posted April 7, 2009 Huch, gibt es offenbar noch andere Software als Photoshop?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.