UsHo1 Posted March 17, 2009 Share #61 Posted March 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Hast DU das Bild gleich am Anfang gesehen?WENN JA, dann erzähle mir doch bitte einmal..... wie- und über WAS ich mich da noch beim CS erkundigen soll???? (MEIN) Der TITEL: TOTALSCHADEN..... sagt doch auch schon was aus? ODER? Ach ja... und mein Einstieg in das Thema ist ja auch schon eine Erklärung Da gibt es einfach nichts mehr zu "Untersuchen" - und dann auch noch in Rechnung zu stellen.... sofortiger Umtausch zum Null-Tarif 1:1 wäre hier die einzige Möglichkeit gewesen! Wer weiß... aus "Dankbarkeit" hätte ich mir dann noch eine M oder das Noctilux gekauft? So jedenfalls "ticke" ich... ich, der immerhin schon den Gegenwert eines Mittelklassewagens in seine Leica-Produkte investiert hat, mangels einer bisher nicht produzierten R10 derzeit (immer noch) mit Film R7 unterwegs ist - und langsam aber sicher.... an seiner 5D Gefallen findet. Da empfinde ich eine solche Service-Leistung passend zum derzeitigen R-Angebot (Digital, versteht sich)..... nämlich kontraproduktiv....... aber, das lernst Du hier auch noch;) Grüße vom Manfred Mit dem Lernen gebe ich Dir recht. Was man hier lernt ist folgendes: - Man kann 10 Jahre alte Pludden einsenden und sofortigen Austausch erwarten - Die Müllabfuhr bekommt für ihre Arbeit Geld, der CS muss das auf lau machen - Jeglich Abwicklung vom CS ist für lau - Post 6,90€ zu teuer - Tipps wie Kleber kann man gut ignorieren - 49€ für ne neue Schelle ist zuviel Du solltest übrigens die Kamera, mit der Du das Beweisfoto gemacht hast auch reklamieren, der Weissabgleich ist ja zum ... Wenn Du den Kauf eine M oder Noctilux als Dankbarkeit verkaufen möchtest, schmeiß ich mich weg. Dann nimmt die keiner ernst - erst wieder wenn Du dich abgeregt hast. Keiner hält Dich auf dir ne 5D zukaufen, die Drohung interessiert eh keinen, auch nicht Leica, als geh und kauf dir ne Canon. Viel Spass mit dem CPS Reg dich ab und erfreue Dich daran dass das Objektiv noch heil ist. Urs Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2009 Posted March 17, 2009 Hi UsHo1, Take a look here Totalschaden?!. I'm sure you'll find what you were looking for!
manni Posted March 17, 2009 Author Share #62 Posted March 17, 2009 Mit dem Lernen gebe ich Dir recht. Was man hier lernt ist folgendes: - Man kann 10 Jahre alte Pludden einsenden und sofortigen Austausch erwarten - Die Müllabfuhr bekommt für ihre Arbeit Geld, der CS muss das auf lau machen - Jeglich Abwicklung vom CS ist für lau - Post 6,90€ zu teuer - Tipps wie Kleber kann man gut ignorieren - 49€ für ne neue Schelle ist zuviel Du solltest übrigens die Kamera, mit der Du das Beweisfoto gemacht hast auch reklamieren, der Weissabgleich ist ja zum ... Wenn Du den Kauf eine M oder Noctilux als Dankbarkeit verkaufen möchtest, schmeiß ich mich weg. Dann nimmt die keiner ernst - erst wieder wenn Du dich abgeregt hast. Keiner hält Dich auf dir ne 5D zukaufen, die Drohung interessiert eh keinen, auch nicht Leica, als geh und kauf dir ne Canon. Viel Spass mit dem CPS Reg dich ab und erfreue Dich daran dass das Objektiv noch heil ist. Urs Urs, ich habe kräftig gelacht.... denn: ob Du das glaubst - oder nicht: ich hab mich bisher noch nicht aufgeregt:D - und eine 5D hab ich auch schon:p - so wie so ziemlich alle hier;). Bei Dir habe ich aber nun doch eher das Gefühl wie in der Schule beim Aufsatz: Du hast dasThema verfehlt! Ein guter Rat von mir: nimm nicht alles so "Bierernst" hier im Forum... die alten Hasen kennen diese Art von spezifischem "Leica-Humor"......... oder ist das nun aber doch schon wieder "Galgen-Humor"? Siehst DU Urs, und auch diese Aussage ist durchaus wieder doppeldeutig zu verstehen - und auch so gewollt. Dieser Humor ist sicher eher hintersinnig und für "Greenhörner" eventuell nicht auf Anhieb zu erkennen, zu verstehen.... Dazu braucht man(n/Frau schon die höheren Forums-Weihen - und die muss man(n)/Frau sich hier echt verdienen. Noch ein Tipp: schenke den Smileys zukünftig mehr Beachtung. In diesem Sinne... kommst Du dann hier dann schon ganz gut klar, so meine persönlichen Erfahrungen in diesem -doch mitunter auch etwas illusionistischem- Forum. Dies ist nun aber bitte.... durchaus (auch) positiv zu verstehen... da lege ich nun gesteigerten Wert auf diese meine Aussage... denn in diesem Forum steckt Erfahrung, Geist und ein Leica-spezifisches-Hintergrundwissen... das man(n) und Frau solmswo:) zuerst mal suchen muß... und nirgends mehr so geballt (wieder)findet. In diesem Sinne herzliche Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted March 17, 2009 Share #63 Posted March 17, 2009 Na da haben die beim Service endlich mal wieder kräftig was zu lachen gehabt. Ich höre es förmlich: A: "Du, da kommt der Totalschaden aus dem Leica-Forum" B: "Au fein, den prüfen wir gleich mal auf Herz und Nieren" A: "Au ja, und dann schicken wir ihm den Müll einfach zurück" B: "Genau und schreiben noch ne schicke Rechnung hinterher" Jetzt kommst Du Spielverderber und verweigerst die Annahme. Keinen Humor! Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted March 17, 2009 Share #64 Posted March 17, 2009 Hallo Manfred, komm mal wieder runter. Daß das Ding ein Totalschaden war, war Dir klar. Daß Du kein baugleiches Teil um 49,- kaufen wolltest, ist völlig verständlich. Daß Dir kein neues Teil bei Leica verkauft werden kann, sollte Dir ebenfalls klar gewesen sein. Und wenigstens mir ging es bei meiner Unterstützung für das Einschicken darum, daß Leica eine Kundenrückmeldung über die verwendeten und offenbar ungeeigneten Werkstoffe bekommt (also sozusagen ein vom Kunden initiierter Requalifizierungsprozeß des Produktes). An einen Reparaturwunsch (oder gar eine Kulanzregelung) Deinerseits habe ich im Traum nicht gedacht. Nun hast Du offenbar Dein Anschreiben mit dem Teil derart mißverständlich verfaßt, daß man beim CS der Meinung war, Du wolltest eine Reparatur. Dann ist deren Verhalten völlig nachvollziehbar und legitim: Gerät kann nicht repariert werden, Kulanz gibt's nicht, Kunde zahlt den bisher aufgelaufenen Aufwand. Schließlich berechnet ein Klempner auch etwas für die Aussage, daß z.B. ein Zentralheizungskessel durchkorrodiert ist. Die Nichtannahme ist nachvollziehbar (wobei Du dann die anschreiben nicht hättest scannen können), kann aber noch einige Folgen für Dich haben. Vermittle bitte dem CS spätestens jetzt, daß es Dir nicht um einen Reparaturwunsch ging. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 17, 2009 Author Share #65 Posted March 17, 2009 Ist ja alles klar..... und ich habe (war selbst mal Leiter Kundendienst/Vertrieb) niemals einen Auftrag erteilt... Wenn überhaupt... hätte ich ein Angebot = Maßnahmen und KVA erwartet, aber nicht sowas. Zugegeben.... ich hatte auch damit gerechnet: "Wunder gibt es auch immer mal - wieder - es hätte ja sein können, dass die Solmser noch so ein Ding irgendwo in einer Ecke liegen hatten... für lau:D Ist doch durchaus möglich- so wie der CS hier immer gelobt- und in den Himmel gehoben wird?! Ich hab ja selbst auch schon solche Sternstunden erlebt... probieren geht über studieren... und Materialermüdung klingt doch gut, oder? Generell: ich hab das heute in Solms per Anruf geregelt... da ist alles Ok und da kommt nichts mehr. Diese Annahme-Verweigerung wird dort schon erwartet und dann entsorgt. Ich habs versucht und bin dann sogar noch auf Verständnis gestossen.... Leben und leben lassen... zumal Leica hier auch noch der sozial Stärkere sein dürfte - nehm ich mal an. Also ich bin mit Leica - und hoffentlich auch Leica mit mir... versöhnt. Genau DAS ist doch ein schöner Abschluß dieses Totalschadens. Leica hat ja schon daraus gelernt... denn dieser Artikel ist nicht mehr im Angebot, es besteht auch kein Lagerbestand mehr. SOLMS, LEICA, CS: = the BEST in Town.... ehrlich! Grüße vom Manfred @ Franz: Das Anschreiben, das ich heute hier einstellte, kam schon vor einer Woche als Brief bei mir an. Das NN-Paket wurde heute von mir per Annahme-Verweigerung dem Paketzusteller sogleich ungeöffnet wieder mit-gegeben = zurück nach Solms Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted March 17, 2009 Author Share #66 Posted March 17, 2009 Na da haben die beim Service endlich mal wieder kräftig was zu lachen gehabt. Ich höre es förmlich: A: "Du, da kommt der Totalschaden aus dem Leica-Forum" B: "Au fein, den prüfen wir gleich mal auf Herz und Nieren" A: "Au ja, und dann schicken wir ihm den Müll einfach zurück" B: "Genau und schreiben noch ne schicke Rechnung hinterher" Jetzt kommst Du Spielverderber und verweigerst die Annahme. Keinen Humor! Hast Du sehr gut beobachtet... beschrieben.... erinnert mich an eine Verbrauchersendung in RTL... glaube ich - vor Jahren die Drei mit den Mützen... oder waren es die Drei von der Telekom???? Ich fand diese Telekom-Typen damals jedenfalls köstlich und erfrischend..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 18, 2009 Share #67 Posted March 18, 2009 Advertisement (gone after registration) So bestimmte Erlebnisse prägen ja manchmal auch für's Leben. Mit meinem ersten neuen VW-Käfer (gekauft 1961) fuhr ich so 3 Wochen nach der Zulassung wegen irgendwelcher Klappergeräusche in die Werkstatt meines VW-Händlers. Der Meister hörte sich meine Klage an und rief dann laut in die Werkstatt: "Willi .....komma her, hier hat einer Geräusche". Über einen solchen Mangel habe ich mich seit dem nie mehr beklagt (trotz etlicher Fahrzeuge die ich gekauft und gefahren habe). :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
osterei Posted April 12, 2009 Share #68 Posted April 12, 2009 Reparaturvorschlag: Die Bruchstelle kleben und die Schelle mit einem entsprechend breiten aufgeklebten Metallband verstärken. Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted April 12, 2009 Share #69 Posted April 12, 2009 Zu spät ! Das Teil ist schon (wieder) unterwegs. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted April 12, 2009 Author Share #70 Posted April 12, 2009 Zu spät ! Das Teil ist schon (wieder) unterwegs. M f G .... und auch wieder zurück :D:D mit Schreiben vom 30.03.2009 bekam ich vom CS eine Gutschrift Reparatur mit allen (möglichen) Angaben... gründlich DEUTSCH halt und durchorganisiert! Natürlich... es war ein Paket.. und der Inhalt... genau! Das defekte Teil. Ausser Spesen... nichts gewesen.... und die Solmser hatten noch die Unkosten.... die IHR hier im Forum mit EUREN Vorschlägen ursächlich verursacht habt.... Zitate wie: es geschehen ja noch Zeichen und Wunder - es könnte ja sein, dass getauscht wird usw erweckten in mir (falsche) Hoffnungen... die ja nun leider nicht so erfüllt wurden. Nun habe ich das defekte Gerät wieder hier..... und nun? Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted April 12, 2009 Share #71 Posted April 12, 2009 So bestimmte Erlebnisse prägen ja manchmal auch für's Leben.Mit meinem ersten neuen VW-Käfer (gekauft 1961) fuhr ich so 3 Wochen nach der Zulassung wegen irgendwelcher Klappergeräusche in die Werkstatt meines VW-Händlers. Der Meister hörte sich meine Klage an und rief dann laut in die Werkstatt: "Willi .....komma her, hier hat einer Geräusche". Über einen solchen Mangel habe ich mich seit dem nie mehr beklagt (trotz etlicher Fahrzeuge die ich gekauft und gefahren habe). :-))) Man könnte meinen, der Meister hätte Dich schon gut erzogen, ich möchte fast sagen: abgerichtet. Bei mir läuft das folgendermaßen ab: ich bezahle keine schwarz verbrannte Pizza. ( soeben erst vorgestern) Ich reklamiere nagel-neue ( bestellte!!!) Leica Objektive, die in einem Linsenglied schwarze Punkte oder Fehler im Unendlichkeitsanschlag haben. Ich hatte auch schon eines mit einer Wimper. Ich reklamierte Knackgeräuche in der Karosse, weitere Poltergeräuche in der Hinterachse, Wassereinbruch Kofferraum, Komplettausfall Motorelektronik in einem neuen MB bis zur erfolgten Rückgabe/ Rückabwicklung an den Händler. Weitere persönlich Beispiele lassen sich gerne hinzufügen. Ich reklamiere auch ein altes Hefeteilchen, was mir soeben als tagesfrische Ware angedreht worden ist. Der Grund ist äußerst einfach: ich gebe 100 % bestes Geld für die Ware und erwarte entsprechende Gegenleistung. Punkt. Über Kleinigkeiten kann man sich jederzeit unterhalten und bei Gutwilligkeit wird sich eine Lösung finden lassen. Ansonsten greifen die gesetzlich vorgesehenen Regelungen bezüglich Rückgabe und Minderung. .................und da bin ich plötzlich ganz pingelig und rufe in den Raum: Willi .....komma her, hier hat einer Geräusche". Es ist immer wieder erstaunlich, wie plötzlich die Leute kooperieren. Zum Ring: Ganz übel, da die Kamera plus Optik daran hängt und im Zweifel der Totalschaden im Raum steht. Wenn UsHo1 einmal einen LIFEBELT erstehen sollte, der ähnlichen Mangel aufweist , wird er uns leider von seinen diesbezüglichen Erfahrungen bei erfolgter Nutzung nur bei viel Glück berichten können. Aber auch diese Lektion ist lernbar.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted April 12, 2009 Author Share #72 Posted April 12, 2009 Zitat von urleica: "Zum Ring: Ganz übel, da die Kamera plus Optik daran hängt und im Zweifel der Totalschaden im Raum steht." Zitatende ..... so sehe ich das auch ! ...... genau davor wollte ich hier nur warnen... denn das "Ding" hat ja immerhin gut 10 Jahre gehalten... und dann das.... Den Rest des Themas legen wir in der Schublade (schwarzer?) Humor ab Und nochmals: LEIMEN... wollte ich dieses "Ding" nie Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted April 13, 2009 Share #73 Posted April 13, 2009 Ich frage mich nur was man bei diesem Schaden prüfen muß ? Bin eigentlich vom CS begeistert und immer immer zufrieden gewesen,aber so eine Rechnung für diese Fehlentwicklung von Stativanschluß zur "Überprüfung" ist schon mehr als heftig. Hab das Schrotteil in neuwertigem Zustand bei mir rumliegen (nach einmaligem Gebrauch). Jetzt kommt zum Ärger über diese Fehlentwicklung auch noch die Rechnung als Krönung dazu ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.