Jump to content

Noch ein Konkurrent für die S2?

PeterL

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Ken Rockwell ist so eine Art Photoreview- Punker. Extrem, nicht unbedingt logisch, aber unterhaltsam. Sehr lustig mal der Vergleich zwischen einer Canon Kompaktknipse und der geilsten Canon DSRL... weitgehend unentschieden ,-)... A $150 versus a $5,000 Camera

Meinst Du nach dem Motto:

Wenn man schon keine Ahnung hat sollte man wenigstens das Maul so weit aufreissen, dass es niemand merkt???

:(

x
Meinst Du nach dem Motto:

Wenn man schon keine Ahnung hat sollte man wenigstens das Maul so weit aufreissen, dass es niemand merkt???

:(

Ja, nun machen das natürlich ne Menge Internetseiten (und Forenten) so, und seine Art ist immerhin unterhaltsam und manchmal eben (Kinderbilder) sympathisch. Insofern für den einen oder anderen sogar ein Vorbild Stephan...

• 1 month later...

... kein Gerücht wie die Nikon MX, sondern wesentlich realer ...

Digitale Mittelformat-Mamiya 645 DF | photoscala

MAMIYA: News & Events | Press Releases | New Products for PIE 2009

Zitat Mamiya:

Die geänderten Spezifikationen ermöglichen demnach „Spitzenleistung“ im Digitalen. Passen sollen Digitalrückteile aller führenden Hersteller. Als Objektive können Mamiyas 645-AF-Objektive, 645-MF-Objektive und via Adapter Hasselblad-V-Objektive benutzt werden.

Gruß Bert

Ja, kann bestätigen daß das keine Gerüchte sind, das hat mir der Phase One Vertreter auf den Gmundner Fototagen auch erzählt.

Daher gibt es selbst im richtigen MF eine digitale Kamera, die heute schon bis 60MP kann, ISO 1600 und auch noch beide Verschlußarten - Zentral und Schlitz. Und die Optiken sind vom Feinsten, wie man von Mamiya weiß, die Backs auch, wie man von Phase One kennt.

Viel Spaß Leica S2 Product Management Team :D:cool:

Guest Colt Seavers
Und die Optiken sind vom Feinsten, wie man von Mamiya weiß, die Backs auch, wie man von Phase One kennt.

Viel Spaß Leica S2 Product Management Team :D:cool:

Das mit den Mamiya-Scherben sieht nicht jeder so, die sind sehr passabel, aber "vom Feinsten" geht anders.

Die guten Wünschen für das S2 Product Management Team werden sie aus diesem berufenen Munde mit Genugtuung vernehmen, einen virtuellen Problemkunden weniger.

Die Mamiya ist ein Prototyp - fast mehr noch als die S2 (nur mal so nebenbei).

Das mit den Mamiya-Scherben sieht nicht jeder so, die sind sehr passabel, aber "vom Feinsten" geht anders.

Die guten Wünschen für das S2 Product Management Team werden sie aus diesem berufenen Munde mit Genugtuung vernehmen, einen virtuellen Problemkunden weniger.

Die Mamiya ist ein Prototyp - fast mehr noch als die S2 (nur mal so nebenbei).

Welche Mamiya ist ein Prototyp?

Diese: PHASE ONE 645 CAMERA PLATFORM

oder diese: Mamiya - Medium Format Cameras

und diese kommt im Juni: MAMIYA: News & Events | Press Releases | New Products for PIE 2009

Und wann kommt die S2?

Und die Optiken - für mich sind die vom Feinsten! Was man da soviel besser machen sollte (könnte) - sicher besser geht immer, nur der preis ist die Frage .....

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Welche? Na die, von der weiter oben gesprochen wurde, welche denn sonst?

Danke für die Links, sie bestätigen meine Aussage:D

Mamiya 645DF (prototype) . Mamiya Sekor AF 80mm F2.8 LS 0 Lens (prototype) , Multi-battery Vertical Grip G8401 (Prototype)

Price & Delivery time: TBA

Ist ja schön, dass Du mal wieder mehr weisst, als Mamiya selbst sagt. Denke ich an die anfänglich schlechte Marktverfügbarkeit der von Dir stattdessen genannten ALTEN Modelle (Hybridlösungen), kannst Du vermutlich auch im Juni und Juli lange auf deine DF warten. Prototyp schon bestellt? Schon im Mamiya-Forum entrüstet geposted?

Guest Colt Seavers
Scheinbar haben wir es nur mehr mit prototypen zu tun :mad:

Kannst Du mir sagen wie dann manche Leute mit diesen Prototypen andauernd wunderbare Bilder machen und gutes Geld verdienen?

"Andauernd Geld verdienen" mit der 645DF, von der Mamiya derzeit selbst auf ihrer Homepage schreiben, sie sei ein Prototyp und Erscheinen und Preis wären noch anzukündigen?

Dein eigener Link schreibt vom Prototypen-Status.

Ich vermute mal, der "schnelle ptomsu" verdient auch schon lange sein Geld mit der 645DF, die Mamiya noch nicht auf den Markt gebracht hat und photoscala schreibt auch nur Mist:

Preis und Markteinführung der Neuheiten will Mamiya zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Habe da einen Verdacht: Du lebst weit in der Zukunft und postest nur uns zuliebe in der Vergangenheit. Warum dann aber das Gejammer über nicht verfügbare S2-Kameras? Du hast doch schon längst eine.

"Andauernd Geld verdienen" mit der 645DF, von der Mamiya derzeit selbst auf ihrer Homepage schreiben, sie sei ein Prototyp und Erscheinen und Preis wären noch anzukündigen?

Dein eigener Link schreibt vom Prototypen-Status.

Ich vermute mal, der "schnelle ptomsu" verdient auch schon lange sein Geld mit der 645DF, die Mamiya noch nicht auf den Markt gebracht hat und photoscala schreibt auch nur Mist:

Habe da einen Verdacht: Du lebst weit in der Zukunft und postest nur uns zuliebe in der Vergangenheit. Warum dann aber das Gejammer über nicht verfügbare S2-Kameras? Du hast doch schon längst eine.

Ganz wie Du meinst, Du hast sicher recht :D:cool::D

Guest Colt Seavers
...was haben wir nur verbrochen, dass wir den ptomsu ertragen müssen?

Joachim

Gegenfrage: Was hat ptomsu verbrochen, dass er ins Leica-Forum überwiesen wurde? :P

Joachim

Joachim,

man muss Ihn einfach ignorieren, dann kabbelt er sich bald nur noch mit sich selbst :D:D:D

Guest Digiuser

Joachim

Dafür dürfen wir uns ja an Dir erfreuen :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...