jamike Posted February 15, 2009 Share #1 Posted February 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Moin aus Kiel, Nach einer gestrigen Fototour ist plötzlich ein violetter Punkt im Objektiv zu sehen. Bei ausgefahrenem Objektiv und schrägem Blickwinkel sieht es aus wie eine violette Spirale, ein Lichtreflex ist es nicht. Was mag da kaputt sein? Auf den Bildern ist bisher nichts zu sehen. Danke jamike Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 Hi jamike, Take a look here D Lux 4 Objektiv defekt ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted February 15, 2009 Share #2 Posted February 15, 2009 der ist, je nach Winkel des Lichteinfalls, in der Tat vorhanden. Ich denke, dies ist eine Spiegelung, die bei der Aufnahme keinen Einfluß hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
jamike Posted February 15, 2009 Author Share #3 Posted February 15, 2009 leider ist das keine Spiegelung, sieht aus wie durchgebrannt unten ist es grün und geht dann in violett über :--( Link to post Share on other sites More sharing options...
jamike Posted February 15, 2009 Author Share #4 Posted February 15, 2009 wie wird das bei Leica gehandhabt, wenn man die jetzt einschickt? Ich will in drei Wochen nach USA, wird die repariert oder gibts ne neue cam? Jamike Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 15, 2009 Share #5 Posted February 15, 2009 leider ist das keine Spiegelung, sieht aus wie durchgebrannt unten ist es grün und geht dann in violett über :--( das mit den Farben ist GENAU SO! Auch bei meiner D-Lux 4. Aber NUR DANN, wenn Licht einfällt, im Schatten ist es weg. Kein Grund zum Einschicken Link to post Share on other sites More sharing options...
jamike Posted February 15, 2009 Author Share #6 Posted February 15, 2009 es bleibt leider auch im Schatten, wenn du die cam drehst, bleibt es konstant an der selben Stelle. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 15, 2009 Share #7 Posted February 15, 2009 Advertisement (gone after registration) es bleibt leider auch im Schatten, wenn du die cam drehst, bleibt es konstant an der selben Stelle. Gruß .... wenn das so ist, würde ich an Deiner Stelle persönlich in Solms beim CS vorsprechen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
jamike Posted February 17, 2009 Author Share #8 Posted February 17, 2009 danke erstmal! Jamike Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.