Jump to content

Industrie & Hexenwerk

Fokalfissur

Recommended Posts

Schöne SW-Studie, aber mich stören etwas die hellen Teile im rechten Bild-Teil. Wenn ich das mit der Hand abdecke, dann kommt die SW-Töne kräftiger und wird dem Motiv gerechter. Aber das ist nur mein Geschmack - nichts für ungut.

Gruß

Bernd

Bernd, kann ich verstehen. Doch croppen möcht ich nicht und manuell abdunkeln auch nicht. Hab noch genug zu tun mit den wenigen Knöpfen der SW Konvertierung. Zudem würde ein Crop den (zugegeben erst am Computer entdeckten) Vexiereffekt zerstören.

sven

ps. Verkleinert ist die helle Ecke viel nerviger als auf 20'' (wohl weil man Kopf oder zumindest Augen drehen muß).

Bernd, kann ich verstehen. Doch croppen möcht ich nicht und manuell abdunkeln auch nicht. Hab noch genug zu tun mit den wenigen Knöpfen der SW Konvertierung. Zudem würde ein Crop den (zugegeben erst am Computer entdeckten) Vexiereffekt zerstören.

sven

Ja, das Digital-Labor-Leben ist auch nicht einfacher wie das (gute?) alte SW-Labor. Da war ich auch oft dem Wahnsinn nahe, aus einem SW-Foto noch per Abwedeln/Nachbel. etc. das Letze herauszuholen.

Ich finde das Motiv unbedingt SW-geeignet und das Auge wird ins Foto hineingezogen.

Also so lassen.

Schöne Abendgrüße

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...