hawkeye Posted October 22, 2006 Share #1 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Rheindorf (Bonn) -Leica R-E mit Summicron 50 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hi hawkeye, Take a look here Kran. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted October 22, 2006 Share #2 Posted October 22, 2006 Fällt mir ein wenig schwer... kann nicht das zentrale Motiv entdecken, scheint mir so draufgehalten und dann auch noch mit direktem Licht voll auf die Szene. Vielleicht wäre eine steilere Untersicht auf den Kran blickfangender gewesen, mindestens mal näher ran an die Spinnenbeine, oder waren es die Farben, die den Fotografen hier animierten? Ist auch viel toter Vordergrund und der Kran steckt jeweils genau in der Mitte, auch nicht gerade dynamisch. Aber vielleicht war es ja gerade die Sonntagsnachmittagsstille die hier wirken sollte? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 22, 2006 Share #3 Posted October 22, 2006 ja, das ist ein kran ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 22, 2006 Share #4 Posted October 22, 2006 Ich möcht' vor allem auf's Hasselblad-Format verweisen ... [ATTACH]12565[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
hawkeye Posted October 22, 2006 Author Share #5 Posted October 22, 2006 Ich möcht' vor allem auf's Hasselblad-Format verweisen ... Bedeutet was? @gugnie: Danke für die Kritik. Ehrlich gesagt, war das tatsächlich einfach nur drauf los geknipst, ohne zu denken. Vielleicht find ich gleich noch was, das gefällt! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 22, 2006 Share #6 Posted October 22, 2006 nicht soviel Luft nach oben... Link to post Share on other sites More sharing options...
DigiLeica Posted October 22, 2006 Share #7 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) In S/W bzw. Infrarot kommen Industrieaufnahmen immer gut. Probiers einfach mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 23, 2006 Share #8 Posted October 23, 2006 Bedeutet was? @gugnie: Danke für die Kritik. Ehrlich gesagt, war das tatsächlich einfach nur drauf los geknipst, ohne zu denken. Vielleicht find ich gleich noch was, das gefällt! Ja Daniel "so" siehts aus, aber so "ehrlich" war ich dann nicht. Mit "Hasselblad" meint "chris" vom 3:2 Format hast du eigentlich nur ein Quadrat genutzt. Und zur Einstellung von Bildern grundsätzlich meine ich: Wir (ich mache es so) sollten Bilder einstellen, von denen wir selbst, der Autor, absolut überzeugt sind.... unsere guten Bilder. Es sei denn, man hat etwas zu fragen, will was Besonderes zeigen, hat was Außergewöhnliches erwischt, hat unerkärliche Fehler entdeckt oder dergl. und erhofft sich Hilfe/Aufklärung. "Einfach nur draufgehalten, weiß auch nicht warum, was haltet Ihr davon? " oder ähnlich, ist für mich kein guter Hintergrund für eine Bildpräsentation. Aber ich betone, dies ist meine Meinung: Ich akzeptiere selbstverständlich, dass Andere auch anders denken. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.