Fipsy Posted February 9, 2009 Share #1  Posted February 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen zusammen,  hat denn irgendjemand Erfahrung mit den oben genannten Scannern, die ja baugleich sein sollen?  Vielleicht auch in Bezug auf die Nikon Coolscans.  Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche  Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 9, 2009 Posted February 9, 2009 Hi Fipsy, Take a look here Erfahrung Quato Intelli Scan 5000 bzw. Plustek OpticFilm 7500i. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted February 9, 2009 Share #2  Posted February 9, 2009 Hallo Daniel,  schau mal hier:  Filmscanner Plustek OpticFilm 7500i Film-Dia-Scanner: Testbericht Erfahrungsbericht Bildqualität Scans, Filmhalter, Anwendung, Tipps, Tricks  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Fipsy Posted February 9, 2009 Author Share #3  Posted February 9, 2009 Hallo Elmar,  danke für den Link. Den Test habe ich allerdings schon gelesen. Ich wollte nun noch fragen, ob vielleicht jemand direkt Erfahrungen mit dem Gerät hat.  Bei Monochrom steht in der Beschreibung, daß die Quato aufgrund der Lichtquelle für Schwarzweiss besser geeignet sind als die Nikon.  Viele Grüße  Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted February 9, 2009 Share #4  Posted February 9, 2009 Würde mich auch sehr interessieren. Die Scannertestseite scheint mir aber sehr Nikon-lastig zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted February 9, 2009 Share #5  Posted February 9, 2009 Die Scannertestseite scheint mir aber sehr Nikon-lastig zu sein.  Eigentlich garnicht, jedoch können die anderen Scanner eigentlich alle nicht mit den Nikon-Scannern mithalten (was Kleinbild-Scans betrifft in Bezug auf Dichteumfang und Auflösung). Da entsteht natürlich schnell der Eindruck einer gewissen "Nikon-Lastigkeit". Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted February 9, 2009 Share #6  Posted February 9, 2009 Lieber Daniel,  aufgrund der guten Monochrom-Bewertung habe ich mir auch den Quato-Scanner gekauft, nur für SW und Bildschirm. Ich befinde mich aber noch in der Phase der Eingewöhnung, einen Vergleich mit anderen Scannern habe ich schon gar nicht.  Die sehr detaillierte Darstellung in den Lichtern ohne Vernachlässigung der Schatten ist schon eindrucksvoll; ich habe Mühe, den gleichen Umfang auf Baryt-Papier nachzuvollziehen.  Mit freundlichem Gruß, Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 12, 2009 Share #7  Posted February 12, 2009 Advertisement (gone after registration) ... hat denn irgendjemand Erfahrung mit den oben genannten Scannern, die ja baugleich sein sollen?Vielleicht auch in Bezug auf die Nikon Coolscans.... Ich hatte mal den Vor-Vorgänger, den 7200i. Der war nicht gut. Danach habe ich einen Nikon Coolscan gekauft. Der ist auf jeden Fall besser ... den hätte ich gleich kaufen sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 7, 2010 Share #8  Posted October 7, 2010 Guten Morgen zusammen, hat denn irgendjemand Erfahrung mit den oben genannten Scannern, die ja baugleich sein sollen?  Vielleicht auch in Bezug auf die Nikon Coolscans.  Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche  Daniel  Ich hatte den Quato 5000, man war das ein Bockmist !  Die automatische Kratzerbeseitigung funktionierte sehr schlecht bis hin zu völlig falsch. Deutliche Kratzer in Negativen verblieben im Scann, aber die weißen Ecken im Auge entfernte er ... Manchmal fügte er sogar neue weiße Flecken hinzu die vorher nicht da waren!  Der Scanner ist recht langsam und trotz Kalibrierung hatten alle gescannten Test Dias Farbstiche. Die Negativ Scanns waren nicht ganz so schlimm.  Es spricht auch nicht für den Scanner das vorne 2 Bedienknöpfe ohne jegliche Funktion vorhanden sind.  Ich habe den nach 2 Tagen Frust umgetauscht und mir den Reflekta Professional RPS 7200 gekauft. Mit dem bin ich zufrieden  Gruß, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.