sunafan Posted February 8, 2009 Share #1 Posted February 8, 2009 Advertisement (gone after registration) Heute habe ich Nikon Scan unter OSX 10.5 installiert und die ersten Scans gemacht. Bislang läuft die Software problemlos. Es macht Spass. Die M6 wird wohl wieder mehr zu tun bekommen.. Aufnahmen von 1993 mit M6 und 50/1.4 auf Delta 400, entwickelt in Emofin. Bin für Verbesserungvorschläge dankbar (high key ist Absicht). Gruss Lutz [ATTACH]126311[/ATTACH] [ATTACH]126312[/ATTACH] [ATTACH]126313[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 Hi sunafan, Take a look here Meine ersten Scans. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 8, 2009 Share #2 Posted February 8, 2009 Sehr schön klassisch hey key Aufnahmen. Von mir keine Verbesserungsvorschläge - ich mag Deine Fotos wie sie sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 8, 2009 Share #3 Posted February 8, 2009 Hi, für den Anfang schon mal ganz gut............... In den Haaren ist mir etwas zu viel high key................ Das müsste besser gehen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted February 8, 2009 Share #4 Posted February 8, 2009 Die Bilder sind doch gut - und vom Scannen ziemlich unabhängig. Das geht auch noch schärfer. Probier mal in der Nikon SW Schärfen. Anschließen ggfls. USM in PS, dort in den Lab-Color im Lichter-Kanal. Meine Werte sind in Nikon-Scan 50% Radius 2 Schwelle 1, in PS 25% Radius 4 Schwelle 1 (Werte wenn 4000 ppi Scan volle Bildgröße). Kann man natürlich noch mit herumspielen. Gruss Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.