Guest user9293 Posted February 12, 2009 Share #41 Posted February 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Mein Eifer kommt bei weitem nicht an Euren heran. Habe mehrere Wochen nix zu dem Thema gesagt. Beim kleinsten Pieps von mir versammelt Ihr Euch aber alle gleich um kund zu tun wie genervt Ihr seid. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2009 Posted February 12, 2009 Hi Guest user9293, Take a look here G1 und M-Linsen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted February 12, 2009 Share #42 Posted February 12, 2009 Hallo, es ist aber unbestreitbar auch so, dass sich die G1-Diskussionen ganz weitgehend in das neue Forum verlagert haben und hier deutlich zurückgegangen sind. Nun gibt es aber ebenso unbestreitbar auch Leica-spezifische Anknüpfungspunkte wie eben hier "G1 und Leica-M-Linsen" oder "Leica-R-Objektive an der G1". Das muss man hier diskutieren dürfen. Und am besten einfach nur in der Sache und möglichst ohne das Gefühl zu produzieren, in eine Stanislav-Lem´sche Zeitschleife geraten zu sein.... Ich habe heute bei meinem Fotohändler schon mal vorgefühlt und vereinbart, dass er mir den Novoflex-Adapter bestellt, sobald er angeboten wird. Und noch was Leica-spezifisches: Die Elpros (ich habe 1 und 2) harmonieren offenbar gut mit der Kitlinse der G1, weswegen ich mir jetzt ganz schnell einen Filteradapter besorgen muss. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 12, 2009 Share #43 Posted February 12, 2009 OK, dann von mir auch noch kurz was zur Sache: Bei den neuen (!) Novoflex-Adaptern für M-Objektive an µFT (MFT/LEM) kann man jetzt offensichtlich das Objektiv auch mit an der Kamera angesetztem Adapter wechseln. Mit den Adaptern der ersten Auslieferung war das nicht möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 12, 2009 Share #44 Posted February 12, 2009 Hallo,es ist aber unbestreitbar auch so, dass sich die G1-Diskussionen ganz weitgehend in das neue Forum verlagert haben und hier deutlich zurückgegangen sind. Nun gibt es aber ebenso unbestreitbar auch Leica-spezifische Anknüpfungspunkte wie eben hier "G1 und Leica-M-Linsen" oder "Leica-R-Objektive an der G1". Das muss man hier diskutieren dürfen. Und am besten einfach nur in der Sache und möglichst ohne das Gefühl zu produzieren, in eine Stanislav-Lem´sche Zeitschleife geraten zu sein.... Ich habe heute bei meinem Fotohändler schon mal vorgefühlt und vereinbart, dass er mir den Novoflex-Adapter bestellt, sobald er angeboten wird. Und noch was Leica-spezifisches: Die Elpros (ich habe 1 und 2) harmonieren offenbar gut mit der Kitlinse der G1, weswegen ich mir jetzt ganz schnell einen Filteradapter besorgen muss. Gruß Nils Wo ist das denn eine Diskussion, wenn nur Pro-Meinungen erlaubt sind? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 12, 2009 Share #45 Posted February 12, 2009 Leica User = schlechte Nerven ?4/3 User = gute Nerven ! woran das wohl liegen mag? Dank des Mini-Sensors und der damit verbundenen halbierten Brennweite der Objektive endlich eine grössere Ausbeute an scharfen Fotos, wie sie mit Voll- oder gar Mittelformatkameras nie gelingen würden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.