Jump to content

Blick in die Kantinenküche


kempi

Recommended Posts

Guest breverl

... sorry auch hier ist mir das Bild zu unscharf und zu schlecht ausgeabeitet ...

... warum sind hier so merkwürdige helle Streifen im Bild ? ...

... Motiv ist mir auch etwas zu langweilig, wenn dann möchte ich da werkelnden Menschen drinnen sehen ...

... ist aber nur subjektiv ...

gruss

Roland

Link to post
Share on other sites

Ganz sachlich: - eine solche Sachaufnahme sollte korrekt ausgerichtet sein, das Bild kippt nach links.

- m.E. sollte man hier eine optimale Schärfe erwarten dürfen, dann könnte es ein Einrichtungsvorschlag sein.

 

Das Bild ist gut ausgeleuchtet.

Link to post
Share on other sites

konstruktive Kritik sollte immer willkommen sein, daran kann man wachsen.

Das Bild finde ich auch gut beleuchtet, die stürzenden Linien halten sich für meinen Geschmack in Grenzen, das Objektiv gibt es vor. Die Bildqualität ist allerdings schlecht, Streifen quer durch, pixelige Verzerrungen an den Kacheln - dies kann durch das herrunterrechnen kommen. Mit dem Originalbild sollte ein neuer Versuch gestartet werden. Als Doku finde ich das Bild gut, Menschen müssen nicht sein.

 

Gruß Dieter

Link to post
Share on other sites

Ja, mit der Schärfe passt es noch nicht. Das Bild strahlt für mich eine Sterilität aus. Meine Erwartungen an das Ergebnis (der Kochkunst) hält sich deshalb in Grenzen. Sehe aber vermutlich nur ich so und muss selbstverständlich nicht so sein. Bin mir aber nicht sicher, ob die Kamera noch ausgerichtet werden muss, denn in der Mitte des Hintergrunds bleibt senkrecht senkrecht. Zu den Bildrändern hin ist es vermutlich die Verzeichnung - und das wird halt durch das Objektiv vorgegeben. Mit welcher Ausstattung hast du gearbeitet? Hast du die Küche durch das Fenster aufgenommen - wegen der hellen Streifen? Gruß, SF

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Kommentare.

 

Ich lasse meine Filme entwickeln und bekomme vor den eigentlichen Dateien eine Voransicht im Internet. Dieses habe ich runtergeladen in IrfanView (anderes habe ich nicht im Büro) in SW gewandelt und hier eingestellt, weil es schon klein genug ist für die Bedingungen dieses Forums.

Die Bearbeitung der Originaldateien erfolgt bei mir zuhause mit PSE und die SW-Umwandlung in SilverEfexPro. dann sind die stürzenden Linien auch weg.

Ich habe abends in diese Küche durch ein Fenster fotografiert -- da kommen evtl. auch diese weißen Streifen her, die ein bisschen wie Überstrahlungen wirken. Gerade die Leere und Aufgeräumtheit hat mich gereizt, weil sie gleichzeitig auch eine "Erwartung" ausdrückt, Gleichsam die Ruhe vor dem Sturm, der in den anderen Fotos gezeigt wird.

 

[Ô]

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...