feuervogel69 Posted February 4, 2009 Share #1 Posted February 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Bildsensor nach Wunsch: Fujifilm FinePix F200EXR | photoscala schön, daß immer mal ein kleiner lichtblick auftaucht. nettes konzept, das brauchbar scheint. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2009 Posted February 4, 2009 Hi feuervogel69, Take a look here wieder eine kreative kompaktkamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted February 4, 2009 Share #2 Posted February 4, 2009 Hallo, die Idee finde ich gut, wenn sie bei 6 Mio pixel dann auch wirklich wenig Rauschen produziert. Mal abwarten, was die Tests sagen, wenn sie auf dem Markt ist. Die D-Lux4 ist ja auch schon merklich rauschreduziert und bis 400 ASA gut brauchbar. Da muss die Fuji erstmal besser sein. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted February 5, 2009 Share #3 Posted February 5, 2009 Hat aber nur JPG und kein RAW... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 5, 2009 Author Share #4 Posted February 5, 2009 ich geh davon aus, daß sie dann die dynamikstärkste kompakte (vergleich dp-1 wäre interessant) am markt ist. sowohl umfang, als auch rauschfreiheit. bei 6 mpix natürlich ;-) quasi über einen trick die weiterführung der f30.... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 5, 2009 Share #5 Posted February 5, 2009 Die D-Lux4 ist ja auch schon merklich rauschreduziert und bis 400 ASA gut brauchbar. Da muss die Fuji erstmal besser sein. Da mache ich mir bei DER Herkunft keinerlei Sorgen. Selbst die olle Fuji F50 (12 MP) kam im 6MP-Modus schon ziemlich nahe an die F31 (echte 6MP) ran. Seitdem ist die Zeit nicht stehengeblieben... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted February 5, 2009 Share #6 Posted February 5, 2009 Hat aber nur JPG und kein RAW... Durch die andere Pixelanordnung könnten die aktuellen RAW-Konverter mit den Rohdaten auch nix anfangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 5, 2009 Share #7 Posted February 5, 2009 Advertisement (gone after registration) Durch die andere Pixelanordnung könnten die aktuellen RAW-Konverter mit den Rohdaten auch nix anfangen. Fuji könnte ja, wie bei seinen DSLR, einen eigenen RAW-Konverter anbieten. Ich vermute jedoch, Fuji macht dies bei seinen Kompaktkameras nicht, weil die Führung annimmt, dass in der Zielgruppe der Knipsen die Nachfrage nach RAW nicht hoch genug ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted February 5, 2009 Share #8 Posted February 5, 2009 Ich vermute jedoch, Fuji macht dies bei seinen Kompaktkameras nicht, weil die Führung annimmt, dass in der Zielgruppe der Knipsen die Nachfrage nach RAW nicht hoch genug ist. Klingt plausibel. Ich persönlich bin bei den Kompakten auch kein RAW-Anhänger. Beispiel D-Lux3: die führt bei JPG allerlei interne Korrekturen (Vignettierung, CA/Farbquerfehler) durch und liefert eine Bildqualität, die ich mit RAW erst mit aufwändigen Nachbesserungen erreiche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.