Guest Kaleun Posted February 3, 2009 Share #1 Posted February 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, an der Seite meiner neuen gebrauchten M6 befindet sich ein Metallpin (siehe Foto, grüner Pfeil) dessen Funktion sich mir nicht erschließt. Insbesondere da selbiger nicht bei allen M6 Modellen vorhanden zu sein scheint. Kann mir bitte jemand genaueres dazu sagen? Die Seriennummer der Kamera lautet 2063XXX. Des Weiteren wäre ich sehr interessiert wie teuer die Reinigung des Suchers beim CS ungefähr ist. Die Innenseite der äusseren vorderen Scheibe (nur die) zeigt eine leichte Art Beschlag/Nebel, nicht so dass es sonderlich störend wäre, aber wenn schon denn schon... Vielen Dank, Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Hi Guest Kaleun, Take a look here Metallpin an der Gehäuseseite einer M6. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted February 3, 2009 Share #2 Posted February 3, 2009 Hallo Torsten, dieser Pin dient der Halterung am Boden anzusetzender Zusatzteile, wie zum Beispiel einer Blitzschiene. Zusammen mit dem Stativgewinde ergibt dies eine stabile, verdrehsichere Zweipunktbefestigung. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 3, 2009 Share #3 Posted February 3, 2009 Der Metallpin dient zur Fixierung der Kamera im Reprovit und der alten Blitzschiene. An den neueren Ms ist er vom Werk aus nicht vorgesehen, kann aber von Leica nachgerüstet werden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 3, 2009 Share #4 Posted February 3, 2009 Oh, Friedhelms Antwort habe ich nicht gesehen (Rechner lädt so langsam) Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 3, 2009 Share #5 Posted February 3, 2009 @ Kaleun, da unter anderem die Deckkappe runter muss, wird es ca. 250,-EUR kosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.